Nathan Ngoumou | Borussia Mönchengladbach

Polanski gibt Update zu Ngoumou

23.10.2025 - 18:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: LigaInsider

Nathan Ngoumou arbeitet bei Borussia Mönchengladbach weiter an seinem Comeback. Der 25-jährige Offensivspieler zog sich im April einen Achillessehnenriss zu und kämpft sich seitdem Schritt für Schritt zurück. Trainer Eugen Polanski gab am Donnerstag ein kleines Update zu seinem Schützling.

„Nathan hat schon das Pensum gesteigert, allerdings nicht komplett schmerzfrei. Dementsprechend mussten wir einen Schritt zurückgehen“, erklärte der Gladbach-Coach. Laut Polanski sei das jedoch kein Grund zur Sorge: „Das war gar nicht so schlimm, weil er vom zeitlichen Ablauf perfekt im Plan war. Wir hätten ihn natürlich gerne früher gesteigert, aber es ist nicht so ausgegangen wie gewünscht.“

Trotz kleiner Rückschläge liegt Ngoumou damit weiterhin im Soll. Zuletzt peilte der Flügelspieler eine Rückkehr Ende November an – ob und wann das realistisch wird, hängt nun von seiner weiteren Entwicklung ab.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
4,07 Note
3,75 Note
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
20
32
19
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.10.25

    Leider wurde Ngoumou von Seoane ewig auf der falschen Position eingesetzt, wäre er immer vorne rechts eingesetzt worden, würde Borussia Championsleage spielen ! Ich habe in den letzten 50 Jahren Bundesliga noch nicht einmal einen Spieler mit einem solchem Potential auf der rechten Seite gesehen. Peinlich, dass Farke und Sauane das nicht erkannt haben ! Hoffentlich wird er wieder gesund und erreicht wieder seine Geschwindigkeit... Dann kann er zum besten Rechtsaußen der Bundesliga werden !

  • Pepsi #1
    3 Fragen 2 Follower
    Pepsi #1
    23.10.25

    Könnte der Truppe helfen... wenn er fir ist.