Minjae Kim bleibt dem FC Bayern München Stand heute erhalten. Wie Sky berichtet, steht der 28-jährige Innenverteidiger derzeit nicht in Verhandlungen mit dem saudi-arabischen Klub Al-Nassr – anderslautende Berichte sind laut dem Umfeld des Spielers nicht zutreffend.
„Wir sind aktuell nicht in Gesprächen mit Al-Nassr. Diese Meldungen stimmen nicht. Minjae konzentriert sich voll auf den FC Bayern und wird bleiben – es sei denn, etwas Außergewöhnliches passiert“, heißt es gegenüber Sky.
Damit zeichnet sich bei Kim nach einer von Beschwerden geprägten vergangenen Bundesliga-Saison ein klares Bild: Der südkoreanische Nationalspieler will sich durchbeißen und den Konkurrenzkampf in der neu formierten Defensive der Münchner annehmen.
Fest steht aber auch: Der Weg zurück in die erste Elf wird kein Selbstläufer. Denn: Mit Dayot Upamecano und Neuzugang Jonathan Tah hat Minjae derzeit zwei starke Konkurrenten.



Olsie oder Kane v
Man kann es positiv sehen:
Wenn er bleibt sind wir zumindest quantitativ sehr gut besetzt.
Oder auch negativ:
2 fehleranfällige IV‘s und ein langsamer Tah der Probleme bekommen wird bei einer sehr hoch stehenden Abwehr.
Such es euch aus 🤷🏻♂
Upa domit nicht komplett unumstritten?
Fand ihn nie so schlecht wie alle immer behauptet haben. Vorallem wirkte er massiv überspielt und müde meistens wenn er kritisiert wurde. Für mich immer noch von der Qualität jemand dem ich S11 beim FCB zutraue.
Spielt heute im Testspiel mal schauen wir er performt 🫶🏽
war top
Schade
bitte halten!
Sky vermeldet Fake News?😲
S11 Chancen?
Saudi wäre wirklich schade, aber auch Bank bei Bayern ist zu schade. Der hat trotz seiner Verletzung gut abgeliefert gehabt
Wieso sollte man ihn abgeben? Man hat auch so „nur“ 3 Top IVs. Was passiert wenn Kim wechselt und einer sich verletzt? Dann gibts die gleiche Story in der zweiten Saisonhälfte wie die letzten Jahre auch.
Stanisic Ito
Beide vergleichbares Niveau wie Katterbach und Nsoki
Der wechselt noch
Warum sollte Bayern auch den besten Verteidiger abgeben?