Der Hamburger SV hat sich prominent für das zentrale Mittelfeld verstärkt: Nicolás Capaldo wechselt mit sofortiger Wirkung von RB Salzburg zum Bundesliga-Aufsteiger. Der 26-jährige Argentinier absolvierte am Donnerstag den Medizincheck im UKE Athleticum und ist nun offiziell ein Rothose.
Nach BILD-Informationen zahlt der HSV eine Ablösesumme in Höhe von 2,1 Millionen Euro an den österreichischen Serienmeister. Durch mögliche Bonuszahlungen kann die Summe auf bis zu 2,9 Millionen ansteigen. Capaldo unterschreibe im Volkspark bis 2028. Zudem hat sich Salzburg eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert und würde im Falle eines späteren Transfers prozentual mitverdienen. In anderen Medien ist von einer Sockelablöse in Höhe von 3,5 Millionen die Rede.
Sportvorstand Stefan Kuntz zeigte sich zufrieden: „Wir freuen uns sehr, mit der Verpflichtung von Nicolás ein weiteres Puzzlestück in unserer Kaderplanung setzen zu können. Er bringt viel Energie, Mentalität und Temperament mit, wovon unsere Mannschaft in der Bundesliga sowohl auf als auch abseits des Platzes profitieren wird. Zudem ist er mit 26 Jahren im besten Fußballeralter.“
Auch Sportdirektor Claus Costa lobte den Neuzugang: „Nico ist ein sehr aktiver und intensiver zentraler Mittelfeldspieler, der auf dem Platz sehr leidenschaftlich agiert. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Dynamik, der Balleroberungsqualität und seiner mutigen Spielweise unsere Mannschaft verstärken wird.“
„Gebe in jeder Minute 100 Prozent“
Capaldo bringt reichlich internationale Erfahrung mit: Ausgebildet bei den Boca Juniors, sammelte er dort 65 Pflichtspieleinsätze, feierte 2020 das argentinische Double und wechselte 2021 zu RB Salzburg. Für die Österreicher kam er auf 126 Einsätze (15 Tore, 10 Vorlagen), darunter 22 in der Champions League. Mit Salzburg gewann er zwei Meisterschaften und ein weiteres Double.
„Der HSV ist ein großer Club. Ich bin sehr glücklich, jetzt hier zu sein“, sagte Capaldo nach der Unterschrift. „Ich bin ein Spieler, der viel Energie ins Spiel bringt und in jeder Minute immer 100 Prozent gibt. Nun kann ich es kaum abwarten, mit meinen neuen Teamkollegen das Training aufzunehmen und hoffentlich eine erfolgreiche Saison zu spielen.“
Capaldo erhält beim HSV die Rückennummer 24 und soll nach dem Abgang von Ludovit Reis schnell zur tragenden Figur im zentralen Mittelfeld avancieren.
Zur vorherigen Meldung vom 10. Juli 2025:
Kuntz bestätigt bevorstehenden Capaldo-Transfer
Der Hamburger SV hat den bevorstehenden Transfer von Nicolás Capaldo bestätigt. Sportvorstand Stefan Kuntz nahm im Zuge einer Presserunde am Donnerstag Stellung zur Personalie und verzichtete auf Geheimnistuerei.
„Da sind wir kurz vor der Ziellinie“, teilte er offen mit. Der Deal dürfte noch vor dem Transfer von Yussuf Poulsen (RB Leipzig) über die Bühne gehen, dessen Verpflichtung Kuntz ebenfalls für die kommenden Tage ankündigte. „Wenn alles gutgeht, können wir vielleicht morgen ein Ei draufschlagen“, so der 62-Jährige hinsichtlich Capaldo.
Der 26-jährige Argentinier von Red Bull Salzburg wird als Nachfolger von Ludovit Reis im Mittelfeld gehandelt, auch wenn er ebenso als rechter Außenverteidiger einsetzbar ist – eine Position, für die der HSV auch die Augen aufhält. Für das Mittelfeldzentrum haben die Norddeutschen zwar auch Nicolai Remberg dazugeholt, sein Transfer soll aber unabhängig von der Personalie Reis getätigt worden sein.
Zur Erstmeldung vom 9. Juli 2025:
HSV will Mittelfeldspieler Capaldo verpflichten
Der Hamburger SV steht womöglich vor der Verpflichtung des nächsten Neuzugangs: Nicolás Capaldo von Red Bull Salzburg soll das zentrale Mittelfeld der Rothosen verstärken. Laut dem für gewöhnlich gut informierten X-User Elmajestro befinden sich die Gespräche bereits in der heißen Phase. Auch das Hamburger Abendblatt berichtet, dass der HSV den Spieler verpflichten möchte.
Mit dem 26-jährigen Argentinier würde der Klub einen vielseitigen und robusten Mittelfeldspieler verpflichten, der die durch den Abgang von Ludovit Reis entstandene Lücke schließen könnte. Capaldo bringt Erfahrung auf internationalem Niveau mit – 22 Einsätze in der Champions League stehen für den früheren U-23-Nationalspieler Argentiniens zu Buche. In Salzburg war er meist im zentralen Mittelfeld zu Hause, kam vereinzelt aber auch auf der rechten Seite – sowohl defensiv als auch offensiv – zum Einsatz.
Gutes Gesamtpaket für den HSV
Die Verpflichtung würde gut zur vom HSV angestrebten Verstärkung im zentralen Mittelfeld passen: Sportvorstand Stefan Kuntz hatte zuletzt betont, dass es auf dieser Position mehr Intensität und Dynamik brauche. Capaldo gilt als aggressiver Balleroberer mit hoher Laufbereitschaft – Attribute, die genau diesem Anforderungsprofil entsprechen.
Capaldo war 2021 für rund 4,5 Millionen Euro von den Boca Juniors nach Salzburg gewechselt und steht dort noch bis 2026 unter Vertrag. Aufgrund seiner Vertragssituation und einer Zehenverletzung, die ihn zuletzt außer Gefecht setzte, ist es sogar möglich, dass die Ablöse unter seinem aktuellen Marktwert von 5 Millionen Euro liegt.
Für den HSV könnte sich somit ein finanziell attraktives Gesamtpaket ergeben – mit sportlich hohem Potenzial.



Geiler Transfer! Angemessene Ablöse für einen Spieler, der vom Niveau sicher ein Regal zu hoch für den "klassischen" Aufsteiger wäre.
Und als HSV-Fan, der am 24. eines Monats Geburtstag hat, wird es schwer werden, das geile neue Heimtrikot mit Capaldo [24] nicht zu kaufen. 😅🔥
Jetzt noch Bella-Kotchap und Poulsen, dann sieht das doch mega gut aus 👌🏼
[Kommentar gelöscht]
7 Jahre 2. Liga inklusive dummer Kommentare, und Marco denkt, er kann krasse Nadelspitzen setzen und alle HSV-Fans weinen über seine Cleverness :D
@Du Maroc ich liebe Kommentare von Experten
[Kommentar gelöscht]
Meiner Meinung nach fehlt des Weiteren noch ein RV, ein Ersatz Torwart und ein offensiver Achter/ Zehner
@Du Maroc bleib mal lieber bei Rap
@julian, abwarten kommen noch.. Aber gebe dir recht!
Du maroc hat gelöscht xD
@HSV Fans genießt jede Sekunde des Sommer Hypes, wir sind sooo back
Der HSV ist wieder da🖤🤍💙
Mal sehen wie lange.
Don Stefan am kochen 🧑🏼🍳 💙🖤🤍
Fehlt nur noch ein 10er, RV und IV :)
Capaldo spielt RV
Nicolás Capaldo wird beim HSV vor allem im zentralen Mittelfeld eingeplant. Er soll dort die Lücke schließen, die durch den Weggang von Ludovit Reis entstanden ist. Sportvorstand Stefan Kuntz bezeichnete ihn als „weiteres Puzzlestück“ für die Bundesliga-Ausrichtung des Klubs.
Daher denke Ich, dass er sehr Wahrscheinlich in der Zentrale eingesetzt wird, statt als RV.
Deswegen hoffe ich auf einen BuLi Tauglichen RV.
Ja fehlt echt noch
Junge, als HSV-Fan reibe ich mir seit Saisonende durchgehend die Augen, was hier für Transfers eingetütet werden.
[Kommentar gelöscht]
Du maroc ich schwör du kommentierst jeden hsv Beitrag negativ , Bist wahrscheinlich Köln Fan und verbittert weil wir Köln bei Jordan etc. ausstechen haha
Wo ist Jordan bitte ein Zweitligaspieler? Remberg war auch zuletzt in der ersten Liga aktiv…
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
@Dü Maroc
Ziemlich pessimistisch unterwegs. Unabhängig von deinen, kannst Dü Deutscher, mit deutscher attitude, bitte einfach mal deinen Namen ändern. Ist ne absolute Beleidigung für jeden echten Marokkaner.
Hier eine Idee für einen anderen Namen : Homo insipiens, alternativ Der Hexperte oder Dü Lüftpumpe. Ich weiß, ich bin brutal kreativ, danke.
[Kommentar gelöscht]
Maroc auf ernst traurigstes Leben..
Du hast nur begrenzt Zeit auf diesem Planeten und nutzt sie so 😂😂😂
Maroc wirklich massiv unsympathisch in jedem Kommentar. Respekt
Hat gerade unterschrieben
Das ist ganz verständlich jetzt wo der verein aufgestiegen ist und bei den big boys mitspielt, wollen sie sich auch ein paar 1A Spieler leisten. Sei ihnen gegönnt.
Das eine ist, sie sich zu „leisten“, das andere ist sie zu brauchen, weil ohne die, bräuchten wir die Saison nicht mal beginnen
Ja das stimmt auch wieder, da hast wiederum auch recht
Er ist gerade schon zum Medizincheck hier an der Klinik angetreten :) WELCOME TO THE CLUB
Sehe ihn tatsächlich fast eher als RV mit Option als ZM, gerade wenn wir vermehrt einen Dreieraufbau spielen und Elfadli sich fallen lässt, aber bleibt abzuwarten. Gibt mir von Spielstil bisschen Laimer Vibes
Schwierig. Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Seine Stärken sollen ja auch eher defensiv sein. Wenn wir im 433 spielen würden mit remberg elfadli und capado hört sich das schon sehr defensiv an.
Capaldo absoluter ZM, so weltfremd wenn man immer versucht Leute zu holen um sie dann als RV umlernen zu wollen.
Dann holt doch gleich einen RV und lässt es sein!
Haha, hab schon mit den Dislikes gerechnet, aber das als weltfremd zu bezeichnen, halte ich für weltfremd.
Der wird aufjedefall auch RV spielen.
Fühl ich handjobe
@marlboro ich vermute stark, dass einer der drei genannten entweder auf die bank rotiert oder als iv spielt. Mit dem jetzigen Kader plus Capaldo sehe ich Elfadli als IV, falls noch ABK dazukommt rückt Remberg aus der S11, da für mich Königsdörffer auf der 10 spielen wird. Vor allem bei der kommenden Gehaltserhöhung von RYK wird der Mann keinen Bankplatz annehmen dürfen.
Kuntz braucht bald ne größere Küche 😭🫶
Geil Stefan!!! Bitte weiter kochen, du geile Sau! 🧑🍳
Michelin Stern ⭐ für Stefan 🫶👨🍳
Hamburg mMn auf dem Weg sich vielleicht sogar langfristig als klare nummer 2 hinter Bayern zu positionieren
Wutköder
Unglaublich 🥰
Bei dem was Eberl aktuell macht sollten die Bayern glücklich sein wenn sie langfristig die Nr. 2 hinter dem HSV sein dürfen
*Ironie off*
😅
Beruhig dich bitte ganz schnell.
Wir sind nach 7 Jahren wieder aufgestiegen.
Demut und hohe Arbeitsqualität sollte an erster stelle stehen.
Alleine schon Nummer 2 nach Bayern 😂😂😂
Elmajestro mentioned😅
Kuntz kocht mit heißem Wasser 💧
Komm nach Hamburg !
Scheint leider recht verletzungsanfällig. Aber vom reinen Spielerprofil sieht er echt vielversprechend aus!
Zeh tapen und ab geht’s :D
Unsere Medizinische Abteilung hat sogar Selke in den Griff bekommen ;)
Wer Selke hinbekommt, kann jeden Verletzten holen
Außer pherai 😂
Hoffentlich als RV dann…
Welch eloquenter Beitrag
Für RV kommt noch jemand keine Sorge
⚫⚪🔵