Martin Terrier steht bei Bayer 04 Leverkusen vor dem Comeback. Wie der kicker berichtet, trainiert der 28-jährige Offensivspieler nach seinem Achillessehnenriss wieder vollständig mit der Mannschaft – ein wichtiger Schritt auf dem Weg zurück in den Spieltagskader des Vizemeisters.
Terrier hatte sich Mitte Januar in der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (3:1) schwer verletzt und musste sich einer Operation unterziehen. Seine Reha verlief laut dem Bericht nahezu optimal: Die operierte Sehne zeigte keine Reaktionen auf die gesteigerte Belastung, sodass der Franzose bereits im September schrittweise ins Teamtraining zurückkehren konnte. Inzwischen absolviert er alle Einheiten ohne Einschränkungen – früher, als ursprünglich erwartet.
Konkurrenzkampf auf den Offensivpositionen
Mit der Rückkehr Terriers wächst der Konkurrenzdruck im Offensivbereich der Werkself erneut. Trainer Kasper Hjulmand hat auf den Halbpositionen zahlreiche Optionen. Neben Terrier bewerben sich unter anderem Malik Tillmann, Eliesse Ben Seghir, Ernest Poku, Ibrahim Maza und Claudio Echeverri um Einsatzzeiten.
Ob Terrier nach der Länderspielpause im Auswärtsspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (18. Oktober, 20:30 Uhr) schon wieder zum Kader gehören wird, bleibt abzuwarten. Klar ist aber: Dass er überhaupt schon wieder voll mitmischen kann, ist für den Offensivmann das größte Erfolgserlebnis nach der langen Leidenszeit.



Jetzt aber schnell eintüten...ooops, hab ihn schon :-)
Oooooops
Doppel Oops 🙂
Gute Nachrichten! Anders als ein Verteidiger wird Terrier sicherlich schnell seine Minuten durch Einwechselungen erhalten. 🚀 unabhängig davon freut es mich für den Burschen - Hauptsache er bleibt gesund.
Darf gern seine Saison werden, in Frankreich hat er ja immerhin schonmal eine +20 Tore Saison geschafft.. Vorteil für Manager ist sicher auch noch, dass er nicht für die CL nominiert ist, also wenn dann nur Bundesliga oder Pokal spielt.
Gibt wohl kaum bessere News zu Beginn der LSP
Brutaler Kicker. Wird sich einen Platz in der S11 sichern.
Mmn.
Wuhuu noch mehr Kopfschmerzen wer spielt und wer nicht 🎊
Wird seine Punkte machen. Für den MW kann man den mal mitnehmen :)
Die Frage ist halt wann wird er seine Punkte machen? Erstmal die MW-Steigerung mitnehmen und dann schauen. Bei dem Konkurrenzkampf ist das zu viel Gamble, vor allem wenn man nicht in einer sehr großen Liga (14+ Manager) spielt.
Ich glaube nicht, dass der MW in den kommenden Tagen fallen wird. Soviel Gamble ist das meiner Meinung nicht.
Nee ich meinte dann auch am Freitag nach der LSP. Kurz vor Spieltagsbeginn werden ihn alle verkaufen. Bis dahin ist er vielleicht 5 Mio wert.
Meinst du nicht, dass die meisten zu mindest das erste Spiel abwarten? Vielleicht bekommt er 10-15 min Spielzeit...
Kann schon sein. Aber viele werden mit ihm erstmal nur Geld machen wollen. Heute steigt er zumindest noch nicht… mal sehen
Mittelfristig wird es auf
Schick
Terrier Tillmann
hinauslaufen, aber das wird noch dauern, und Poku liefert gerade. Dahinter echeverri und Maza. Da Hjulmand tellas vertikales Spiel lobet, wird er in Konkurrenz zu Vazquez treten
Und ben seghir als 32 mio Einkauf ignorieren wir dann einfach. Genau wie die Tatsache, dass Hjulmand ein Hofmann Fan zu sein scheint.
Die Hofmann Aussage wird da aber wohl fehlinterpretiert. Hjulmand sagte lediglich, dass er weiss, welches Potential in Hofmann steckt. Um da schon von Fan zu sprechen, muss man viel reininterpretieren.
Stimmt, Ben Seghir habe ich versehentlich vergessen. An Hofmann glaube ich gar nicht mehr, irgend ein Wehwehchen hat er immer
Terrier sicher der kompletteste Angreifer von den Leuten da vorne, allerdings machen Tillman und Poku es derzeit gut, wird daher noch Zeit brauchen bis er mehr als ein paar Minuten bekommt
Terrier kann sowohl auf dem Flügel als auch im Zentrum agieren und auch in Positionen, in denen er Räume zwischen den Linien nutzt. Er wird in Spielen, wo Abschlussqualität, Erfahrung und Stabilität gefragt sind die Nase vorn haben. Besonders gegen tiefstehende Gegner könnte Hjulmand ihn eher aufstellen als die anderen. Natürlich nur, wenn er bei 100% ist und der Körper mitmacht.
In Spielen, wo Tempo und Kreativität im Vordergrund stehen, sind die jüngeren Optionen vermutlich spannender.
Kommt schon, ein wenig Anstand in den Kommentaren wäre schon schön. Der kommt nach einer der schlimmsten Verletzungen für einen Fußballspieler überhaupt, wieder ins Teamtraining zurück. Haltet euch wenigstens kurz mit jeglichen Managerspielen zurück und habt ein wenig Herz.
Alles gute für den Kerle und darauf das die Sehne hält.
MW Anstieg mitnehmen. S11 ist eh erstmal kein Thema und bei der Konkurrenz schwer zu sagen.
Sehe bei ihm aber noch einiges nach oben gehen, denn wenn Fit ist er kein schlechter. Nur für Managerspiele eher nicht so brauchbar aus o.g. Gründen.
Er wird keine große Rolle spielen, oder?
Wenn der bisschen Spielpraxis wieder hat, sehe ich ihn klar mit Tillman auf der 10 er Position.
Eliesse Ben Seghir, Ernest Poku, Ibrahim Maza und Claudio Echeverri schätze ich nicht so stark ein wie Terrier.
🚀🚀🚀 und Abfahrt in die s11
Ganz klare Kaufempfehlung!
Wer hatte auch vergessen, dass er bei Bayer spielt?
Wieso sollte man das vergessen?
Demenz?
Den Namen seit Januar nicht mehr gehört