Beim Hamburger SV deutet sich der nächste Abgang an: Laut dem polnischen Fußballportal Goal.pl steht Mittelfeldspieler Łukasz Poręba vor einer Leihe – zurück in die 2. Bundesliga. Vier Klubs sollen dem 25-Jährigen ein Angebot unterbreitet haben.
Laut dem Bericht buhlen mit Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig, Arminia Bielefeld und dem 1. FC Kaiserslautern gleich vier Teams um Poręba, der beim Bundesliga-Aufsteiger aus Hamburg in der kommenden Saison wohl keine tragende Rolle spielen würde. Die Entscheidung über seinen nächsten Klub soll in Kürze fallen.
Poręba war im Sommer 2023 zunächst leihweise vom RC Lens zum HSV gewechselt. Nach soliden Leistungen in der 2. Bundesliga (17 Einsätze, zwei Tore, drei Vorlagen) zog der HSV im Anschluss die Kaufoption und band den zentralen Mittelfeldmann bis 2027. Nun könnte er erneut verliehen werden – um weiterhin genügend Spielpraxis zu sammeln.


Eintracht Braunschweig - das Chelsea der 2. Bundesliga
Nach der Porebazeit entlassen
Hört sich nach einem sinnvollen Deal für alle Beteiligten an.
Der HSV bekommt ihn (weitgehend?) von der Gehaltsliste, und hat, sofern es keine KO gibt, danach noch das Heft des Handelns in der Hand (Verkauf, Reintegration,...).
Poreba wird voraussichtlich viel Spielzeit bekommen, die er braucht, und kann sich erneut präsentieren.
Der aufnehmende Club erhält einen vielseitigen und mindestens soliden, bestenfalls starken ZM, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt. Hat mir beim HSV eigentlich oft gut gefallen, aber für die erste Liga hätte es eng werden können. Als Kaderspieler hätte ich ihn trotzdem gern behalten. Ich bin gespannt, wie er sich schlägt.
Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte - dann schickt ihn gern zu unseren Freunden aus Bielefeld. 🤝🏻
Schade! Aber viel Glück bei deinem neuen Verein!
Come to Fortuna 🔥
Besser vier Zweitligisten als zwei Viertligisten
Es ist Poreba der Boss mit beutelweise Schnee
Ich komm mit ner Bande G‘s die nach Meutereien Schrägstrich
Räubereien täglich Euroscheine zähln
Mach lieber wieder Tabellenprognosen.
Auf der Doppelsechs hat Fortuna keinen Bedarf, 10er und Stürmer sollten die priorisierten Ziele sein.
Schon ein deutliches Upgrade zu einem Heyer... keiner hat verstanden wieso Poreba so wenig gespielt hat. Ist aus meiner Sicht ein richtig guter Spieler.
Wir werden wohl heute Robin Heußer vom KSC verpflichten. Wenn wir Poreba nicht fest fürs defensive Mittelfeld einplanen, hat sich durch Heußer eine Verpflichtung von Poreba wohl erledigt.
Wer ist wir?
Braunschweig steht kurz vor der Verpflichtung von Heußer
Aah jetzt erkenne ich es auch auf dem Profilbild :D
Heußer wurde heute Nachmittag offiziell vorgestellt.
Proeba wäre für mindestens 2/3 aller Zweitligisten ein absoluter Gewinn