Im Bundesliga-Spiel gegen den FC Augsburg tauchte Maximilian Beier in ungewohnter Rolle auf dem Aufstellungsbogen von Borussia Dortmund auf. Der Stürmer wurde von Cheftrainer Niko Kovač anstelle des geschonten Daniel Svensson als linker Wingback aufgeboten. Eine Maßnahme, die gut funktionierte.
Im Nachgang erklärte der Coach die Gründe für die Umstellung: „Das war zum einen, weil Daniel im letzten Spiel 17 Kilometer abgerissen hat und davor auch immer 13 hatte, auch der Junge braucht mal eine Pause. Maxi hat das gegen Köln richtig gut gemacht als er hereinkam, hat sehr viel Druck entfacht.“
Letztendlich spielte auch der kurzfristige Ausfall von Nico Schlotterbeck eine entscheidende Rolle. „Eigentlich war es geplant, dass Ramy Bensebaini diese Position spielt, aber Schlotti hat sich krank abgemeldet, sodass wir umdisponieren mussten, das war dann schon aus der Not geboren, aber ich finde Maxi hat es richtig gut gemacht, gerade defensiv hat es mir richtig gut gefallen, als ob er das schon mehrfach gespielt hätte.“



Svennson oder brwon?
Dachte er die gelaufenen 17 km sind ein Schreibfehler, aber das ist ja krank
Pokal 120min
Couto gegen HSV S11 wenn Ryerson am Mittwoch CL spielt?
Svenson aufstellen gegen hsv ? Grüne punkte incoming
Sollte er nächste Woche wieder s11 sein ?
Geht es um Beier oder Svensson bei der Abstimmung? 😅
Um wen handelt sich denn der Artikel ? Ich meinte Beier
Hatte ich gehofft, war nur überrascht von der klaren Abstimmung. Hab ihn auch und wollte sichergehen 😉
17km Junge ist Svensson eine Maschine
Bitte Beier s11 lassen
Dankeschön
Bense einfach KING!