Max Schmitt sammelt künftig Spielpraxis in der 3. Liga: Der 19-jährige Torhüter vom FC Bayern München schließt sich für die Saison 2025/26 dem SSV Ulm 1846 an. Gleichzeitig verlängerten die Münchner den Vertrag des Eigengewächses vorzeitig bis 2027.
Schmitt durchlief seit 2016 sämtliche Nachwuchsteams des Rekordmeisters und war zuletzt Stammtorhüter der Bayern-Amateure in der Regionalliga Bayern. Zudem sammelte der U17-Welt- und Europameister Erfahrungen in der U19 des DFB und stand bei der diesjährigen U19-EM im Kader.
Mit der Leihe zum Zweitliga-Absteiger aus Ulm soll der nächste Entwicklungsschritt hin zum Profifußball folgen. „Schmitti hat sich bei uns kontinuierlich weiterentwickelt und schon reichlich Spiele im Erwachsenenfußball gemacht. Mit der Leihe erhoffen wir uns für ihn wertvolle Spielpraxis“, erklärte Nachwuchschef Jochen Sauer.


Noch so ein Talent, was bei Bayern niemals eine Chance bekommen wird
Der Junge ist 19 und sein Vertrag wurde verlängert.
Ändert nichts an meiner Aussage.
Was ist das für ein dummer Kommentar? Um bei Bayern den Durchbruch zu schaffen muss man schon in Richtung Jahrhundert Talent gehen, wie bspw. ein Musiala.
Das, es auf der TW Position eben nochmal ein schwieriger ist, sollte jedem klar sein.
Man City, Liverpool, Barca sind nur ein paar Beispiele für Vereine die Talente mit Kurzeinsätzen fordern. Bei Bayern bekommen in den letzten Jahren Talente kaum eine Chance
Wohin sind Stanisic, Musiala und Pavlovic eigentlich gewechselt, nachdem sie in München keine Chance bekommen haben?
Stanisic hat sich in Leverkusen entwickelt und hat auch nur gespielt weil ungefähr 10 Mann verletzt waren. Pavlovic und Musiala sind korrekt, man kann jedoch noch viel mehr Spieler fördern, siehe Lennart Karl bei der Klub-WM
Lennart Karl ist 17! Jahre alt. Den jetzt ohne Vorbereitung mit dem Team dort reinzuwerfen wäre fahrlässig. Er wird seine Spielzeit in der Vorbereitung bekommen - unter realistischen Bedingungen.
Schmitt bekommt jetzt mit 19 Jahren die Chance in der 3. Liga zu spielen. Das ist ein unglaubliches Niveau.
Mit 17, 18, 19 ist es auch unverändert eine herausragende Leistung, wenn man in der Regionalliga eine tragende Rolle spielt.
Warum überschätzen viele ihre schlichten Gedanken so maßlos?
Bei einem 5:0 wäre es alles andere als fahrlässig gewesen, ein besseres Spiel gibt es gar nicht