Ein angedachter Wechsel von Mirza Ćatović vom VfB Stuttgart zum FC Red Bull Salzburg ist kurzfristig gescheitert. Wie Sky berichtet, kam der Transfer trotz weit fortgeschrittener Gespräche nicht mehr rechtzeitig zustande.
Die Klubs waren grundsätzlich offenbar auf einer Linie: Salzburg sei bereit gewesen, rund 3,5 Millionen Euro für den 18-jährigen Mittelfeldspieler zu zahlen, zudem hätte sich der VfB eine Rückkaufoption über 12 Millionen Euro gesichert. Die finale Freigabe aus Stuttgart soll jedoch erst am Freitagmorgen erfolgt sein – zu spät, um Reise, Medizincheck und Formalitäten vor dem Schließen des österreichischen Transferfensters abzuschließen. Hinzu kam, dass laut Sky zu den Bedingungen der Rückkaufoption noch kein Anschlussvertrag ausgehandelt werden konnte.
Für Ćatović bleibt die Situation damit unverändert. Das Eigengewächs ist Stammspieler der VfB-U23 und trainiert regelmäßig bei den Profis unter Coach Sebastian Hoeneß, kam bislang jedoch weder in der Bundesliga noch international zum Einsatz.



Vazquez (like) oder Widmer (dislike) stellen diesen Spt.?