Es war der Moment, auf den man beim FC Augsburg lange gewartet hatte: Mërgim Berisha feierte beim Heimspiel gegen den FC Bayern München (1:3) am vergangenen Wochenende sein Comeback nach einer Oberschenkelverletzung und zeitgleich seine Rückkehr im FCA-Trikot nach eineinhalb Jahren.
Trainer Jess Thorup zeigte sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel beim VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) zufrieden, was den Zustand seines Stürmers angeht. „Mergim hat jetzt noch eine Woche mit der Mannschaft voll trainiert. Er kam im letzten Spiel zu seinem ersten Einsatz, hatte eine ganz große Chance in der 90. Minute. Es sieht von Tag zu Tag besser aus.“
Berisha hatte sich Anfang Februar verletzt und verpasste daraufhin insgesamt acht Bundesliga-Partien sowie das Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart. Ob es gegen Bochum bereits für die Startelf reicht, ließ Thorup offen. „Wir dürfen nicht vergessen, dass er mehrere Monate nicht gespielt hat. Aber er ist auf einem sehr guten Weg. Ob das jetzt für die Startelf oder die Ersatzbank reicht – da musst du ein paar Tage warten“, erklärte der Coach.



Ihn oder Thomas aufstellen?
wenn du hässler meinst dann auf jeden fall thomas
Musste ihn gestern wieder verkaufen wegen Spielerbegrenzung, wäre typisch wenn er am Wochenende trifft
Bitte. Tietz ist ein Chancentod und Essende hat eine Technik auf Kreisklasseniveau. Bei Berisha kann man sich wenigstens vorstellen der könnte mit ACM bisschen Fußball spielen.
Essende hat schon ein interessantes Profil und schwankt zwischen Genie und Wahnsinn. Das Tor gegen Hoffenheim war technisch astrein.
Ich mag ihn eigentlich auch, aber seine Ballannahmen springen immer wild 10m weg. Er macht ja trotzdem seine Buden aber in Sachen Kombinationsspiel kannst du ihn ja komplett knicken und ohne seine brutale Physis bezweifele ich dass es bei ihm für den Profibereich gereicht hätte.
Essende und Tietz nehmen sich mMn. nicht viel was Chancentod angeht, aber ich bin voll bei dir zu sehen, inwiefern Berisha und Klaus-Moritz zusammen funktionieren könnten.