Ein Mitwirken von Nico Elvedi für Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag dieser Bundesliga-Saison entscheidet sich erst kurzfristig. Der 28-jährige Innenverteidiger trainierte in diesen Tagen nur dosiert, weshalb sein Trainer Gerardo Seoane auf grünes Licht des Schweizers im Abschlusstraining am Freitag hofft.
„Bei Nico steht noch ein Fragezeichen hinter seiner Einsatzfähigkeit. Er hat die Woche nicht alles mitgemacht und auch in München noch mal sein Knie gespürt“, so der Übungsleiter. Gegen den FC Bayern musste Elvedi zur Halbzeit ausgewechselt werden. Es handelte sich um erneute Beschwerden an dem Knie, an dem zuvor eine Innenbandzerrung vorlag.
Elvedi trainierte am Dienstag zumindest wieder vollständig mit dem Team. Anschließend fuhr er sein Pensum aber wieder herunter. „Nico hat das die Woche etwas dosiert und auch heute weniger gemacht“, so Seoane, der die Hoffnung auf einen Einsatz des Abwehrspielers am 34. Spieltag nicht aufgibt: „Ich hoffe, dass er sich morgen im Abschlusstraining gut fühlt und schmerzfrei ist, damit er spielen kann.“
Am Samstag endet die Bundesliga-Saison für die Fohlen mit einem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg (15:30 Uhr).



Jetzt mal ehrlich: mit welcher sinnvollen Begründung sollte man eine Verletzung oder eine Verschlimmerung in Kauf nehmen? Bei dem Spiel geht es um nichts mehr, ich verstehe diesen Seoane nicht.
Ich falle nicht nochmal drauf ein. Riecht ja wieder nach Halbzeit raus 😅
Boa wie du mich hops genommen hast die letzten games wow
wow