Der Einsatz von Nico Elvedi im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) steht weiter auf der Kippe. Der Schweizer Abwehrspieler laboriert seit einer Woche an einer Innenbandzerrung im Knie und musste bereits das Auswärtsspiel in Kiel (3:4) aussetzen.
„Bei Nico gibt es noch ein Fragezeichen, welches wir morgen Vormittag auflösen werden“, erklärte Trainer Gerardo Seoane am Freitag. „Er hat während der Woche immer wieder versucht, Teile des Trainings zu machen.“
Chiarodia könnte erneut einspringen
Sollte Elvedi erneut passen müssen, dürfte Fabio Chiarodia wie in Kiel von Beginn an auflaufen. Dort unterlief dem 19-Jährigen ein folgenschwerer Fehler, der zum zwischenzeitlichen 0:2 führte. Seoane nahm seinen Youngster jedoch in Schutz: „Nach so einem Lapsus gibt es immer eine Aufarbeitung, taktisch wie mental. Wir hatten schon im Spiel eine gute Reaktion: Er hat sich keinen Kopf gemacht, sondern versucht, die nächsten Aktionen einfach zu gestalten.“
Insgesamt habe Chiarodia „eine ordentliche Leistung abgeliefert“. Dass solche Fehler bei jungen Spielern vorkommen, sei einkalkuliert: „Aber natürlich erwarten wir mit der Zeit auch eine Weiterentwicklung.“



Itakura spielt sicher?
Oder Alternative Kohr stellen?
Nice auch… stell ich dann Elvedi👍, Chiarodia👎, oder auf sicher Skhiri (Kommentar)?
Skhiri
Wurde was zu honorat gesagt?
Würde mich auch interessieren
Auflösen werden… für mich klingt das eher nach Ausfall :( also Burke oder Elvedi aufstellen ?
Elvedi oder McSüle?
Schlimmster Trainer in seiner Kommunikation nach außen. 0 Transparenz zu Ausfällen, Rotationen usw.
Sahin war auch Katastrophe und das kompany lacht nachdem er sagt er muss uns nicht alles sagen hilft mir auch nicht😂
Aber seoane ist echt schlimm