Martin Hinteregger | 1. Bundesliga

Eintracht bestätigt: Hinteregger beendet seine Karriere als Profi

23.06.2022 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Monkey_D._Luffy | Autor: Robin Meise

Nachdem die Bild zuerst berichtet hatte, dass Eintracht Frankfurt und Abwehrmann Martin Hinteregger fortan getrennte Wege gehen und der bis 2024 laufende Vertrag des Österreichers bereits aufgelöst wurde, zog der Klub nun nach.


Demnach haben die Adlerträger Hintereggers Wunsch entsprochen, die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden. Hinteregger geht aber nicht auf die Suche nach einem neuen Verein: Der 29-Jährige beendet mit sofortiger Wirkung seine aktive Karriere, wie es in der offiziellen Mitteilung heißt.

Der Wortlaut der Eintracht zum Rückzug des Linksfußes aus dem Profifußball: „Der Vorstand hat diesem Wunsch nach intensiven Gesprächen mit dem Spieler und dessen Berater Christian Sand sowie nach Rücksprache mit Cheftrainer Oliver Glasner entsprochen und den Vertrag des Österreichers ausgesetzt.“

Ausgesetzt bedeutet in dem Fall nicht aufgelöst. Laut Sport1 wollte sich die SGE so dagegen absichern, dass Hinteregger plötzlich ablösefrei auf dem Transfermarkt zu haben ist. Sollte er sich demnach doch über kurz oder lang entschließen, mit dem Kicken weiterzumachen, ist er damit zumindest noch die nächsten zwei Jahre an Frankfurt gebunden und der Verein könnte über eine Ablöse verhandeln.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
64% VERKAUFEN!