Geduldsprobe für Marcel Sabitzer: Der Mittelfeldregisseur von Borussia Dortmund verpasste beim VfL Wolfsburg bereits sein viertes Bundesligaspiel in Folge. Doch ein baldiges Ende der Leidenszeit ist in Sicht.
Trainer Niko Kovač gab nach dem Spiel ein vorsichtig optimistisches Update zum Österreicher, der weiterhin mit hartnäckigen Wadenproblemen kämpft. „Sabi ist auf dem Weg der Besserung, aber mit der Wade muss man immer wieder aufpassen. Da wollen wir kein Risiko eingehen“, betonte der Coach.
Ein Comeback könnte bereits am nächsten Freitag erfolgen: „Ich hoffe, dass er gegen Mainz eine Alternative sein kann, zumindest für die Bank. Wenn nicht, dann für Atalanta.“ Damit rücken die kommenden beiden Wochen, mit der frühen Bundesligapartie sowie das wichtige Champions-League-Duell gegen Bergamo als Ziele für die Rückkehr des Routiniers in den Fokus.



So wie sich Jobe (vor allem die letzten 2 Spiele) reingearbeitet hat, ist es fraglich ob er noch so richtig in die Startelf zurückkehren wird - warum nicht das Momentum eines jungen Spielers nutzen?
weil Sabitzer der bessere Spieler ist
Özcan dann Start am Freita ? Oder ?
Bellingham weiter halten?
Bellingham regelt schon seinen Jobe
Pilzmond übernimmt… macht deutlich besseren Job als Rest der Dortmunder
Denke özkan startet