Martin Terrier | Bayer 04 Leverkusen

Terrier trainiert wieder voll mit dem Team

07.10.2025 - 12:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: LigaInsider

Martin Terrier steht bei Bayer 04 Leverkusen vor dem Comeback. Wie der kicker berichtet, trainiert der 28-jährige Offensivspieler nach seinem Achillessehnenriss wieder vollständig mit der Mannschaft – ein wichtiger Schritt auf dem Weg zurück in den Spieltagskader des Vizemeisters.

Terrier hatte sich Mitte Januar in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (3:1) schwer verletzt und musste sich einer Operation unterziehen. Seine Reha verlief laut dem Bericht nahezu optimal: Die operierte Sehne zeigte keine Reaktionen auf die gesteigerte Belastung, sodass der Franzose bereits im September schrittweise ins Teamtraining zurückkehren konnte. Inzwischen absolviert er alle Einheiten ohne Einschränkungen – früher, als ursprünglich erwartet.

Konkurrenzkampf auf den Offensivpositionen

Mit der Rückkehr Terriers wächst der Konkurrenzdruck im Offensivbereich der Werkself erneut. Trainer Kasper Hjulmand hat auf den Halbpositionen zahlreiche Optionen. Neben Terrier bewerben sich unter anderem Malik Tillmann, Eliesse Ben Seghir, Ernest Poku, Ibrahim Maza und Claudio Echeverri um Einsatzzeiten.

Ob Terrier nach der Länderspielpause im Auswärtsspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (18. Oktober, 20:30 Uhr) schon wieder zum Kader gehören wird, bleibt abzuwarten. Klar ist aber: Dass er überhaupt schon wieder voll mitmischen kann, ist für den Offensivmann das größte Erfolgserlebnis nach der langen Leidenszeit.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,91 Note
4,10 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
15
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!