Torhüter Mio Backhaus (21) macht beim SV Werder Bremen Fortschritte auf dem Weg zu seinem Comeback. Der Stammtorhüter, der zuletzt wegen einer Schulterverletzung pausieren musste, stand in dieser Woche wieder auf dem Trainingsplatz – allerdings noch mit Einschränkungen.
Wie die DeichStube berichtet, absolvierte Backhaus am Mittwoch gemeinsam mit Torwarttrainer Christian Vander eine rund 40-minütige Einheit, bei der die Schulter noch nicht vollständig belastet wurde. Sprung- und Fallübungen blieben vorerst außen vor, um das Gelenk weiter zu schonen.
Dennoch zeigte sich Werder Bremens Leiter Profifußball Peter Niemeyer optimistisch. „Mio ist im Aufbautraining. Es gibt positive Signale bei ihm“, führte er aus. Ein Comeback am nächsten Bundesliga-Spieltag bleibt aber offen: „Ob es schon für Heidenheim reicht, müssen wir noch abwarten.“
Die zusätzliche Zeit durch die Länderspielpause könnte dem Youngster helfen, rechtzeitig für das Duell mit dem 1. FC Heidenheim (19. Oktober) wieder zur Verfügung zu stehen. Voraussetzung ist, dass die Schulter die kommenden Belastungen ohne Probleme übersteht.



Schulter und Torwart immer heiß.
Hein wird sowas von noch mindestens 1 Spiel bekommen.
#Heinbesitzer
Mir egal solange in der PK klar kommuniziert wird, wer im Tor steht gegen Heidenheim.
Wenn nicht, werde ich zu 100% den falschen ins Tor stellen
50:50 Entscheidungen zu 100% falsch zu treffen gehört zum Kickbase Erlebnis! :D
Hein Blöd auf die 1
Aus gut informierten Kreisen weiß ich mal so gar nix. Man wird kein Rosiko bei Backhaus gehen, weil Hein sehr gut hält. Tendenziell könnte ich mir vorstellen, dass das nächste Spiel noch zu früh kommt für Backhaus.
und das übernächste dann auch und plötzlich ist er bei der U23. Werder Bosse am kochen.
Bin gespannt was passiert, wenn Hein wieder die Null hält und ein starkes Spiel macht.
Deshalb wird/will Backhaus ja unbedingt spielen
Wenn das passiert, wird Backhaus trotzdem spielen, wenn er fit ist.
Das riecht stark nach Hein.
Wünsche Mio trotzdem alles Gute und selbstverständlich eine schnelle Genesung.
Backhaus ist laut Trainer, die unangefochtene Nr. 1, sofern er wieder fit ist. (Quelle: Sportschau vom 05.10)
Hein könnte dennoch noch bestimmt ein Spiel machen.
[Kommentar gelöscht]
Woher wusstest du, dass ich Albaner bin?
Moin. Bekomme ich wenn ich einen spieler mit 5 mio gewinn verkaufe alle drei boni für 1,3 und 5 mio gewinn? Für Karl Hein dann
Den für 1mio bekommt man nur einmal, für 3 und 5 häufiger.
Also denke mal außer es ist dein allererster Transfer bekommst du nur 2
Hein mein Akh, geh dein Weg Löwe
Hein 🚀🚀🚀
Heeeeeein
Hein übernimmt, ruh dich aus
let him bake
Bakehouse?