Der 1. FC Köln und RB Leipzig haben sich wegen eines Wechsels von Max Finkgräfe geeinigt. Der Außenverteidiger soll für rund 4 Millionen Euro den Verein wechseln, berichtet Sky. Laut BILD sind zudem sechsstellige Bonuszahlungen möglich. Am Mittwoch absolvierte der 21-Jährige bereits den Medizincheck und mit einer offiziellen Verkündung des Deals sei am Donnerstag zu rechnen.
Über die Einigung zwischen der Spieler- und Vereinsseite ist bereits berichtet worden. Sein neuer Vertrag soll bis zum Jahr 2030 gültig sein. Finkgräfes neuer Trainer Ole Werner sei außerdem ein großer Befürworter des Deals.



Es kesslert in der Kasse- KATSCHING
Wird sicher öfter auflaufen als Lenz
Hätte man auch Florian Neuhaus 1 Jahr lang mit bezahlen können 🤩
Ich nööö
Kessler Masterclass 🙏🏻
Mach et joot schwing de hoot
Bank hält sich auch nicht selbst warm.
Zweite Lenz !!
Spielt beim Köln ja auch kaum ne Rolle. Dann wenigstens jetzt noch mal gut Kohle mitnehmen und vielleicht was von Raum lernen 🤷♂
Viel Geld für nen auslaufenden Vertrag. Nicht, dass er das perspektivisch nicht wert sein könnte, aber für die aktuelle Leistung schon ganz gut verhandelt vom Effzeh.
Der neue Hector sagten sie hahahahaha
Sind 4 Mio angemessen?
Ja. Letztes Jahr kaum Leistung
Und deshalb + ausl. Vertrag eigtl. mind. 1 zu viel.
frag mal rollo
Söldner
Wird nie spielen, dumme Entscheidung
Abwarten
Auf was soll man abwarten ? Bis Raum sich verletzt ? Hat absolut null Chancen gegen Raum der um Klassen besser ist . Rotation ohne internationales Geschäft ist in Leipzig auch nicht mit zu rechnen . Dieser Wechsel macht für finkgräfe sportlich überhaupt keinen Sinn . Naja bekommt dann gutes Geld fürs sitzen und köln 4 mio für null Leistung von finkgräfe . Würde ich eine win / win nennen für beide .