Marcel Sabitzer ist unter Neu-Trainer Niko Kovač im zentralen Mittelfeld von Borussia Dortmund wieder absolut gesetzt. Der Österreicher absolvierte sämtliche Partien von Beginn an, woran sich so schnell auch nichts ändern wird, wie der Coach auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC St. Pauli bestätigte.
„Ich bin mit ihm äußerst zufrieden. Er macht das richtig gut. Deswegen ist er im Moment gesetzt“, zeigte sich der Übungsleiter begeistert über die Auftritte des 30-Jährigen, der seine Position auf der Sechs voll ausfülle. „Er spielt die Position gerne. Er sieht sich auch auf der Sechs, weil er dort mit seiner Technik, Ruhe und Übersicht schon viele Sachen im Vorhinein durch gute Vororientierung regeln kann.“
Kovač weiter: „Er hat ein sauberes, gutes Passspiel. Er hat eine aggressive Zweikampfführung und ist derjenige, der dort momentan die Fäden in der Hand hält. Er ist der Verbindungsspieler nach vorne und auch nach hinten.“ Sollte Sabitzer gesund bleiben, sei er deshalb immer „ein sehr wichtiger Spieler“ für Borussia Dortmund.
Aus diesen Gründen wird der Coach auch gegen den FC St. Pauli (Samstag, 15:30 Uhr) weiter auf seinen Verbindungsspieler im zentralen Mittelfeld setzen.



Wieder classic Kovac er lobt ihn und hofft das er in Zukunft nicht mehr Niveau E Jugend Kreisklasse spielt
Boah ne. Dachte er wäre safe s11
Warum freuen sich alle? Bedeutet doch eindeutig, dass er auf der Bank sitzt
Loben heißt bei Kovac: „auf die Bank setzen“ oder?
Bei Rose :)
Hat er bald mal alle durchgelobt?
Selbstvertrauen stärken nennt man das
Digger das is doch endlich mal das was man an nem Freitagnachmittag lesen will
So siehts aus
Lets go sabi
🚀🚀📈📈
WTF er spielt doch nur sheiße
Oida nice