Es läuft darauf hinaus, dass der FC Bayern München bis zur Länderspielpause ohne Manuel Neuer auskommen muss. Diese Befürchtung stand zuletzt schon im Raum und wurde jetzt von Chefcoach Vincent Kompany untermauert.
Neuer hat sich am Mittwoch im Champions-League-Spiel gegen Bayer Leverkusen (3:0) einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen und fällt damit vorerst aus.
„Ich würde schätzen, dass er sich bis zur internationalen Woche die Zeit nehmen muss, um sich zu erholen“, äußerte sich Kompany am Freitag zum Stand der Dinge. So genau lasse sich das momentan aber nicht abschätzen, „es kann ein bisschen schneller gehen oder ein bisschen länger dauern“.
Jene Länderspielpause findet nach dem 26. Bundesliga-Spieltag statt, an dem es die Bayern mit Union Berlin zu tun bekommen. Vorher stehen noch das Achtelfinalrückspiel gegen Leverkusen und das Bundesliga-Heimspiel gegen Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) auf dem Programm. In diesen Partien ist Winter-Neuzugang Jonas Urbig im Münchener Kasten gefordert. Als Ersatzkeeper nimmt gegen Bochum Sven Ulreich auf der Bank Platz.



Da will sich aber jemand vor dem Rückspiel Debakel drücken.
Ein Rückspieldebakel verhindern.
Endlich hat er mal die Einsicht, dass er nicht die beste Option im Tor der Bayern ist.
KOAN Neuer
primitiver geht es wohl kaum, bitte lass dich behandeln.
Die PK hat für die restlichen Spieler ja mal so gar keinen Aufschluss gegeben…
Genau wie jede Kompany PK bisher
Wenn er bis zur Länderspielpause fit wird kann er die freie Woche ja noch Skifahren gehen.
Hat der sich wirklich beim Jubeln verletzt?
Hat zu nem kleinen Ausfallschritt angesetzt beim Jubeln und dann hats reingezeckt. Aber kleine Entwarnung, der Reklamierarm stand danach wie ne 1.
😂😂
Was ist eig mit peretz?
Ist der dann Nummer 3 jetzt?
Verletzt