Marwin Schmitz rückt ins Visier der internationalen Topklubs. Wie die italienische Tuttosport berichtet, hat insbesondere Juventus Turin ein Auge auf den 18-jährigen Mittelfeldspieler vom FC St. Pauli geworfen. Die Alte Dame will sich das Talent frühzeitig sichern und soll bereits erste Schritte in Richtung eines möglichen Transfers eingeleitet haben.
Der zentrale Mittelfeldspieler, der im Januar seinen ersten Profivertrag bei den Kiezkickern unterschrieben hat (Laufzeit bis 2027), gehört in dieser Saison fest zum erweiterten Kreis der Profimannschaft. Neunmal stand Schmitz bereits im Bundesliga-Kader von St. Pauli – auf sein Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse wartet er allerdings noch.
Juventus ist mit seinem Interesse offenbar nicht allein. Auch aus der Bundesliga gibt es laut Tuttosport namhafte Konkurrenz: Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, der VfB Stuttgart und RB Leipzig hätten bereits an die Tür geklopft. Zudem soll Brighton & Hove Albion aus der Premier League an einer Verpflichtung interessiert sein.
Dem Bericht zufolge würde Juventus den Spielgestalter zunächst für die eigene „Next Gen“-Mannschaft vorsehen – mit dem langfristigen Ziel, ihn wie beispielsweise Kenan Yildiz oder Dean Huijsen an die erste Mannschaft heranzuführen. Schmitz selbst soll vom Projekt der Italiener angetan sein. Es winkt ein Schnäppchen unter der Millionengrenze: Der Marktwert liegt laut Transfermarkt aktuell bei 200.000 Euro.



Da fragt man sich echt woran es liegt bzw. ob St. Pauli wirklich so verwöhnt im Mittelfeld ist, dass so ein Talent keinerlei Einsatzzeit bekommt, wenn gefühlt halb Europa hinter ihm her ist...
Vielleicht ist ja hier jemand näher dran und kann ne Einschätzung dazu abgeben?
Klingt logisch - Danke dir! 🤜🤛
Steht ja auch im Text, dass selbst Juve Ihn in die NextGen Mannschaft stecken will!!
Dann ist er doch hier besser aufgehoben, wo er bestimmt bald mal hier, mal da ran darf und eingeführt wird!!
Mal sehen, wie er beraten wird...!?
Skandal, dass er noch keine Minute Bundesliga spielen durfte.
Juve selbst will Ihn auch nur für die zweite Mannschaft erstmal, er wäre dort stand jetzt noch weiter weg vom Profikader als derzeit bei St.Pauli. Ist ein ganz normaler Prozess Im Profifußball das scouten der Talente, hat nichts damit zu tun das er in der Bundesliga noch nicht zum Zug gekommen ist, auch die Wichtigkeit Klassenerhalt spielt hier eine Rolle bei St. Pauli.
1-2 Kurzeinsätze wären drin gewesen um ihm eine Perspektive zu geben. St Pauli ist mittlerweile unattraktiv für Talente, da sie keine Chance auf Einsatzzeiten haben. War aber letze Saison bei Da silva Moreira nicht anders.
Das NLZ von St.Pauli ist nach wie vor hoch angesehen und wenn diese Talente es nicht in den Profikader schaffen so generiert St.Pauli mittlerweile ablösen für diese Spieler, früher guckt man oft nur hinterher und hat keinen ct gesehen. Kleine Schritte wenn du wachsen willst.
Die letzten Spiele waren halt alle sehr knapp. Sollte St.Pauli mal in der 80 mit 3:0 führen, wird er bestimmt seine ersten Minuten bekommen
Ein begehrter Marwin