Der FC Bayern München hat vom VfB Stuttgart erneut einen Korb erhalten. Nach BILD-Informationen wurde auch das zweite Angebot der Münchener für Stürmer Nick Woltemade abgelehnt.
Die Bayern hätten dem VfB 50 Millionen Euro als Fixablöse sowie 5 Millionen Euro an Boni geboten. Zusätzlich sollte eine Weiterverkaufsklausel von 10 Prozent Bestandteil des Angebots sein. Offenbar nicht genug für die Schwaben, die den Spieler erst vergangenen Sommer ablösefrei aus Bremen geholt hatten.
Ein persönliches Treffen mit den Bayern-Verantwortlichen zur Diskussion eines potenziellen Sommer-Transfers lehnen die Stuttgarter bisher ebenso ab. Der VfB sei weiterhin erst bei einem Angebot von 65 Millionen Euro bereit, sich intern zu beraten, ob man sich mit dem Rekordmeister zu Verhandlungen an einen Tisch setzen will.
Woltemade selbst hat den VfB-Verantwortlichen vor rund zwei Wochen mitgeteilt, dass er in diesem Sommer zum FC Bayern wechseln möchte. Es bleibt also weiterhin abzuwarten, ob sich die Klubs in den nächsten Tagen und Wochen in puncto Ablösesumme noch annähern werden.
Zur Erstmeldung vom 15. Juli 2025:
Bayern plant nächsten Vorstoß auf Woltemade
Der Poker um Nick Woltemade geht zeitnah in die nächste Runde. Wie BILD erfahren hat, bereitet der FC Bayern München ein zweites Angebot vor, das dem VfB Stuttgart in dieser Woche übermittelt werden soll.
Mit einer ersten Offerte für den 23-jährigen Stürmer (40 Millionen Euro Ablöse/5 Millionen Euro Boni) war der Rekordmeister gescheitert. Auf Woltemade kann der FCB aber vermutlich setzen: Dem Vernehmen nach hat er in Stuttgart hinterlegt, den Schritt an die Säbener Straße machen zu wollen. Unterdessen wird VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth nicht müde zu betonen, dass die Schwaben mit dem Torjäger planen und mit seinem Verbleib rechnen.
„Es ist das absolut wahrscheinlichste Szenario, dass Nick in der Saison 2025/26 unsere Farben tragen wird. Er ist nach wie vor Spieler des VfB Stuttgart und wir gehen davon aus, dass sich daran für das kommende Jahr nichts ändern wird“, so ein aktuelles Zitat. Wohlgemuth kennt jedoch das Geschäft: „Es kann niemand in die Zukunft schauen und deshalb gibt es auch keine absoluten Aussagen.“
Passend dazu heißt es seitens BILD, dass Stuttgart einen Verkauf von Woltemade intern diskutieren würde, sofern das nächste Angebot aus München die Marke von 65 Millionen Euro überschreitet. In diesem Fall könnte der Pokalsieger in Betracht ziehen, sich mit dem Interessenten für persönliche Verhandlungen an den Tisch zu setzen. Erst einmal sind aber die Bayern an der Reihe …



Das macht Stuttgart besser als Gladbach! Stuttgart steigt extrem hoch ein, während Gladbach mit nem Freundschaftsangebot um die Ecke kommt. Und das beides bei Spielern die sie nicht abgeben wollen!
Einfach Rodrygo und Simons kaufen
Inzwischen laufen selbst die Bayernfans Amok bei der unfähigen Transferpolitik von Eberl und Co.
https://www.focus.de/sport/fussball/bayerns-transfer-angebot-an-diaz-schockiert-fans-jemand-muss-die-aufhalten_f8870e57-f9bf-4e03-9517-105cb3473eb0.html
55 + 10 Boni, damit das nächste deutsche Talent auf der Ersatzbank kaputt geht.
An die Bayernfans, mir leuchten die Transferpläne Noch nicht so richtig ein. Wie wollen die Bayern denn spielen? Mit Kane im Sturm und dahinter Díaz Woltemade und Olise? Wenn Musiala zurück kommt sitzen dann 70 Mios auf der Bank? Kann Woltemade die 10 spielen (ich hab zu wenig Stuttgart geguckt). Was sind eure Gedanken dazu.
Woltemade hat in Stuttgart auch oft als 10er bzw. hängende Spitze hinter Demirovic oder Undav gespielt, das hat schon gut funktioniert.
Mir leuchtet es aber auch noch nicht so ganz ein. Woltemade ist auf dem Flügel verloren, er kann nur als klassischer Mittelstürmer oder eben dahinter spielen. Da hat Bayern aber Kane und in ein paar Monaten auch wieder Musiala. Mir ist klar, dass es ein Backup braucht, man sieht es ja gerade. Aber für ein Backup ca. 70 Millionen bezahlen? Passt so gar nicht zum FC Bayern.
Der Transfer mag bis zur Winterpause vielleicht sinnvoll sein, aber was passiert danach?
Und für was haben die Bayern eigentlich Tom Bischof geholt? Der ist doch eigentlich ein solides Backup für ZM / OM & Flügel. Sind sie wohl doch nicht so überzeugt von ihm.
Musiala könnte eventuell über links kommen und Woltemade sich eher zentral orientieren. So richtig überzeugt bin ich aber auch nicht.
@Kapo genau das denke ich mir auch 1 zu 1 so... wobei er natürlich auch Kane entlasten könnte wenn der mal ne Pause braucht etc. Aber Woltemade würde dafür echt Einsatzzeiten verpassen. Einzig was ich mir vorstellen kann ist, dass er Kane bald beerben soll dann
Man hat mit Musiala einen Weltklasse-10er für die nächsten 10 Jahre +.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den jetzt wegen Woltemade auf dem Flügel parkt, wo er sich laut eigenen Aussagen weniger wohl fühlt.
Er hat gerade die Rückennummer 10 bekommen, was seinen Status ja eher untermauern sollte.
Als Backup für Kane ist Woltemade mir wie gesagt zu teuer, zumal Kane bisher nicht den Eindruck von Altersschwäche hinterlässt.
Das mit der Altersschwäche stimmt aber was würdest du machen als Fc Bayern aus wirtschaftlicher Sicht.
Kane noch 2-3 Jahre halten für teures Gehalt der nur Spitze spielen kann
oder
Woltemade holen der noch locker 10-15 Jahre kicken kann, ordentlich Potenzial hat und ihn direkt beerben könnte, aber flexibel einsetzbar wäre.
Und für Kane könntest du höchstens jetzt noch Ablöse kassieren.
Ich verstehe deinen Punkt und bin bei dir, wenn man sich von Kane trennen würde. Aber dahingehend hab ich noch gar nichts vernommen und gehe nicht davon aus, dass Kane die Bayern in diesem Sommer verlassen wird.
Das ist zwar vom Tisch aber in der Theorie: Das stimmt aber man könnte nächsten Sommer darüber nachdenken. Dieses Jahr ersetzt du mit Woltemade die 10 (Musiala) und führst ihn an die Mannschaft heran und rotierst ihn immer wieder für Kane rein wenn Musiala wieder fit ist und nächstes Jahr danach beerbt er Kane zb und kann auch mal die 10 entlasten.
Setzt aber auch voraus, dass man Kane nächstes Jahr abgibt. Naja, wie du sagst, jetzt ist es ja scheinbar vom Tisch (falls der Rückzug keine Verhandlungsstrategie der Bayern ist).
Ich bin sehr gespannt, mit welcher Lösung die Bayern am Ende um die Ecke kommen und wie die Entwicklung von Woltemade die nächsten 1- 2 Jahre weitergeht. Für ihn persönlich und unsere Nationalmannschaft hoffe ich, dass er seine Leistungen bestätigen und seine Entwicklung noch weiter vorantreiben kann. Der Junge scheint mir trotz des Hypes relativ sympathisch und bodenständig zu sein und es macht Spaß, ihm zuzuschauen.
Ich persönlich, finde den Nachnamen, eh ein bisschen komisch um ehrlich zu sein
ja dann sollte sich bayern jemand anderen holen
Ich, persönlich finde, deine Kommesetzung, etwas komisch. Um ehrlich, zu sein.
Schade, das richtige Kommasetzung hier nicht Gewertschätz wird
Herr Quälix, das ist keine richtige Kommasetzung.
Kommasetzung lege ich anhand von meinen Atempausen fest. Falls Sie ein Problem mit der Atmung eines alten Mannes haben, können wir uns gerne auf meinen Hügel unterhalten
Simons und rodrygo für 150 mio eintüten und mit nem echt starken kader durchstarten..
Woltemade ist aktuell nicht mehr als 55 mio wert
56 sind da schon drin
Nichtmal 30
Simons und Rodrygo wäre Perfekt, verstehe die Dislikes nicht...
Ist halt sehr unwahrscheinlich, dass das klappt. Denke rodrygo wird auch locker 100 Mio kosten + ein riesiges Gehalt (das ist er mmn aber Wert). Hoffe Diaz klappt nicht aber selbst dann denke ich eher, dass man etwas wie Nkunku + Simons macht.
Dann sollen sie ihrem Spieler halt Steine in Weg legen. Weiter würde ich als FCB nicht gehen.
Die Steine hat er selbst gelegt als er angefangen hat hinter dem Rücken des Vereins einen Vertrag auszuhandeln
„VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle bezog bei der Premiere des Films über den Pokalsieg der Schwaben deutlich Stellung – und erteilte dem FC Bayern eine klare Absage: „Wie strapaziös die Verhandlungen mit Bayern sind? Wir verhandeln ja nicht! Nick wird nächstes Jahr bei uns Fußball spielen.“
Sehr gut und jetzt Xavi holen.
„War eh hässlich“
Was will Bayern mit dem ? Wie verzweifelt ist dieser Verein aktuell?!
hast recht, lasst ihn in stuttgart
Gierigen Schweine
stuttgart macht alles richtig
Geizigen FCB Schweine
Eberl muss einfach mal eier auf den tisch legen, dieses hin und her und larifari ist doch einem club wie dem fc bayern nicht würdig. die nächsten tage rodrygo und woltemade verpflichten und gut ist
Kommt der Tranfer zustande? 👍👎
Ich zitiere nochmal:
VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle bezog bei der Premiere des Films über den Pokalsieg der Schwaben deutlich Stellung – und erteilte dem FC Bayern eine klare Absage: „Wie strapaziös die Verhandlungen mit Bayern sind? Wir verhandeln ja nicht! Nick wird nächstes Jahr bei uns Fußball spielen.“
Martinez. Bei nem Gebot von 70 Mio + Boni muss der VfB ihn ziehen lassen
Martinez hat doch keine Ahnung.
Nugget du glaubst doch nicht das Eberl das bietet. Der bietet nochmal 60 und dann bekommt er nh Absage. Dann heißts wieder wir wollten eh jemand anderen.
Der bleibt beim VfB. Basta.
Spielt eine gute Saison, auch international. Macht auf sich aufmerksam. Dann setzt er noch extra Duftnoten während der WM nächstes Jahr. Dann kommt Chelsea oder Newcastle ums Eck und legen 110 auf den Tisch.
Ich hoffe das wird nichts. Ne gute EM-U21 und ne gute Halbserie sind mir viel zu wenig um 50 Mio wert zu sein.
Junge junge und das alles wegen ner halben guten Saison und ner passablen EM.
Weiß ehrlich nicht was dümmer ist, so viel Geld für Woltemade überhaupt zu bieten, so viel Geld nicht in jemanden anderes zu investieren (Nkunku, Xavi, Rodrygo) oder an VFBs stelle das abzulehnen.
Lass Stuttgart ne nicht so prickelnde Hinrunde spielen und sie hätten ihn mit Kusshand für die Kohle ziehen lassen.
Schwachsinn.
Na wenn du das sagst wirds schon so sein
Ach ich weiß nicht Stuttgart ist in einer sehr komfortablen Position.
Sie zwingen Bayern mindestens 65 Millionen zu zahlen um sich erstmal an einen Tisch zu setzen Wahnsinn.....
Wenn die schon 50 + 5 + 10% weiterverkaufsbeteiligung bieten dann werden die in ein bis zwei Wochen auch die 65 Millionen bieten.
Dann wird Stuttgart auch verkaufen und sind zumindest erstmal happy. Denn ersetzbar ist jeder.... Woltemade hat nur eine halbserie guter Leistung nachzuweisen und wer weiß entweder flacht er bei Bayern ab und die Stuttgarter lachen sich kaputt oder er dreht bei Bayern total auf zu dem deutschen Spieler überhaupt und die Bayern lachen sich ins fäustchen..... Es bleibt interessant.
Ich fürchte eher die Bayern verlieren sich immer mehr unter eberl....
Da hätte man auch mit sane verlängern können und noch Tillmann xavi und nkunku holen können
Das hat mmn nichts mit Eberl zu tun, das Theater gabs schon davor
Williams wäre geil gewesen, Dias ist zu teuer für sein Alter
Ja da gebe ich dir Recht aber er treibt den Zirkus nur noch weiter, hauptsache in Bayern Bettwäsche geschlafen
FCB ist halt einfach nicht mehr das oberste Regal.
Maximal 25, bei aller Liebe. Ich kann das alles nicht mehr..
Bro lebt immer noch in 2005
Ja, da war ja auch noch alles in Ordnung. Ist doch echt krank was für Summen jetzt gezahlt werden. Wobei 2005 hätte man maximal 10 Mio gezahlt.
So wie Poldi 2006 zu Bayern
Ist das ne Farce. Der zieht in Stuttgart keine Wurst vom Brot im Winter ist der keine 20 mehr wert…
Bei aller Liebe zu Woltemade, der ist nie und nimmer 50 Mio wert nach einer guten EM und ein paar guten Spielen bei Stuttgart
ja mag sein, aber darum gehts heutzutage leider nicht mehr. in england ist gefühlt jeder der grad laufen kann 50mio wert
Du hast es immer noch nicht verstanden oder? Der VfB behauptet ja auch nicht, dass Woltemade 50 Mio wert sei. Sie müssen und wollen ihn nicht verkaufen. Wenn sie ihn dann aber doch hergeben müssen, dann für eine extrem hohe Summe, die allen Käufern wehtut. In der Spanischen Liga hat jeder mit zwei gesunden Beinen eine AK von 1 Milliarde. Das heißt ja nicht, dass die Spieler das auch wert sind. Sie verhindern aber einfach, dass sich andere Vereine einfach an ihren Spielern bedienen
Ja guter Punkt Manko, aus der Sicht schon richtig - finds aus Bayern Perspektive aber quatsch da 50 Mio zu bieten
Da magst du recht haben, Y4, aber ist doch alles kein Problem, da er ja eigentlich ohnehin nicht zum Verkauf angeboten wird. Dann sollen sich die Bayern doch einfach einen anderen holen, den sie auch zum Marktwert oder billiger bekommen (und der nicht so einen komischen Namen hat), und alles ist ok.
Nick kommt damit schon klar, bis vor ein paar Wochen hat er noch als Kind in VfB Bettwäsche geschlafen, jetzt will er unbedingt zu Bayern, und nächsten Sommer hat er dann eben schon immer von Liverpool geträumt, der ist da flexibel.
Das wissen die Bayern doch selbst auch. Er ist aktuell vielleicht 25 Mio wert aufgrund seiner Leistungen. Die anderen 25 zahlst du aber drauf, weil er 1.) jung ist und Potential hat 2.) ein fast einzigartikes Skillset hat und 3.) Bayern jetzt den Zuschlag für Woltemade erkaufen muss. Wenn er noch so eine Saison spielt und evtl sogar Natio-Stürmer #1 ist, dann ist für Bayern der Zug abgefahren nächsten Sommer. Dann kommen nämlich 5 andere Topvereine aus Europa, die Summen wie 50 Mio aus der Portokasse.
Da hilft nur noch Xavi
Aber der kommt ja nicht.
Ob das angebotene Geld stimmt oder nicht ist mir eigentlich egal.
Was mich mehr interessiert ist, wer der Bild-Zeitung tagesaktuell neue Angebote steckt und dass der VfB abgelehnt hat.
Wieviele undichte Stellen gibt es da bei den Bayern und dem VfB? Wieviel Bestechungskohle lässt Bild da fließen?
Die undichten Stellen sind seit Jahren schon beim FCB
Oben und unten
Gibt halt 56 Journalisten die sich Vollzeit nur mit Bayern beschäftigen, für den VfB vielleicht zwei in Teilzeit
Das stimmt. Die haben das Gelände umstellt. Die auf jeder Toilette sitzt da mindestens ein Journalist und schreibt mit. Alle Fenster werden mit Richtmikrofonen belauscht. 56 Journalisten Tag und Nacht im Einsatz. Oooooder es ist wahrscheinlicher, dass da irgendwer plaudert. 💁♂
Natürlich kommen die Infos von VfB Seite. Die Details sind alle auf den VfB bezogen und seien wir mal ehrlich: Alles daran lässt den FCB schlecht aussehen und den VfB stark.
@schnook
Vielleicht ist es sogar genau so und gar keine Selbstinszenierung. Der FCB ist schwach und der VfB ist stark!
Was ich nicht verstehe: Dieser Transfer in der Größenordnung muss doch vom kompletten Transfergremium bei den Bayern (Hoeneß, Hainer, Rummenigge und co) durchgewunken werden. Saufen die alle Lack?
Boey war doch auch ne gute Idee!
Man stelle sich mal vor Bayern hätte im Sommer 2024 50 Mio für Woltemade geboten... und das wäre abgelehnt worden...
[Kommentar gelöscht]
Dazu braucht man nichts sagen oder? Merkste hoffentlich selbst 😅
Ist immer so dass man die ersten beiden ablehnt und man ab dem dritten dann einsteigt , nichts neues
Wenn die 65 Mio bezahlen, dann lass ich Sektkorken knallen
😂😂😂
Woltemade performt 3 Monate in der Buli: Man bietet fast 60 Mio und wahrscheinlich später noch mehr
Rodrygo performt über mehrere Saisons bei Real Madrid und in der Champions League: ein Transfer wird ausgeschlossen, weil nicht alle Bayern Verantwortlichen überzeugt sind.
Vielleicht sollte man mal Transfers in der Führungsetage tätigen, bevor man sich um irgendwas anderes kümmert
Völlig verrückt, alleine 50 Mio zu zahlen. 20 Mio ihr wollt nicht verkaufen, ok bleibt er in Stuttgart. In München kann man aktuell vor lauter Verzweiflung Geld verdienen
Frage ist halt aber, ob ein rodrygo auf Bayern und Bundesliga Bock hat. Ist halt leider kein Fifa Karrieremodus aber objektiv gesehen müsstest du bei Rodrygo alles versuchen und das passiert einfach nicht.
Bayern macht das schon seit Jahren, reden mit 50 Spielern, halten alle warm anstatt mal bei einem wirklich Vollgas zu geben. Am Ende sind dann die weg, die man eigentlich gern gehabt hätte und man haut nen Paniktransfer raus. Würd mir so wünschen, dass das endlich mal professioneller wird…
Das ist ne andere Frage, ob er drauf Bock hat. Aber Díaz, Williams, Barcola, Leao haben ja gezeigt, dass Bayern nicht vergessen hat, wie man Angebote ins Ausland verschickt.
Rodrygo wurde den Bayern diesen Sommer angeboten und wurde wahnsinniger Weise wohl von Bayern aus abgelehnt, weil man nicht überzeugt ist. Da fehlen mir einfach die Worte, wenn ich sehe, dass man lieber 60 für Wolte und vor allem 70+ Mio für Díaz rausschmeißen will.
Man muss aber auch dazu sagen, dass die Zahlen von Rodrygo für den Preis der aufgerufen wird jetzt nicht überragend sind.
[Kommentar gelöscht]
Ja hast du Recht.
Trotzdem deutlich ansprechender als Diaz. Und Nico Williams hat zb noch schlechtere Statistiken und da hat man sogar 20 Mio Jahresgehalt geboten und ist ja schon richtig hinterhergelaufen, obwohl Williams meinte er will lieber zu Barca🤷🏻♂
Ich fände es ja noch halbwegs akzeptabel, wenn Bayern sagen würde er passt einfach nicht oder er ist zu teuer. Es ergibt nur ab dem Moment null Sinn, wenn man sieht, wen Bayern stattdessen unbedingt holen will und vor allem was man da dann plötzlich bereit ist, zu zahlen.
Verstehe nicht warum man die immer vergleicht, Bayern braucht beide Spieler, sowohl einen fürs Zentrum als auch einen flügelstürmer.
Und man darf das Gehalt nicht vergessen, Woltemade soll angeblich 7.5 plus Boni verdienen, Rodrygo verdient allein aktuell schon 12.5 plus Boni und wird sicher nicht für weniger Gehalt wechseln
@Captain-Iglo man darf aber auch nicht jeden scheiß glauben, den die Medien schreiben. Die sind halt auch Clickgeil ohne Ende, war so klar, dass rodrygo zeitnah breitgetreten wird. Also kann stimmen aber kann auch einfach Gelaber sein. Sollte man Rodrygo aber für zu schlecht erachten, gehören alle sofort gefeuert.
Also, stand jetzt gibt es zwei Verlierer, die da lauten: FC Bayern München, die eine absolut unverhältnismäßig hohe Summe für einen Spieler hinlegen wollen, der jetzt nur eine Halbserie abgeliefert hat, und auf der anderen Seite der VfB Stuttgart, der aktuell nicht die Kohle annehmen will, mit der sie der FC Bayern zuscheißen möchte.
Warum sollte Stuttgart ihn für 50 Mio verkaufen?
Wolte hat langfristig Vertrag. Wenn er weiter performt, ist er nächstes Jahr DEFINITIV 70+ Mio wert.
Wenn er eher mittelmäßig/normal performt, ist er bei seinem Spielerprofil nächsten Sommer immer noch 40+ Mio wert und man hat ihn ein weiteres Jahr behalten.
Ich glaube Ralf Schuhmacher sieht das ganz anders da geht die Prognose eher nach unten!
Ich glaube ralf schumacher wüsste ganz genau wie viel nick wert ist
Gut so. Er ist zu schade für die Bank.
Wenn Bayern jetzt noch ein weiteres Angebot macht, kann Eberl gerne abhauen, ich kann das als Bayern Fan einfach nicht mehr sehen..
Dann soll er gerne in Stuttgart bleiben und sich noch im ruhigen Umfeld weiter entwickeln, was auch nicht verkehrt sein würde.
Eberl soll abhauen weil er nach 2 Angeboten noch nicht aufgibt?
Nein, weil er nach außen einfach komplett überfordert ist.
Er hat in der Vergangenheit so oft etwas zu Spielern von anderen Vereinen gesagt, hat Spieler geholt die man nicht benötigt wie z.b Boney, Zaragoza.
Und jetzt bietet er einen Haufen Kohle auf einen Spieler der eine halbe gute Saison gespielt hat und lässt sich so über den Tisch ziehen, kein Wunder dass man intern da nicht so zufrieden ist.
Als Bayern Fan möchte ich einfach, dass mein Verein seriös arbeitet und sich nicht von anderen Vereinen über den Tisch ziehen lässt. (Nichts gegen den VFB, dass würde jeder Verein so machen).
Boey und Zaragoza wurden im Winter unter Tuchel/Freund geholt. Da war Eberl noch nicht im Amt
Nur weil er noch nicht im Amt war, bedeutet es nicht, dass er darüber schon informiert wurde etc. Ist nicht unüblich ☺
Dann kannst aber trotzdem nicht behaupten dass die Transfers auf seine Kappe gehen 😂
Einfach gut sein lassen und auf Simons gehen. Stuttgart will nicht verkaufen und wird nicht wirklich verhandeln. Bei Simons hat man bessere Chancen.
Hat dir Simons das gesagt? 😅
Der wird übrigens auch nicht weniger kosten.
wenn ich mich zwischen simons und woltemade entscheiden müsste, würd ich aber klar bei ersterem bleiben
Was soll er mir gesagt haben? Es ist kein Geheimnis, dass Simons wechseln will. Und im Gegensatz zu Woltemade hat Simons schon länger und auf höherem Niveau seine Klasse bewiesen.
Solche Diskussionen entstehen, wenn man nicht versteht, dass Nick sowohl Harry wie auch Jamal ersetzen kann. Xavi als Mittelstürmer? Wohl eher nicht… Nick macht den Müller.
Anscheinend will Woltemade auch wechseln. Da gehört aber nunmal auch ne dritte Partei dazu.
Glaube nicht, dass Verhandlungen mit Leipzig einfacher werden und man somit „bessere Chancen“ hätte.
Simons hat bis 2027 Vertrag und einen MW von 70 Mio. Leipzig kennt genauso wie jeder andere Verein die Situation der Bayern. Den wird man auch nicht für Marktwert bekommen.
Herrlich. Eberl versüßt uns den verregneten Sommer. Was ein Schauspiel. Verzweiflung ist untertrieben.
Angebote die abgelehnt werden sind komplett normal und gehören dazu
Wäre ja eher schlimm, wenn man als Sportvorstand nicht versuchen würde den Preis drücken.
Ihr habt mich überzeugt. Eberl macht das super 👍🏻 😂
Eberl kann man schon kritisieren. Mir gefällt seine pampige Art in Interviews nicht oder die wie man in aller Öffentlichkeit über Wechselkandidaten spricht. (Komischer Nachname und so…)
Aber ihn zu kritisieren, weil ein Angebot abgelehnt wird oder vielleicht ein zweites, ist mir zu einfach. Das gehört zu Verhandlungen nunmal dazu.
Das Eberl nicht auf die anderen, deutlich interessanteren Optionen schaut und da aktiv wird, dafür ist deutliche Kritik berechtigt. Aber diese Verhandlungen im Fall Woltemade sind komplett normal
So viele Körbe wie Bayern in dieser Transferperiode bekommt wäre Basketball wohl die bessere Sportart! Eberl ein Anti-Deal-Maker!
Denkst du eigentlich Verhandlungen laufen wie bei FIFA Karrieremodus?
Denken wohl die meisten hier. 😅
Ich denke Verhandlungen sollten so laufen wie bei den meisten Vereinen. Leverkusen verkündet erfolgreich Transfers, RB in den letzten Tagen gleich drei und Bayern bekommt einfach nichts gebacken. Und das war in früheren Jahren auch anders. Die Führung scheint keinerlei gezielte und langfristige Planung mehr zu haben. Da wird gefühlt von oben nach unten eine Liste von potenziellen Zielspielern beackert. Eine Punktlandung ist nicht mehr möglich und die Not wird immer größer, was inzwischen sämtliche Spieler und Vereine in Europa wissen und sich letztlich in überzogenen Forderungen wiederspiegelt.
Vereine wie Leverkusen und Leipzig werden ihre Spieler auch erst beim zweiten oder dritten Angebot bekommen. Bei den Bayern ist das medial einfach präsenter.
Aber ja, ein vollzogener Transfer wäre mal nicht schlecht. Immerhin ist noch ein bisschen Zeit.
Bayern verliert langsam wirklich den Verstand und lässt sich selbst von Stuttgart vorführen..
Woltemade hat 14 Tore in 69 Bundesliga-Spielen erzielt und war mal eine Rückrunde im Flow, hat keinerlei internationale Erfahrung und ist dazu nur zentral einsetzbar, wo man normalerweise die 2 gesetztesten Offensiv-Spieler hat.
Sollte man für den Jungen, der unbestritten ordentliches Potential hat, 70-100 Millionen hinlegen, sollten Eberl und Freund sich sofort verabschieden.
💯
warum man sich nicht ernsthaft mit simons und nkunku beschäftigt versteh ich nicht wirklich.
leipzig ist so im kaufrausch als ob sie e schon wüssten das er geht
Grad nkunku ist für das Geld eigentlich ein Nobrainer…
Sach mal was heißt hier "selbst" von Stuttgart?
Leipzig spielt dieses Jahr nicht international und braucht Financial Fairplay nicht beachten
Tja, dann hat Stuttgart nächste Saison eben einen Spieler in der Mannschaft, der viel lieber woanders wäre. Auch nicht so toll.
Quatsch, Woltermade will WM spielen und wird alles geben um dabei zu sein, ob beim VfB oder Bayern
Nach der Logik sollen Vereine also spieler immer sofort abgeben sobald sie wechseln wollen?
Gut, dass es Verträge gibt.
Abgesehen hat Nick auch schon gesagt dass er gerne beim VfB spielt wenn kein Wechsel zustandekommt
Kein Quatsch. Er ist sich mündlich einig und will nur nach München, sportlich und finanziell. Das muss er dann erstmal verdauen, wenn es nicht klappt.
Leben ist hart. Ich wär auch gern Astronaut statt im Büro, fragt aber auch keiner nach
„Will nur nach München“. Gut, dass du Bescheid weißt.
Der stellt sich in den nächsten Wochen vor die Presse und bekennt sich zum VfB. Spielt ne gute Runde und ne solide WM. Dann geht er für 110 nach England.
Nächstes Jahr ist der Bre nur noch 10 mio. wert und Stuttgart guckt dumm.. Kein Wunder das die seit Jahren wirtschaftlich bodenlos unterwegs sind.
haHahah, wir sehen uns nächstes Jahr wieder wenn Woltemade Deutschland ins WM Halbfinale schießt
Kein Platz für den Stolperer..
Musiala, Wirtz, Havertz, Burkardt werden nächstes Jahr weit vor dem 1/2-Season-Wonder sein.
Inwiefern ist der vfb "wirtschaftlich bodenlos" unterwegs?
Bist du Hellseher?
Cool wie du Hellsehen kannst.
Starkes Timing stolle 😮💨
Ohne die Porsche-Kohle wär Stuttgart schon lange am Abgrund
Vereine brauchen Sponsoren 😱
Wer braucht schon Wissen, wenn man auch Halbwissen haben kann
Der vfb hat über Jahre hinweg stetig 20-30 Milionen Transferüberschuss generiert ,eien neuen Investor bekommen und deutliche Mehreinnahmen durch die cl Teilnahme erzielt. Dadurch ergeben sich folgerichtig finanzielle Spielräume. Ist doch business as usual im Profifußball.
Weil der Name viel:
Gemessen an seinen Auftritten in der Natio, sollte Havertz gar nicht mehr spielen.
https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/club/2025/vfb-mit-rekordertrag-und-rekordgewinn
Gott Klostermann ☝😃
Das kannst du deinem Stammtisch erzählen😀
Mit dem Nichtwissen halt man sich besser zurück😄
@Lieber Gott: Viel was?
Mea culpa F....
Besser so für Bayern. Das Geld braucht man, um 85 mio für Diaz zahlen zu können.
Wenn die das machen wäre das soooo peinlich
Lieber 10-15 mio. drauf packen und einen deutlich erfahreneren Xavi Simons holen, der außerdem auf der 10 und links spielen kann.
Woltemade hat ein gutes halbes Jahr gespielt und soll direkt 80-100 mio. kosten oder was? Ohne jede internationale Erfarung.
VfB will ihn ja auch nicht verkaufen!
Ja man du hast es nun geschnallt☝
Finger von Woltermade.
Xavi ist halt dauernd verletzt.
Als Bayern würde ich jetzt einen Schlussstrich ziehen und sagen, mehr gibt es nicht.
Mag zwar ärgerlich sein, aber man sollte so langsam mal klar machen, dass es irgendwo eine Grenze gibt und gut ist.
Ist zwar schade, aber so ist das Geschäft nun einmal.
Wird Zeit, dass nach außen mal wieder absolute Stärke gezeigt wird.
Klar, man kann konsequent sein und den ganzen Wahnsinn nicht mitmachen. Dann bekommste nur keine Spieler mehr, weil es aktuell immer nen Wahnsinigen geben wird, der das mitmacht.
stimm ich zu, nur wie Stärke sieht das gerade überhaupt nicht aus und am ende holt man einen zu alten luis diaz für zu viel geld und trotzdem wird man am ende wieder ohne probleme die Liga gewinnen
Genau, Bayern sollte jetzt einfach mal Woltermade in Ruhe lassen!
50 mio viel zu wenig für den Kerl
Ich find es einfach nur noch GEIL! Eberl kann sich nicht erlauben, dass der Deal platzt, denn das würde ihn den Job kosten. Dafür kann der VFB schon mal 20 Millionen mehr fordern. Hinzu kommt dann der gestörte Würstchen-Uli mit seiner vorlauten Klappe, der die Bayern nochmal 10 Millionen extra kostet. Damit sind wir dann bei 80 Millionen und das weiß der VfB ja auch. Die können sich ganz entspannt mit ihrem langfristigen Vertrag zurücklehnen.
Da sind die Bayern mit ihrer Arroganz selber schuld.
Als ob sich der Vfb anders verhalten würde, wenn es Chelsea anstatt Bayern wäre
Nur mit dem Unterschied, dass Chelsea sich da professionell verhält und Bayern beleidigt ist, weil man seinen Willen nicht bekommt. WEnn Eberl und Würstchen-Uli so einen Dreck rausposaunen, haben sie auch keine Spieler wie Wirtz, Woltemade oder Diaz verdient. Die haben heute alle ein mehr als professionelles MAnagement. Amateurhaftes Verhalten hat im heutigen Fußball nix mehr verloren. Wenn man was will, sollte man nicht rumgrölen, sondern seriös und leise verhandeln. Das sollte auch München nach äußerst unerfolgreichen Transferverhandlungen eigentlich langsam verstanden haben.
Und ob die sich anders verhalten würde, wenn da Chelsea oder XY ankommen. Der Spieler wechselt dann nicht ligaintern. Das ist ein riesen Unterschied.
...und zudem macht der Ton die Musik - wie es Vinnie treffend beschrieben hat.
Dann lieber Simons holen
Der kommt sowieso
nicht
Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen, wieso alle davon ausgehen, dass Woltemade in der nächsten Saison floppt. Vielleicht ist er auch einfach gut.
Klar, aber aktuell keine 65+ gut.
Mein S11 bei Bayern: Neuer- Aznou Upa Tah Kimmich- Pavlovic Bischof- Karl Wanner Olise-Kane.
Ok
CL Quali wäre so in jedem Fall drin.
Kompany kann keine Spieler entwickeln also kannste das mit wanner und co. Vergessen
@Devinho: Bayern eine der altesten Mannachaften der Klub WM! Man kann such warten bis names wanderers Eindhoven und sie dann wieder 50mio + kaufen oder selbst mal wieder Schweinis, Lahms usw ausbilden. Sa sind sie trotzdem Meister geworden und das nicht nur 1x
wasn das für ein quatsch
Boah, direkt ein Bein gebrochen beim Lesen von der Antwort
Bitte nicht holen. Danke
Man sollte halt einfach mal 65 bieten wie wäre es?
Ist er nicht wert… es sind schon 50 mio zu viel… Klar kann das Stuttgart egal sein, aber Bayern sollte das Geld lieber anderweitig einsetzen
Zum Beispiel den 28 jährigen Díaz für 80 mio
Lieber maximal 60 Mio für Simons, der sowohl auf der 10 als auch auf LA spielen kann, zusätzlich noch einen preiswerten LA wie Nkunku oder Trossard (kann sich mit Coman abwechseln) und einen RV von internationalem Format , dann ist das auch für die CL eine konkurrenzfähige Mannschaft
Du vergisst aber, dass die Bayern IMMER deutsche Nationalspieler haben wollen. Allein das kostet schon 20mio.
Die Bayern haben absolut den Verstand verloren, sollten diese ganzen Berichte der letzten wahrlich der Wirklichkeit entsprechen!
Jetzt muss man sofort Abstand von einem Woltemade Deal nehmen, einen Rodrygo direkt ohne Umschweife an die säbener Straße holen und Lücken teils mit der eigenen Jugend füllen (Wanner, Aznou, Karl), bis bspw. ein Musiala wiederkehrt. Alles andere wäre Hanebüchen!
Ich glaube nicht, dass Rodrygo in die Bundesliga wechseln möchte.
woher kommen diese rodrygo Vergleiche eigentlich her? steht der auf der Verkaufsliste bei real, läuft der Vertrag aus oder hat er selbst mit einem Wechsel geliebäugelt?
@GRZRTHLTKKLB
Real Madrid bzw. Xabi Alonso plant nicht mehr mit Rodrygo weil er wohl höchstwahrscheinlich nicht für sein System optimal geeignet ist. Er saß bei der Klub WM 5 Spiele hintereinander auf der Bank und wurde im letzten Spiel nicht mal eingewechselt. Real Madrid möchte ihn sofern für den Verein ein passendes Angebot reinkommt keine Steine in den Weg legen. Rodrygo selber hängt wohl sehr an Real Madrid und würde liebend gerne bleiben aber sofern er keine Spielzeit bis kaum Spielzeit erhalten wird und so seine Teilnahme bei der WM 2026 gefährdet ist, würde er wohl wechseln.
Daher öffnet sich hier für Bayern eigentlich ein ideale Option. Der Verein würde ihn abgeben und Rodrygo sucht einen Verein auf dem er auf höchsten Niveau spielen könnte und garantierte Spielzeit bekommt. Wäre eine Win Situation für alle drei Parteien.
Danke! hart dass eberl wohl so im blinden tappt, lieber als einen Luis diaz allemal
Glück für die Bayern das der VfB die Angebote ablehnt! Ich hoffe das war’s jetzt…..auch für Eberl oder wer sonst bei Bayern diesen Transfer möchte
Der zweithöchste Bieter wär wohl bei 25 Mio. Aber die Bayern werden um die 75 Mio zahlen am Ende.
Wer soll das sein?
Spricht wohl von seiner Fantasy-Liga
Wäre besser für alle 3 Parteien wenn das nicht klappt
💯
Geil
VIEL ZU VIEL!!!! STOP FCB PLS
Also da muss man die Kirche langsam mal im Dorf lassen.
Dann soll es das in diesem Sommer halt auch nicht sein.
Aber verarschen lassen muss man sich vom vfb auch nicht.
Dass so Viele immer noch nicht verstehen, dass die hohe geforderte Ablöse rein gar nichts mit verarschen zu tun hat ciao
Eben. Spielt keine Rolle, wieviel er tatsächlich wert ist. Stuttgart sitzt da am längeren Hebel und fertig.
Womit hat es denn sonst zu tun, biggie?
Nenn es verarsche, nenn es, die Situation ausspielen, dass ein sane weg ist und ein musiala sich schwer verletzt hat. Kein anderer Verein auf der Welt würde ansatzweise so viel Geld für ihn bezahlen.
Wenn so eine hohe Differenz zwischen Marktwert und ablöse besteht, kann man es meiner Meinung nach schon verarsche nennen.
Nicht vergessen, der VfB will Woltemade nicht verkaufen und haben das auch mehrfach gesagt.
Aussergewöhnlich kann jeder selbst definieren, ich finde 50 + 5 Mio im Bezug auf einen Transfer von Woltemade nicht außergewöhnlich.
Vor allem wenn dir jemand was abkaufen will, was du eigentlich behalten willst.
Und das, was man abkaufen will, äußert, dass es zum FC Bayern will. Diesen Sommer oder nächstes Jahr.
Darf man auch nicht ganz vergessen.
@Lord Bendtner, da ist null komma null verarsche dran. Der VFB kommuniziert es ganz offen...entweder Bayern zahlt oder er bleibt und gut ist...so ist das Business und nichts ist daran schlecht...eher das Bayern zuerst mit dem Spieler verhandelt und dann mit dem VFB, das ist verarsche
Das ist richtig.
Im Prinzip kann Woltemade ja durch etwas Gehaltsverzicht aus dem ersten Vertragsjahr bei den Bayern zur Ablösesumme beitragen.
Wenn die 10 mio Stimmen, sind es ca 8,5 mio die er bei Wechsel mehr verdient. Wenn dann die Bayern noch ein bisschen drauflegen, kann der FCB und Woltemade ihren Wunsch erfüllen.
Der VfB muss auf seinen Wunsch verzichten aber bekommt dafür außergewöhnlich viel Geld.
Würde aus meiner Sicht ganz gut passen.
Ja, ich hoffe, dass die bayern bei diesen unrealistischen summen Abstand nehmen und die Verpflichtung nächstes Jahr eventuell nochmal angehen.
Dass ein woltemade (noch) keine 65 Millionen wert ist, ist denke ich jedem klar.
Wieso verarschen?
VfB will nicht verkaufen!
@Stanley
Naja, es ist ganz normal das man beim Spieler anfragt, erst wenn der Spieler sagt das er sich das vorstellen kann geht man zum Verein.
Stell dir mal vor zwei Vereine verhandeln ewig und dann sagt der Spieler da will er gar nicht hin.
Außer vielleicht Barca…..
@Lord
Wenn die Ablösesumme rein vom Medienhype abhängen würde, würde 65 mio nicht reichen ;)
@Pedro
Was will der vfb dann für stiller?
380 Millionen? ;)
ich denke Stiller hat Vertrag ohne Ausstiegsklausel!
Wehrle wird nichts für Stiller wollen!
Das ist wie im Kindergarten:
"Total gemein, dass der mir seine Schaufel nicht geben will! Denke, der will mich nur verarschen! Dabei will ICH ja die Schaufel haben und er will sie behalten! Ich verstehe das nicht!"
Holt doch bitte Simons
Die brauchen mehr als einen offensivspieler
Wieso sollten die Medien das wissen? Frage für einen befreundeten Bayern Fan.
Entweder die denken sich was fürs Sommerloch aus oder es gibt Maulwürfe
100 oder nix.
Diaz loslassen
Woltemade loslassen
Rodrygo und Nkunku holen und alles ist super
Amen
Amen
Rodrygo
Pay up Eberl 💸💸💸
ist das Profilbild respektlos 😂
[Kommentar gelöscht]
Der VfB stand zu keinem Zeitpunkt vor der Pleite
Schwaben gehen nicht Pleite ☝😀
Die lassen Bayern richtig schön bluten
Ich plane auch ständig zuzustoßen und klappt nie..
100 Mio bezahlen und gut is
Woltemade kommt als Ersatzspiele aus Bremen nach Stuttgart und hat gerade mal eine gute Rückrunde gespielt.....Verrückt, dass Bayern jetzt bereit 40+5 Mio zu bezahlen. Jetzt wird es noch mehr, ich schmeiss mich weg!!!Der hat noch nichts geleistet.... der VfB machts absolut richtig....die Bayern dermaßen ausnehmen für nen Spieler der sich als Durchschnitt rausstellen wird.
Wird er nicht da würd ich dagegen halten
Wird super Saison für ihn👍🏻
40 Mio und nicht mehr. Eine gute Halbserie bisher und sonst? Klar kann er sich noch weiter entwickeln, aber vielleicht haben wir den besten Woltemade bereits schon gesehen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass er zu dem Unterschiedsspieler wird, der einen Preis jenseits von 50 Mio generiert.
Joa gut aber das kann ja Stuttgart egal sein. Wenn die ein utopisches Angebot wollen und Bayern sich breit schlagen lässt, dann macht der VfB alles richtig
Der meistakamf wird jedenpfalz wieder spannend this year - Bayern kauft Amateurhaft ein
Schäm dich für die Rechtschreibung
Schäm dich das du dich darüber lustig machst !!! Vielleicht ist er grade erst 1-2 Jahre hier ? Und dafür wäre es sehr gut 👍🏽
Bleibt sachlich
Sie kaufen nicht amateurhaft ein, sie kaufen gar nicht ein.
Es ist doch schon wie zu Zeiten der Brazze... man ist wieder viel zu spät dran. Wollte keine 60-70 Mio. für gute Transfer´s ausgeben (welche sich bewährt haben). Hat sich dann von vielen Kandidaten (Wirtz/Williams) nazen lassen. Nun wird krampfhaft im Teich gefischt um noch "den Transfer" vorstellen zu können. Die eigentlichen Baustellen werden aber schon seid Jahren verschlafen. In der Abwehr wird wie doof geholt. Aber gerade der Ausfall letzte Saison von Kane und nun auch von Musiala zeigen wo die Probleme sind. Das weis natürlich auch der Konkurrent und verlangt nun nach belieben. Woltemade ist gut, kein Zweifel. Aber wenn das "der Transfer" sein soll.... Ist Eberl und Freund nicht mehr tragbar
Ich glaube, dass es auch ne Rolle spielt, dass wir nicht mehr zur absoluten Elite gehören wenn es um den CL Titel geht. Da schaut man als Spieler eher zu Real. City, Liverpool oder Paris.
Bayern ist mittlerweile leider das Regal dahinter und da sind viele die dann zum Teil mehr Gehalt anbieten weil wir unsere Gehaltsstruktur in Griff bekommen wollen.
Bin auch weit davon entfernt mit Eberl zufrieden zu sein, aber dem
Druck des Vorstands gerecht zu werden und Geld zu sparen, zugleich überbezahlte Altlasten wie Gnabry oder Boey los zu werden und dazu dann noch nicht all zu teuer die Mega Stars zu holen die direkt helfen… Schwierig. Glaube nicht zwangsläufig, dass ein anderer das besser macht. Es ist ein sau schwerer Job geworden durch die Fehler der Vergangenheit.
Und wenn er 20 Tore in seiner ersten Saison schiesst, wäre er dann immer noch nicht tragbar ? Man muss auch das Potential in Spieler erkennen können und diese weiterentwickeln. Es geht halt nicht immer über fertige Stars. Ein woltemade hat definitiv die Klasse um auf Stufe Weltklasse zu kommen. Für seine Größe ist er wenig, schnell und hat eine sehr gute Schusstechnik. Was würde es dir denn bringen einen nkunku zu holen, der die Hälfte der Spiele ausfallen könnte. Warum steht Barca denn momentan so gut da ? Die haben sich auch keine Mannschaft zusammen gekauft sondern die Spieler entwickeln lassen (zum Großteil) Was bringt das in Schulden nachher zu verfallen und am Ende wäre ein Risiko noch da, dass der gleiche sportliche Erfolg auch mit weniger kosten zu erreichen gewesen wäre. Es ist nicht immer alles Gold was glänzt….
SuperChaiser: mindestens 7 Fehler im Text. Ungenügend.
@L98 Das spricht doch aber komplett gegen Diaz. Ja Woltemade hat Talent und sehe den auch gerne aber für den Preis nach einer halben starken Saison? Außerdem ist dieses Thema Talent bei Bayern aktuell so katastrophal, Karl zeigt unglaubliche Ansätze aber wird garantiert versauern und wechseln wollen. Bischof, ich liebe den Kerl, sehe leider da auch nicht das sie auf den bauen werden. Ich würde es mir auch so wünschen aber was die aktuell anstellen ist sehr fragwürdig mMn.
Die Spieler brauchen halt auch Zeit um sich zu entwickeln. Ein gavi, pedri, cubarsi (brauchte am Anfang auch Zeit und vertrauen) femin lopez, alles Spieler, die auch nicht sofort Weltklasse waren (bzw. auch nicht Teuer eingekauft wurden). Aber letztendlich wurde, bzw hat man deren Potential erkannt hat. Und so etwas fehlt bei Bayern absolut. Es liegt auch so ein bisschen an den Fans und an den Medien. Man will die fertigen Williams und co lieber sehen für die man bis an die 100 mille ausgibt… aber keiner von den „Fans“ versteht, dass die Bundesliga leider oft nicht so attraktiv ist wie wir meinen und sich Spieler aus dem obersten Regal, lieber andere Herausforderungen suchen. Warum nicht Spieler mit Riesen Potential kaufen und sie entwickeln… ein Ribéry übrigens war damals auch noch nicht Weltklasse als er gekauft wurde. 3/4 Jahre später war er es dann aber 😉
Naja als jemand der das Geschäft kennt sollte man wissen auf was man sich bei dem Job einlässt. Das sieht man ja sogar als Außenstehender
@_capt.flint so so... na dann
Stuttgart agiert hier sehr professionell. Eigentlich wissen alle, woran sie sind, weil Stuttgart bei diesem Transfer bestimmt, wie es zu laufen hat. Das ist natürlich ärgerlich für Eberl, aber eigentlich auch kein großes Problem.
Entweder sie gehen jetzt das Risiko ein und holen Woltemade für einen entsprechend hohen Preis, oder sie werden in den nächsten Transferperioden keine Chance mehr haben, wenn er seine Entwicklung fortsetzt und fit bleibt. Das sollten ja auch alle wissen. Eberl sollte jetzt schnell eine Entscheidung treffen - und sich ansonsten schnell auf eine Alternative fokussieren.
80mio a 10mio über 8 Jahre?
Wir sind hier nicht bei Klarnatasaray oder so 👀
Gerne nochmal 50+10mio machen und eine FRIST und dann ist auch gut.
😂😂 wenn Stuttgart erst ab 65 mio diskutiert. Stuttgart braucht das Geld nicht und wolte hat noch 3 Jahre Vertrag. Das ist absolut Quatsch
Wenn du übel Hunger hast und in der ganzen Stadt hat nur noch 1 Dönerladen offen - gehst du dann auch rein, bietest 1,50€ und setzt dem Dönerverkäufer eine Frist von einer Stunde?
dann fahr ich save mecci
Go Liverpool go !!
Bei Bayern S11?
Es ist doch klar, dass Stuttgart, egal ob und wie oft er seine Leistung bestätigt hat, sich nicht mit einer Summe unter 70-80 Millionen abspeisen lässt. Warum auch? Er hat einen langfristigen Vertrag ohne Ausstiegsklausel, da sitzt man am längeren Hebel.. Da Bayern unter Zugzwang steht und Eberl liefern muss, wird der VfB die Bayern melken wie die vielbesagte Kuh. Ein erneutes diletantisches Versagen wird Eberl den Job kosten, das dürfte auch ihm klar sein. Wenn man dann auch noch so blöd ist und Würstchen-Uli seine Klappe nicht halten kann, sollte und wird der VfB noch extra mal wegen Dämlichkeit 5 Millionen mehr verlangen. Und womit? Mi Recht! Bayern ist international schon lange nicht mehr die Topadresse. Das liegt auch daran, dass man es nicht schafft intern mal die Klappe zu halten und alles nach außen trägt. Das wirkt bei Spielern, die nicht erst seit gestern gut und teuer berarten werden, einfach kontraproduktiv! Dann muss man halt für einen Woltemade, der zwar sicher talentiert aber noch lange keine Weltklasse ist, tief in die Tasche greifen. Bei wirklichen Topspielern wie Wirtz oder Williams schaut man aber nur noch in die Röhre.
Wenn sie wieder mehr Nationalspieler wollen, dann könnten sie auch Nebel, Woltemade, Rosenfelder und Brown holen und so alle teilweise noch offenen Positionen im Kader abdecken. Diesen Weg fände ich persönlich interessanter. Mich würden die gehandelten Superstars wie Rodrygo etc. zwar auch begeistern, die garantieren dir aber auch keinen Championsleaguesieg. ManCity oder PSG haben beide 1 Milliarde ausgegeben und haben es trotzdem erst nach vielen Jahren geschafft.
Vielleicht ist das mal wirklich ein gangbarer Weg. Gegen die Engländer und auch gegen die Saudis kann man finanziell nicht anstinken, deshalb sollte man besser in eigenen Gefilden wildern. Gegen die Großen ist man finanziell nur ein kleines Licht. Das sollte man endlich mal einsehen und akzeptieren. Jeder Mittelklasseverein in England hat mehr Kohle als Bayern!
Wenn Nick kommt hat Eberl sich sein Grab selber geschaufelt!
[Kommentar gelöscht]
Was ist ein Viscabarca?
Ein naher Verwandter des Chupacabra?
Ist das ein Quatsch, junge, junge
Viscabarca?
Hast du auch Gründe für dein Geschwafel?
Viscabarca ist einer dieser beliebten Stadionvlogger, die gerne anderen Leuten im Stadion den Platz wegnehmen und manchmal auch ziemlich unverschämt sind. Sie filmen Leuten einfach ins Gesicht. Dieser Jockel macht gerade zusammen mit Woltemade Urlaub. Naja, wenn es gefällt...
Sie haben mich ins Gesicht gefilmt
Hat er dir Perle ausgespannt oder was?
Ja geht nicht aber dadurch fällt nicht sein Marktwert
Wenn man bedenkt, dass Woltemade zu Beginn der vergangenen Saison nichtmal für den Champions League Kader nominiert wurde ist das schon ein absurd rasanter Aufstieg bis hier hin und die Summen sind echt extrem. Dennoch ist er natürlich ein hochveranlagter Spieler der mit Sicherheit in Zukunft auf absolutem Top Niveau spielen wird. Aus Bayern Sicht wäre mir das aber trotzdem zu viel Geld, da er die Leistung bisher noch nicht bestätigen konnte (rein zeitlich). Ich denke ein weiteres Jahr VFB würde ihm persönlich auf jeden Fall gut tun. Schauen wir mal was wird
Ich glaube das Problem was man in München sieht, ist 1. die Verletzung von Muisala und 2. geht man das Risiko ein, dass man ihn in 1-2 Jahren nicht mehr bezahlen kann.
Aber ja, die Summe die im Raum steht ist schon ein Brett.
Ein weiteres Jahr VfB mit dem Erfolg und Bayern hat keine Chance ihn zu bekommen
Dazu noch eine WM, an der er bei guter Saison teilnimmt und wahrscheinlich auch Stamm spielt und schon sind wir tatsächlich gar nicht weit weg von den 100 Mio.
Die 40 bekommen wir auch nächstes Jahr für ihn. Da müsste schon alles schieflaufen, damit das keiner mehr bezahlt.
Sind hoffentlich 65+Boni und ne Deadline, wenn er wieder ins Training einsteigen sollte
Sein Potenzial liegt irgendwo zwischen Ronaldo 2.0 und Nicklas Bendtner bei Wolfsburg
Also zb Messi
Peter Crouch?
Alle die sagen "45 ist zu teuer". Ja, aus Bayernsicht. Aber aus Stuttgartsicht ist es auch gleichzeitig viel zu wenig. Woltemade ist nen fast 2 Meter Mann, der dribbeln und passen kann und noch dazu auf einer der wichtigsten Positionen im Weltfußball spielt (und auf dieser auch noch das aussichtsreichste Talent in Deutschland ist). Wenn er sich in dieser Saison nicht die Haxen bricht, ist der auch schnell mal doppelt so teuer.
[Kommentar gelöscht]
"nen" ist aber immer noch die kurzform für "einen" :)
Der ist 23, hier von aussichtsreichem Talent zu sprechen, finde ich jetzt etwas überzogen.
Ein Lennart Karl ist ein Talent. Mit 23 ist Woltemade eigentlich schon ein gestandener Profi würde ich sagen.
Ohne Frage ist er in seiner aktuellen Form einer der besten deutschen Spieler im Sturm und eine (Wieder-)Nominierung für die A-Nationalmannschaft ist die logische Konsequenz.
Der ist letztes Jahr ablösefrei gekommen, und wenn man ihn jetzt auch "nur" für 45 Mio verkaufen würde, hätte man gut was eingestrichen. Und wenn Bayern Woltemade haben möchte, dann sollen die dafür gerne richtig bluten.
Überleg mal einer, wie Bremen sich in den Arsch beißen würde, wenn Stuttgart Woltemade für 75 Mio verkaufen könnte. nach einer Saison...
Wenn man nicht beizeiten auf die Spieler setzt, hat man später das Nachsehen. Ist Stuttgart bei Kimmich auch passiert.
Wichtigsten Position im Weltfußball...
Was ist das bitte für ein Blödsinn. Der Rest ist wohl anscheinend weniger wichtig im WELTFUẞBALL 🙄
Klar, hat er gute Anlagen. Aber die Summen für so international unerfahrene Spieler sind absurd.
Ist jetzt nix neues, aber dann sollen sie nicht bezahlt werden
Wenn die Bayern ihre Angebote so verbessern könnte es beim 3. Angebot klappen.
45 Millionen in 9 Raten und 5 Millionen Bonus falls er 3 mal Ballon d'Or gewinnt
kreatives Würstchen bist du ;)
Noch 10 Millionen falls er der erste deutsche auf dem Mond ist. Da haben sie ihr 65 Millionen Paket
Knacks Eberl: heute angemeldet, bisschen im Internet lustig sein und gleich wieder gesperrt, schade
60+ Boni und er darf sich in München auf die Bank setzen.
🤣🤣🤣🤣🤣
Ich schmeiß mich weg!!!!
Wie geil ist das nur was der VfB mit Bayern macht!!
....und Bayern braucht einfach nur nen teuren Transfer aus reinen Prestigegründen 🤣🤣🤣
Problem dabei, sie kriegen niemanden 🤣🤣🤣
....und wenn sich dann irgendwann mal einer findet, dann war das natürlich die 1A-plus Lösung und alle sind glücklich mit ner super Transferpolitik
🤣🤣🤣🤣🤣🤣