Vincent Kompany rechnet fest mit der Rückkehr von Manuel Neuer (39) zum Bundesliga-Spiel gegen die TSG Hoffenheim. Der Torhüter des FC Bayern München hatte zuletzt wegen Magen-Darm-Problemen pausieren müssen und am Freitag nicht am Training teilgenommen, steht laut dem Cheftrainer aber unmittelbar vor der Rückkehr.
Auf der Pressekonferenz vor der Partie gab sich Kompany zuversichtlich. „Alle sind wieder da. Wenn passiert, was ich glaube, dann wird Manu heute trainieren“, erklärte der Bayern-Coach und stellte in Aussicht, dass dem Rekordmeister damit wieder der komplette Kader zur Verfügung stehen dürfte.
Kompany verwies in diesem Zusammenhang auch auf den zwischenzeitlichen krankheitsbedingten Ausfall von Harry Kane. Bei ihm sind die Probleme aber ebenfalls abgeklungen. „Die Jungs sind fit und die Energie im Training war top“, so der Belgier. Die Mannschaft habe die Trainingswoche insgesamt gut genutzt.
Alles deutet damit darauf hin, dass Neuer am Wochenende wieder zwischen den Pfosten stehen kann. Ein Ausfall des 39-Jährigen zeichnet sich nach aktuellem Stand nicht ab.



Push für alle offensiven von Leipzig 🚀
Zäpfchen rechtzeitig eingeschlagen
Neuer verkauft und Urbig gekauft und gestellt -.-
Sorry aber dumm
Scheisse Urbig gestellt….. (hab nur Urbig)
Urbig aufgestellt neeeinnnn
Nein! Urbig gestellt!
Wohl keine absoluten zu Null Rohrpunkte für Comunio!
Ich habe Urbig gestellt. Normalerweise ist man einen Magendarm Infekt nicht innerhalb von 24 h los.
Manu ist alt geworden und brauchte einen freien Tag. Lass endlich los…
Wollte Safe nur einen extra freien Tag und Bayern hat wie wir damals in der Schule die Ausrede Nummer 1 gegeben
Wenn einer einen freien Tag verdient hat dann Manuel Neuer 😂😂
Manuel Peter Neuer 👆🏻
Magen-Darm in einem Tag verheilt ist crazy
da hat Manu die gelbe Taube fliegen lassen
aber laimer damit auch ?
Kaum steht Urbig im Tor haut Manu immer eine Blitzheilung raus🌚