Maximilian Philipp | SC Freiburg

BVB allenfalls an Verkauf in­te­res­siert?

04.01.2019 - 13:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Gegenwärtig zeichnet sich ab, dass Maximilian Philipp seine Zelte im Winter nicht in Stuttgart aufschlagen wird, um sich dem VfB anzuschließen. Spielerberater Dirk Pietroschinsky gab bezüglich der Spekulationen kürzlich schon zu Protokoll, dass das Ganze "bloß ein Gerücht" sei. Einem Bericht der "Stuttgarter Nachrichten" zufolge ließ sich auch Michael Reschke ein Dementi entlocken.


"Er wird in der Rückrunde eine wichtige Rolle bei Borussia Dortmund spielen", zitiert das Blatt den Sportvorstand der Schwaben in diesem Zusammenhang. Ohnehin soll der BVB, wo eine Vertragsbindung bis 2022 vorliegt, ein Leihgeschäft nicht in Betracht ziehen: Wie der "kicker" vermeldete, habe Dortmund Philipp allenfalls für verkäuflich (oberhalb einer Summe von 20 Millionen Euro), jedoch keinesfalls für verleihbar erklärt.

Damit dürften die Stuttgarter, die grundsätzlich eine Leihe mit realistischer Kaufoption am sinnvollsten sehen, als Abnehmer ausscheiden.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,65 Note
4,06 Note
4,31 Note
4,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
22
18
14
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
41% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.01.19

    Leipzig soll Interesse haben ??

  • 05.01.19

    Der wird bleiben. Bezahlt niemand und Dortmund wird ihn dann nächstes Jahr günstiger verkaufen - oder er startet doch plötzlich so durch, dass die ablöse dann auch in der Höhe gerechtfertigt ist.

  • 04.01.19

    Gerade ein Leihgeschäft würde doch Sinn machen. Dann würde der Junge die Rückrunde permanent spielen und könnte nächste Saison den Platz von Pulisic einnehmen..? Ein Verkauf wäre aufgrund des Alters und Talents von Philipp völlig unlogisch, unabhängig vom Betrag den man kassieren würde..

  • 04.01.19

    Damit sollte jedem klar sein, dass Philipp die Rückrunde in Dortmund spielt

  • 04.01.19

    Versteh ich nicht so ganz warum die Philipp und Pulisic verkaufen....und dann einen Wolf behalten der nicht mal halb so gut ist! Naja vielleicht wird Wolf auch noch verkauft..

    • 04.01.19

      Weil Pulisic seinen Vertrag nicht verlängern wollte und man ein so lukratives Angebot von Chelsea nicht ablehnen wollte.

      Marius Wolf hat u.a. auch verletzungsbedingt bisher kaum Spielzeit gehabt, was sich mit seiner Genesung und dem Abgang von Pulisic ändern wird. Ich denke, dass er beim BVB über die Leistung bei der Eintracht hinaus kommen kann. Der Junge ist noch frisch.

      Philipp‘s eventuellen Verkauf kann ich auch njcht nachvollziehen, da er wie xyclope schrieb echt tolle Spiele auf dem Flügel gemacht hat und sicher einer ist der auf seine Einsatzzeiten kommt wenn man weiter auf drei Hochzeiten tanzt.

  • 04.01.19

    Was ist denn eine "...realistische Ablösesumme.."? 20 Mio sind klar ein wenig zu hoch, aber Philipp ist ja kein Blinder vor dem Tor und hat auf dem BvB Flügel eigentlich eine super Leistung gebracht. SOLLTE der BvB gewillt sein ihn abzugeben (was ich persönlich nicht verstehe), so wird man sicher auch auf eine Leihe mit fester Ablöse im Sommer von 15-17 Mio eingehen. Pavard bringt im Sommer ja genug Kohle ins Ländle.

    • 04.01.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 04.01.19

      Naja, als sich der BVB Kader im Laufe der Hinrunde füllte, schaffte es Philipp die letzten 10 Hinrundenspieltage auf gerade mal noch etwas mehr als 60 Bundesligaminuten und saß zum Teil sogar auf der Tribüne. In der S11 stand er nur noch gegen Union im Pokal oder gegen Monaco in der CL. Also wenn der BVB zu dem Entschluss kommen sollte, dass man Philipp keine Steine in den Weg legen möchte, dann sind 17 Mio schon eine ordentliche Summe.