Lukas Klostermann | RB Leipzig

Klostermann nimmt in­divi­duel­les Training auf

25.04.2022 - 12:57 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei Lukas Klostermann stehen die Zeichen auf Rückkehr. Nach Angaben von Sky-Reporter Philipp Hinze trainierte der Abwehrmann von RB Leipzig am Sonntag und Montag individuell. Für die vergangenen beiden Spiele gegen Union Berlin (im Pokal und in der Bundesliga) musste Klostermann passen, da er sich als Kontaktperson einer mit dem Coronavirus infizierten Person in Quarantäne begeben hat.


Steigt der 25-Jährige nach seiner Zwangspause am Dienstag ins Teamtraining ein, sollte er für die anstehende Partie in der Europa League eine Option darstellen. Das Halbfinalhinspiel gegen den Rangers FC bestreiten die Sachsen am Donnerstagabend (21:00 Uhr) in der heimischen Red Bull Arena.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,73 Note
3,82 Note
3,55 Note
3,75 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
23
15
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.04.22

    Donnerstag paar Minuten in der Euro League und dann am Montag 90 Min in der Buli. Lieben wir :)

    • 25.04.22

      Hallo lieber Christian,

      Durch die Sperren von Simakan und Orban in der EuropaLeague kann man davon ausgehen, dass Klostermann am Donnerstag starten wird. Andernfalls müsste man eine Dreierkette mit Mukiele-Gvardiol-Halstenberg spielen. Daher sollte Klostermann im Normalfall starten, statt nur ein paar Minuten bekommen. Er hat sich schließlich auch nur freiwillig in Quarantäne begeben und war selbst negativ.

      LG Ali

    • 25.04.22

      @Ali

      Was denkst du, wie RB am Donnerstag starten wird? (Vorrausgesetzt Klostermann wird rechtzeitig fit)

    • 25.04.22

      Hey lieber Wlorian Firtz,

      Noch fehlt die PK. Aus dem Stehgreif würde ich mal sagen, dass man auf Grund der neuen Dreierkette mit zwei Sechsern davor starten wird. Also im 3-4-1-2 statt im 3-1-4-2. Kampl ist wie Orban und Simakan gesperrt.

      ______________Gulacsi
      Klostermann-Gvardiol-Halstenberg
      Henrichs-Laimer-Adams-Angelino
      ______________Olmo
      ___________Silva - Nkunku

      Mukiele sonst in die Dreierkette für Halstenberg, falls es zu viel Belastung für ihn ist. Hat ja jetzt nach der langen Verletzung schon ein paar Einsätze gesammelt. Poulsen hat getroffen am Wochenende, also würde den statt Silva nicht zwingend abschreiben. Aber meine ganz persönliche Tendenz geht zur genannten Aufstellung, stand heute. Natürlich ist auch die Möglichkeit vorhanden, dass Laimer alleine auf die Sechs geht und dafür Forsberg statt Adams startet im 3-1-4-2. Halte ich aber durch die uneingespielte Abwehr für eher unwahrscheinlich.

      LG Ali

    • 25.04.22

      Aber wie gesagt: Das sind nur meine ganz persönlichen Gedankenspiele. Könnten sich durch die PK definitiv verändern.

    • 25.04.22

      Danke für die ausführliche Antwort🙌

      Klingt durchaus nachvollziehbar…dachte bisher eigentlich auch, dass Forsberg starten wird neben Olmo vor Laimer…aber die Begründung von der uneingespielten Defensive, sodass Adams dann statt Forsberg ranmuss, macht Sinn👍

    • 28.04.22

      Bis auf Silva statt Szoboszlai hat es gestimmt 😋

    • 28.04.22

      einfach ne Legende Ali!