Mats Hummels | Borussia Dortmund

Hummels nimmt am Abschlusstrai­ning teil

06.11.2020 - 17:57 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Robin Meise

Gute Nachrichten für Borussia Dortmund: Die Chancen auf einen Einsatz von Mats Hummels im Topspiel gegen den FC Bayern München (Samstag, 18:30 Uhr) sind am Tag vor der Partie weiter gestiegen.


Wie "Sky" berichtet, konnte der Innenverteidiger am Freitagabend im Abschlusstraining der Schwarz-Gelben mitwirken. Ob er dabei in vollem Umfang teilnehmen konnte, ist bislang jedoch nicht bekannt.

In jedem Fall dürfte es allerdings weiterhin ein knappes Rennen gegen die Zeit bleiben. Trainer Lucien Favre hatte auf der Pressekonferenz am Freitag bereits angekündigt, dass die endgültige Entscheidung über einen Einsatz seines Abwehrchefs erst am Spieltag fallen wird.

zur letzten Meldung vom 6. November

Hummels-Einsatz gegen Bayern weiterhin ungewiss

Mats Hummels plagt sich gegenwärtig mit Problemen am Oberschenkel herum. Wie es um seine Einsatzfähigkeit im kommenden Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München bestellt ist, bleibt weiterhin offen.

"Bei Mats Hummels müssen wir bis morgen warten, ob er dabei ist oder nicht. Deshalb kann ich da heute nichts zu sagen", gab Trainer Lucien Favre im obligatorischen Mediengespräch zu Protokoll.

Auch ein möglicher Einsatz von Emre Can, der nach seiner Quarantäne am Donnerstag in das Teamtraining zurückkehren konnte, ist fraglich. Das Duell mit den Süddeutschen findet am Samstagabend (18:30 Uhr) in Dortmund statt.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,18 Note
3,55 Note
3,14 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
33
23
30
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!