Minjae Kim steht beim FC Bayern München aktuell sportlich wie personell auf dem Prüfstand – doch der Innenverteidiger selbst denkt nicht an einen Abschied. Trotz anhaltender Achillessehnenprobleme und zuletzt vermehrter Kritik will der Südkoreaner seinen Weg in München weitergehen. „Für mich gibt es keinen Grund zu gehen. Ich hoffe, dass ich bleiben kann. Aber wir werden sehen“, sagte Kim gegenüber der Sport Bild.
Seit dem 3:3 gegen Eintracht Frankfurt im Oktober plagen Kim wiederkehrende Schmerzen an der Achillessehne – eine Entzündung, die ihn auch beim 3:0 gegen Mainz zur Pause vom Platz zwang. „Ich habe seit sieben Monaten große Schmerzen“, gab der 28-Jährige zu.
In der sportlichen Führung der Münchner um Max Eberl und Christoph Freund wird offenbar dennoch erwogen, den Abwehrspieler bei einem passenden Angebot ziehen zu lassen. Der Marktwert liegt laut transfermarkt.de aktuell bei rund 45 Millionen Euro.
Interesse aus dem Ausland
Konkrete Angebote liegen dem Rekordmeister bislang nicht vor, doch das Interesse aus Italien, der Premier League (u. a. Chelsea, Newcastle) und Saudi-Arabien soll vorhanden sein. Kim war 2023 für 50 Millionen Euro aus Neapel gekommen und besitzt in München noch einen Vertrag bis 2028.
Trotz der Spekulationen über einen vorzeitigen Abschied stellt er klar: „Ich will in der nächsten Saison einfach fit sein.“ Wie die Bayern mit dem zuletzt wackelnden Abwehrspieler planen, dürfte sich spätestens im Sommer entscheiden. Bis dahin steht für Kim vor allem eins im Fokus: die vollständige Genesung.



DJ Jim Jae
Hallo Liga Insider Team,
Wieso ist Kim eigentlich angeschlagen? Der trainiert ganz normal mit!?
Auch hiess es bei der Auswechslung: Vorsichtsmaßnahme, Schonung beim Stand von 2:0
Den aktuellen Zustand mit Problemen mit der Achilessehne hat er seit einigen Monaten, dann hätte er durchgehend angeschlagen sein müssen.
Sportliche Grüße :-)
Saudi League ist Quatsch. Aber wenn man den noch an so ein Holzkopfclub aus der Premier League mit einem kleinen Transferplus vertickt kriegt warum nicht. Da springt auch bestimmt noch eine Gehaltserhöhung für ihn raus & er ist nicht ganz abgemeldet vom internationalen Geschäft
Ich glaube nicht, dass Kim ein wirklicher Verkaufskandidat ist bei den Bayern...ich denke eher, dass sie bereit wären ihn zu verkaufen, wenn ein Angebot käme, dass etwa der bezahlten Ablösesumme entsprechen würde...
Kim und Upa kommen bei vielen Kritiker zu schlecht weg...Bayern spielt halt ein sehr offensives Defensivverhalten, dies birgt viele Risiken und die IV sieht halt dabei auch mal schlecht aus...
Einzig zu kritisieren finde ich, dass Upa und Kim recht ähnliche Spieler sind und wohl eher etwas zu ruhig sind...d.h. es braucht nebendran ein Leadertyp, der auch mal führen und laut werden kann...
Vor der Verletzung von Upa fand ich ihn eigentlich stabil und zumindest "gut".
Ich glaube, dass Kim einfach kein Abwehrboss ist, er braucht einen CHEF neben sich. Dier oder Stani können das nicht.
Wenn man ihn für ähnlich viel Geld verkaufen kann, würde ich es machen, aber ich kann irgendwie noch nicht ganz glauben, dass der Napoli Kim nicht mehr in ihm steckt. Dort war er ein BEAST.
DJ Jim Jae
Wird er die nächsten Spiele spielen ?
Tu's dir nicht an, Bro, geh zu einem Club, der dich wertschätzt.
PS: Apropos Wertschätzung. Laut Ligainsider sind die Silben in Bayern Ba-Yern. Wer hätte das geahnt.
Also für die Menge an Böcken, die er bisher geschossen hat, kann er sich über fehlende Wertschätzung sicher nicht beschweren. Die Basis steht klar hinter ihm, auch wenn ich persönlich ihn für völlig überschätzt halte.
Wär so dumm ihn abzugeben. Dann muss man zwei neue IVs holen und kann gleich die Cl wieder vergessen
man hätte einfach dier behalten sollen und kim dafür weg
wäre das beste für bayern
Weg mit dem
ne behalten oder wieder 6fvg
Upa und Kim sind beide tolle Verteidiger mit Abräumerqualitäten. Das hohe Bayernsystem macht die Abwehrkette nunmal anfällig für Kontersituation. Ich finde, dass sie beide eine gute Saison gespielt haben und hoffe, dass beide bleiben.
nein das stimmt nicht
Genau Raven, Ruuud weiß es jawohl besser.
Du hoffst NICHT, dass beide bleiben
S11 am Samstag?
Hat doch Vertrag bis 2028, wenn er bleiben will, dann soll er doch einfach bleiben 😎