Nelson Weiper (20) steht beim 1. FSV Mainz 05 vor seiner ersten Saison als echter Stammspieler. Während der Youngster in der Bundesliga noch ohne Treffer ist, brachte er sich international beim 4:1 in der Conference League gegen Rosenborg Trondheim bereits in die Torschützenliste ein. Für Sportvorstand Christian Heidel gibt es keinen Zweifel an den Qualitäten des Eigengewächses.
„Er hat jetzt alle Chancen, in die Fußstapfen von Jonny Burkardt zu treten, kann in dieser Saison Stammspieler in der Bundesliga werden“, erklärte Heidel und fügte hinzu: „Und er wird diese Chance nutzen, da bin ich mir sicher!“ Gleichzeitig warnte der 05-Boss aber auch vor überzogenen Erwartungen: „Es wird schwächere Phasen geben und Phasen, in denen er vielleicht mal nicht spielt. Das habe ich mit ihm auch besprochen, das ist völlig normal.“
Trotz des großen Vertrauens holte Mainz kurz vor Transferschluss noch William Bøving (22) aus Graz. Heidel begründet den Schritt so: „Wir können als Mainz 05 nicht alle Eventualitäten einer Saison ausschließen. Aber wir wollten mit ihm in der Offensive noch mal auf hohem Niveau nachlegen.“ Der Neuzugang, der sogar bevorzugt im offensiven Mittelfeld spielt, soll zusätzlichen Konkurrenzdruck erzeugen, ohne die Perspektive von Weiper zu schmälern.
Dass der Klub zuletzt für Aufsehen sorgte, als Weiper für zwei Partien suspendiert und später sein Vertrag bis 2029 verlängert wurde, sieht Heidel im Nachhinein sogar positiv: „Da war mir die Unruhe vor Ende der Wechselfrist wesentlich lieber als eine mögliche Unruhe nach dem 1. September.“ Nun soll das Sturmtalent Schritt für Schritt weiter an die Rolle als fester Bestandteil der Mainzer Offensive herangeführt werden.



Weiper oder Hountondji für gleichen Preis?
hab's unter jeden weiper Artikel geschrieben.
keine 6 Bundesliga Tore. Technisch absolute Katastrophe.
Ruhig alle Daumen nach unten, Punkte in eurem Spiel bringt der euch trz nicht.
Endlich mal einer, der es ausspricht. Du hast absolut recht, da können die Pusher noch so viel pushen…
Ich glaub an dich Nelson
Auf wen denn sonst im Sturm?
Boving damit nicht gesetzt ?!? *gegendiewandpiss*
Boving spielt idealerweise auf der 10/Halbraum, also eher in Konkurrenz mit Nordin. Durch die Nebel Sperre denk ich S11 Chancen stehen gut.
Stabil werde ihn reinschmeissen
Katastrophaler Fußballer wirklich. Ich sage vom Niveau 1 zu 1 wie Keke Topp, beide wirklich technisch so heftig eingeschränkt.
Rede nicht wenn du keine Ahnung hast.
Der Junge ist gerade 20 Jahre alt geworden, ist eins der größeren Stürmertalente von Deutschland. Das Sturmprofil, welches man über Jahre nicht bekommen hat. Der Junge hat eine überragende U21 EM in einem super Team gespielt. Das Bundesliga eine Nummer härter ist keine Frage. Aber dort spielt er ja auch mit Mainzern und nicht Bayern. Also Ball Flachhalten. Der Junge wird größer als JOnny Verletzhard und genieß die Entwicklung.
Burkardt wird er geschrieben falls Du mit Verletzhard ihn gemeint hast. Wenn dann schon direkt Verletzhardt. 😉
Weiper, Weiper 🎤 💪
Danke mein Bär 🐻
Gerade erst für 13 eingetütet
Weiper (L) oder Ansah (DL)
Für 10Mio kann man sich den locker mal ins Team stellen, der wird schon seine Buden machen. (bin selber Besitzer und erwarte jetzt nicht sooo viel)
Niemals man der Typ ist so Schrott
Da stell ich Lieber Metcalfe auf kostet 1/4 und wird 30 Punkte im Schnitt machen 😂👍
Also Boving direkt wieder abgeben sobald er fällt?
Niemals! Vorne sind 3 Positionen offen und Bøving bringt mehr Talent mit!
Mehr Talent als weiper ?
Guck dir mal Clips an, hatte Boving auch nicht so auf dem Schirm, aber ist ein geiler Baller. Lieblingsposition eher 10 oder im Halbraum. Also könnte auch gut gemeinsam mit Nelly spielen.
Glaube ich nicht, nur Hype weil er preiswert ist
Weiper oder Machino?
Ich setze auch auf Dich, mein Löwe, mein Bär!
🚀🚀🚀