Martin Hinteregger | 1. Bundesliga

Hinteregger nach Fas­zienverlet­zung zurück auf dem Platz

13.04.2021 - 15:20 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Robin Meise

Nach etwas mehr als vier Wochen Zwangspause konnte sich Martin Hinteregger auf dem Trainingsplatz von Eintracht Frankfurt zurückmelden. Eine Faszienverletzung im Oberschenkel machte dem kantigen Abwehrmann zu schaffen.


„Ich habe seit über einer Woche gar keine Schmerzen mehr und spüre auch kaum etwas“, so der Österreicher, der am Dienstag immerhin schon wieder für eine Stunde an sämtlichen Teamübungen der Adlerträger teilnehmen konnte.

Mit Blick auf das kommende Wochenende zeigte sich Hinteregger zudem recht positiv gestimmt, was eine mögliche Kaderrückkehr betrifft: „Wir starten langsam“, erklärte der Verteidiger, der einen Rückschlag durch einen „einen blöden Schritt“ nach der längeren Auszeit vermeiden möchte. „Aber wenn es so weitergeht, werde ich sicher fürs Wochenende eine Option sein.“

Hinteregger kann ganz schön „nerven“

Dass der 28-Jährige natürlich immer spielen möchte, sollte klar sein. Durch die Blessur war ein Aufbauprogramm allerdings unumgänglich. „Ich war dann doch einige Wochen weg. Das Rehatraining hat nicht so viel Spaß gemacht, war aber hart und gut. Endlich bin ich zurück und freue mich umso mehr aufs Training.“

Auch die medizinische Abteilung freut sich sicherlich über seine Rückkehr auf den Platz. „Ich bin mit Abstand der schlechteste Verletzte. Ich muss mich beim Rehatrainer und der medizinischen Abteilung entschuldigen, weil ich manchmal schon nerve, weil es mir nicht schnell genug gehen kann. Aber wir haben das gut hingekriegt. Jetzt sind sie mich zum Glück wieder los.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
3,88 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
27
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!