Nelson Weiper steht wieder im Kader des 1. FSV Mainz 05. Der 20-jährige Stürmer, der bei den ersten beiden Pflichtspielen der Saison (DFB-Pokal und Conference-League-Play-off) nicht berücksichtigt worden war, kehrt zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln zurück. Grund für die zuvor fehlende Nominierung war die bis dahin ungeklärte Vertragssituation.
Inzwischen haben die Verantwortlichen um Sportvorstand Christian Heidel mit Weiper und seinem Management aber offenbar eine Einigung erzielt. „Wir haben in den letzten Tagen in sehr offenen Gesprächen einen gemeinsamen Weg gefunden und werden dies in Kürze in einem neuen Vertrag fixieren“, erklärte Heidel auf der Vereinshomepage des Bundesligisten.
Der Angreifer, seit 13 Jahren im Klub und gebürtiger Mainzer, wird seinen aktuell bis 2026 laufenden Vertrag also aller Voraussicht nach zeitnah verlängern. Heidel betonte abschließend die Bedeutung des Eigengewächses: „Nelly ist und bleibt 05ER, darüber sind wir sehr glücklich. An seiner besonderen Verbundenheit zu Mainz 05 gab es nie Zweifel.“



Da hat das Mobbing scheinbar funktioniert! An Weipers Stelle würde ich, erstrecht nach der Hollerbach Verletzung, keinen neuen Vertrag unterschreiben! Man hat doch jetzt gesehen, was Heidel/Mainz für dreckige Spielchen spielt!
Heidel mit den Streichholzbeinen knickt also ein.
Kommt gleich für Hollerbach
Puhhh. Hoch gepokert & gewonnen