Es ist derzeit noch nicht klar, ob Marvin Ducksch dem SV Werder Bremen zum Start in die neue Bundesliga-Saison zur Verfügung stehen wird. Nicht die anhaltenden Wechselgerüchte setzen den Angreifer außer Gefecht, sondern eine Wadenverletzung, die er sich beim Trainingsstart zuzog.
Auf die Frage nach der Rückkehr des Angreifers sowie seines Kollegen Jens Stage (Fußverletzung) erklärte Trainer Horst Steffen: „Ich kann es nicht sagen. Wir müssen wirklich abwarten. Bei beiden habe ich noch Hoffnung, dass es zum Saisonauftakt reicht, aber aktuell kann ich das nicht abschätzen.“
Einen Zusammenhang zwischen den zuletzt gehäuften Verletzungen wollte der Coach nicht herstellen und sieht vielmehr unglückliche Umstände als Ursache an: „Ich glaube, man erkennt schon, dass es ungewöhnlich ist, wenn im ersten Training quasi beim Aufwärmen etwas passiert“, sagte er gegenüber der Deichstube etwa auf Ducksch bezogen.
Trotz der Misere feilt Steffen weiter an den Abläufen im Spiel seiner Mannschaft und kann für den weiteren Saisonverlauf wohl mit Ducksch planen, da für diesen weiterhin keine Angebote vorliegen.



Hoffentlich erkennt Werder, dass sie mit Ducksch genau den Spielertyp haben, den sie für das Stürmerprofil von Steffen brauchen. Natürlich würde man gerne versuchen ihn noch zu Geld zu machen, aber ich würde lieber auf die 2,5-3 Millionen verzichten, riskieren dass er ablösefrei geht, aber diese Baustelle damit erstmal schließen
Ducksch halten👍 oder verkaufen 👎?
Verkaufen und in 4 Wochen billig schießen
Finished player
Der Bruder bleibt also…. kann man halten ✋🏻🤪🤚🏻