Auf der Pressekonferenz zum Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg gab Heidenheim-Cheftrainer Frank Schmidt ein Update zur personellen Situation. Neben den bereits bekannten Ausfällen hatte er einen nach wie vor fraglichen Spieler zu vermelden. Die Rede ist von Mathias Honsak, der bereits das zurückliegende Spiel gegen Hamburg angeschlagen verpasste.
Ob es der Offensivmann rechtzeitig schafft, ließ Schmidt am Freitag offen: „Man muss ja nicht unbedingt sagen, in welche Richtung es geht, wer vielleicht auch noch auf der Kippe steht“, so der Coach, der klarmachte: „Ich möchte jetzt wirklich warten und mit jedem Spieler noch mal sprechen. Wir wissen bei Honsi, dass es eng wird, und darüber hinaus möchte ich nicht viel über das Personal sprechen.“
Als sichere Ausfälle zählte Schmidt Torhüter Frank Feller (Außenbandriss im Knie), Thomas Keller (Knieverletzung), Leart Paçarada (Kreuzbandriss), Marvin Pieringer (Sprunggelenk) und den rotgesperrten Budu Zivzivadze auf. Ob es noch weitere Veränderungen im Kader gibt, werde kurzfristig entschieden.



Amenda, Buta oder Wagner stellen?
Wird Wagner künftig weiterhin Minuten bekommen?
Sano oder makengo + matanovic?
Ein Thema für die s11 wird der dann eh nicht sein eher paar Minuten wenn er überhaupt dabei ist
Startet Kaufmann?
Den Honsak in kaltes Wasser hängen und dann geht das morgen wieder
[Kommentar gelöscht]
Wurde nicht entäuscht ❤
Beck oder Kerber stellen?