Eintracht Frankfurt muss beim letzten Härtetest vor dem Saisonstart noch auf Nathaniel Brown verzichten. Der Linksverteidiger bleibt für das Testspiel gegen den FC Fulham am Samstag in Frankfurt und trainiert individuell. Wie BILD berichtet, soll er aber im Laufe der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Grund für Browns wochenlange Pause war eine Muskelverletzung, die bislang nicht detaillierter bekannt war: Der 22-Jährige zog sich im U21-EM-Finale gegen England einen Muskelfaserriss mit Sehnenbeteiligung im linken hinteren Oberschenkel zu. Die Blessur bedeutete zugleich das vorzeitige Aus seiner Saisonvorbereitung mit der Eintracht, wie sich jetzt zeigt.
Pokal kommt zu früh – leichte Hoffnung für Ligastart
Obwohl die Reha planmäßig verläuft und die Eintracht mit dem Heilungsverlauf zufrieden ist, wird Brown für das erste Pflichtspiel der neuen Saison noch keine Option sein. Das DFB-Pokalspiel beim FV Engers am 17. August kommt zu früh. Für den Bundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen eine Woche später besteht jedoch „leichte Hoffnung“.
Brown war in der vergangenen Spielzeit einer der Aufsteiger im Kader der SGE und hatte sich mit konstant starken Leistungen auf der linken Seite einen Namen gemacht. Nun könnte er zum Ligastart zumindest wieder ins Aufgebot rücken – vorausgesetzt, die letzten Schritte im Aufbau erfolgen weiterhin reibungslos.



Brown 👍🏽 oder Chabot 👎🏼 ?
Warum ist amenda eig komplett raus aus der Verlosung ? Die wechselwahrscheinlichkeit laut transfermarkt liegt bei unter 30%.
Das doch wie immer, halte ich ihn, fällt er länger aus, bis in die Saison rein. Verkaufe ich, ist er übermorgen wieder fit, spielt im Pokal, macht 5 Tore und ist der beste Spieler der Eintracht.
Ich hoffe für euch, dass ich verkaufe 🤣
Was denkt ihr über Brown in ner Viererkette? Wird der nochmal so performen wie letzte Saison, falls die das System wechseln?
Nkounkou📈📈🎉🎉
Baum wird das Rennen machen 🥸
Wie wahrscheinlich ist ein Nkounkou Wechsel noch?
zu teuer
nkounkou lets go
Würdet ihr Brown halten wenn die Liga gestern gestartet wurde ?
Ja
Ja ist ja auch nach 2 Spielen Länderspielpause
Definitiv, wir haben auch erst am Wochenende gestartet und ich habe ihn mir gesichert. Das eine Spiel ist zu verkraften! 🦅
Nkounkou top füller zum 1. Spieltag
Heißer gamble ohne risiko😍
Risiko sind leider die Punkte und das sage ich als Frankfurter ✌
Daheim gegen Bremen
Hört mal auf den alle so schlecht zu reden
Theate auf links und IV wird Amenda, Nkounkou wechselt und Baum wird als AV mittelfristig aufgebaut
Kann auch sein, ja.
Also Nkounkou ist jetzt nicht für fette Punkte bekannt, aber sicherlich jetzt als Füller und für den Marktwertanstieg interessant.
hold up
Das heißt, dass Nkounkou sehr wahrscheinlich spielen wird.
Baum? 📈
Nkounkou am ersten Spieltag als 500k-Mann evtl gar nicht so verkehrt wenn er nicht wechselt