In diesem Sommer liegt ein Wechsel von Defensivspieler Tuta im Bereich des Möglichen. Hintergrund ist nicht zuletzt der Umstand, dass die Vertragsbindung bei Eintracht Frankfurt 2026 endet. Das ruft anscheinend Interessenten auf den Plan.
Sehr konkret um eine Verpflichtung bemüht sein soll Real Betis Balompié aus Sevilla, wie vergangene Woche bekannt wurde. Laut dem brasilianischen Journalisten Felipe Silva (UOL Esporte) hat aber auch Crystal Palace mit Tutas Ex-Coach Oliver Glasner die Situation durchleuchtet. Es sei zu erwarten, dass sich die Engländer noch ins Rennen einschalten. Des Weiteren versuche Istanbul-Klub Fenerbahçe, den 25-Jährigen an Land zu ziehen.
Frankfurt würde Tuta gerne halten, und zwar einhergehend mit einem neuen Vertrag. Die angestrebte Verlängerung gestaltet sich offenbar jedoch nicht einfach. Sollte sie ausbleiben, stehen die Zeichen auf Trennung, damit die Eintracht Tuta nicht im nächsten Jahr ablösefrei ziehen lassen muss. Das Portal Transfermarkt beziffert den Marktwert des Verteidigers aktuell auf 15 Millionen Euro.



Balompie wtf
Glasner hat Tuta damals im Interview als Nichtskönner bezeichnet . Was für eine 🦆
Quelle?
Ich hatte es zugegebenermaßen etwas falsch in Erinnerung. Tuta wurde nicht namentlich genannt, aber Glasner sagte damals die Abwehr habe nicht genügend Qualität und die könne man nicht trainieren. Das schließt Tuta natürlich mit ein und da seine Kollegen damals Hasebe und Ndicka waren, wurde die Aussage von den Medien vor allem auf Tuta bezogen. Ich halte es weiterhin für eine absolute Ente.
OK. Hätte mich auch bissl gewundert wenn mein Oli ihn so direkt angegriffen hätte.
Würde wetten, dass Frankfurt Itakura holen wird, sollte Tuta gehen. Der kann die selben Positionen abdecken auf der 6 und in der IV sowohl 3er als auch 4er Kette
Guter Call anscheinend haha
Bei den Clubs die im Gespräch sind, ist doch nun wirklich Frankfurt die beste Alternative.
Es geht ja nicht immer nur um das sportliche.
Er ist seit 6 Jahren in ffm. Zum einen verständlich dass er nochmal was anderes machen möchte.
Aus dem spielerumfeld hat man in den letzten 1-2 Jahren immer mal wieder gehört dass es ihn ins warme zieht. Bis auf England eint die interessierten Vereine auch das Klima.
Tuta nicht
Tuta wär ich mir nich so sicher.