RB Leipzig hat auf der Torhüterposition frühzeitig Planungssicherheit geschaffen und den Vertrag mit Maarten Vandevoordt vorzeitig verlängert. Der Kontrakt des 23-jährigen Belgiers läuft nun bis zum 30. Juni 2030.
Vandevoordt war im Sommer 2024 von KRC Genk zu den Sachsen gewechselt und kam seither in 15 Pflichtspielen für Leipzig zum Einsatz. In der laufenden Saison stand er in allen DFB-Pokal-Partien von Beginn an zwischen den Pfosten.
Perspektivisch ist seine Rolle klar umrissen: Laut Geschäftsführer Sport Marcel Schäfer wurde Vandevoordt damals mit dem klaren Blick auf die Zukunft verpflichtet. Mit anderen Worten: Jene Zukunft im RB-Tor gehört Vandevoordt, voraussichtlich schon ab Sommer. Der Keeper selbst sprach bei der Verlängerung von großem Vertrauen und einer Perspektive, die ihn überzeugt habe.



Dickes F an den Bro, Gulacsi will noch nen Jahr. Kann vlt Pokaltorwart werden mehr geht wohl nicht.
Da Gulacsi nur noch ein Jahr macht, gehe ich von der klaren Absprache aus, dass Vandevoort zur neuen Saison die 1 wird und Gulacsi als erfahrener Backup ihn unterstützt (und ggf. die internationalen Spiele bekommt als krönendes Dankeschön).
Vll auch eher Pokalspiele so wie Vande jz?
Dachten wir am anfang dieser saison auch. Copium