Max Rosenfelder | SC Freiburg

Rosenfelder gibt Comeback gegen Augsburg

18.01.2026 - 19:18 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Gute Nachrichten für den SC Freiburg: Verteidiger Max Rosenfelder steht nach einer mehrwöchigen Zwangspause wieder auf dem Platz. Der 22-Jährige war seit Mitte Dezember durch einen Muskelfaserriss ausgebremst worden, den er sich in der Partie gegen den 1. FC Heidenheim zugezogen hatte. Infolgedessen verpasste er nicht nur den Rest des vergangenen Jahres, sondern musste sich auch zum Jahresauftakt 2026 gedulden. In den ersten beiden Partien gegen den Hamburger SV und RB Leipzig reichte es aufgrund von Trainingsrückstand noch nicht für eine Nominierung.

Beim Heimspiel gegen den FC Augsburg kehrte Rosenfelder zunächst in den Kader zurück und nahm vorerst auf der Ersatzbank Platz. In der 80. Minute wurde der Defensivspieler schließlich für Lukas Kübler eingewechselt und feierte damit sein Comeback auf dem Rasen.

Die Einwechslung unterstreicht, dass Rosenfelder seine physischen Defizite aufgeholt hat und wieder voll belastbar ist. Damit steht dem Sport-Club pünktlich zur heißen Phase der Saison wieder eine zusätzliche personelle Option für die Defensive zur Verfügung.

Quelle: LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,87 Note
4,67 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
25
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!