Nicolas Jackson | FC Bayern München

Entscheidung gefallen: Jackson reist ab

31.08.2025 - 23:32 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der FC Bayern München wird Nicolas Jackson nicht verpflichten. Wie Sky berichtet, hat der Chelsea FC die Münchner am Samstag darüber informiert, dass die geplante Leihe nicht nicht realisiert werden kann. Zwar blieben Spieler und Berater Ali Barat anschließend noch in München, doch nach intensiven Nachverhandlungen zogen die Bayern-Bosse um Max Eberl am späten Sonntagabend die Reißleine. Jackson wird zurück nach England reisen.

Damit endet ein Poker, der die Verantwortlichen an der Säbener Straße über mehrere Tage beschäftigte. Der 24-Jährige galt als Wunschlösung für die Offensive, am Ende kam jedoch keine Einigung mit Chelsea zustande.

Bayern richtet Blick auf Lookman

Trotz des Rückschlags läuft die Suche nach einer Verstärkung weiter. Laut Sky haben die Münchner ein erstes Angebot für Ademola Lookman bei Atalanta Bergamo eingereicht. Der Angreifer, der in Bergamo noch bis 2027 unter Vertrag steht, möchte den Verein verlassen.

Allerdings ist der Rekordmeister nicht allein im Rennen: Auch Galatasaray und Tottenham Hotspur haben bereits Kontakt aufgenommen. Ein Dreikampf um den 26-jährigen nigerianischen Nationalspieler zeichnet sich hier möglicherweise ab.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,00 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.09.25

    Hier fehlt, dass laut Sky ein Angebot für Lookman bereits abgelehnt wurde und Openda immer noch im Rennen ist.

    "Und noch ist unklar, ob Ademola Lookman (27), Loïs Openda (25), beide oder ein ganz anderer Kandidat an die Säbener Straße wechseln wird.

    Die Verhandlungen wegen Lookman sind erst angelaufen, doch der quirlige und offensiv flexible Nigerianer könnte zur ernsthaften Alternative werden, da der Jackson-Transfer geplatzt ist. Das erste Bayern-Angebot, eine Leihe mit Kaufoption in Höhe von 28 Millionen Euro wurde abgelehnt, noch vor ein paar Wochen hatte Atalanta Bergamo 45 Millionen für Lookman verlangt.

    Geht der Geldbeutel nur einen überschaubaren Spalt für Lookman auf? Oder kommt doch noch ein Überraschungstransfer wie etwa Openda?"

    Quelle: Sky, 23:40 Uhr über fussballtransfers

  • 01.09.25

    Am Ende heißt es dann wieder viele Namen wurden von den Medien gehandelt aber man hätte nie wirklich Interesse. Irgendwie werden es sich die Verantwortlichen wieder schönreden.

  • 01.09.25

    Eigentlich waren die Einkäufe ja gut: Diaz, Bischof, Tah.
    Das Problem ist einfach nur, dass WIEDER MAL keine günstigen Back-Ups geholt werden.
    Warum keinen Kramaric günstig holen für 2 Jahre? Der kann alles.
    Warum keinen Rosenfelder als Investition in die Zukunft?

    Keine Ahnung wie ein so großer Verein so blind agieren kann. Transfers können platzen, alles kein Problem, aber man hat offensichtlich niemals einen Plan B...

    • 01.09.25

      Was genau soll den Bayern ein Kramaric und Rosenfelder bringen?

    • 01.09.25

      Back Up hat er doch geschrieben... jetzt bringt man einen Guerreiro offensiv der nix geschissen bekommt. Da würde ein Kramaric aber sicher helfen.

    • 01.09.25

      einen Guerreiro brachte man sicher nicht um Offensiv Akzente zu setzen..
      Krama soll da bleiben wo er ist. Karl wird die Rolle des Back up's hervorragend ausfüllen können.

    • 01.09.25

      Was die bringen sollen?
      BELASTUNGSSTEUERUNG?! Ist es nicht offensichtlich, dass Bayern spätestens im März wieder auf dem Zahnfleisch daherkommt, weil die Stars nie geschont werden?
      Was passiert denn, wenn sich Kane und Diaz verletzen? Wer wird denn dann eingewechselt für Karl und Kusi-Asare? Der Busfahrer?

    • 01.09.25

      genau das - ich bin mit Herz Bayern Fan und wenn wir mal keine Titel gewinnen dann ist das so.. Lass doch die Jungen spielen. Lass sie entwickeln und verkauf sie im nächsten Jahr für 150 Mio an Buckingham Palace United weil sie 17 Scorer wie Stolpermade hinbekommen haben.

      Würde Musiala in diesem Moment gerade fit sein, würden wir die Diskussion nicht mal führen.

      Meinst du ernsthaft Jackson, Krama oder sonst schießt uns eine Runde weiter in CL oder Pokal sollten die genannten verletzt sein. Glaubst du doch selber nicht. Warum dann 15 Mio Leihe forcieren? Wenn sich die Jungen nicht in den Fokus spielen können kannst du sie auch nicht zu Geld machen.

      Jeder jammert immer das Bayern keine Talente hervorbringt. Jetzt hast du mal die Chance aufgrund von schlechter Transferpolitik - aber dann musst du dir das auch zu nutzen machen.

    • 01.09.25

      Oh, da hast du mich absolut missverstanden. Ich würde auch auf keinen Fall Jackson für 15 Millionen Leihgebühr holen (völlig irre).

      Ich bin absolut bei dir, man sollte auch Talente integrieren und fördern. ABER du brauchst trotzdem einen breiteren Kader. Warum also nicht ein paar Talente für überschaubares Geld holen?
      Im schlechtesten Fall kann man sie sowieso wieder verkaufen. Siehe Tel & Co.

    • 01.09.25

      Das ist ja das Problem - du hast in diesem Sommer Müller, Sané, Coman, Tel, Irankunda, Ibrahimovic, Paul Wanner und ich hab sicher noch 3 vergessen ziehen lassen.

      Gerade Tel mit 20 der 5 Mio Gehalt gekostet hat, von den Fans geliebt, spricht super Deutsch - hätte dir in der Breite locker geholfen.

      Bayern will schon immer die A-Lösung und die bekommen sie in den seltensten Fällen. Also dieses Jahr als Chance nutzen und vielleicht wird was draus.

      In der Momentaufnahme ist der Kader sicher Dünn aber sobald die verletzten wieder kommen kannst du damit durchaus was anfangen. Gerade Davies der die Schiene spielen kann aber auch Bischof der die offensiven Positionen spielen kann. Ich bin nicht traurig darüber wenn der Kader so bleibt wie er ist.

  • 31.08.25

    Lookman fänd ich aber von allen genannten noch den geilsten. Bei Jackson weiß man nicht, wie das funktioniert hätte, aber selbst wenn er mehr als ordentlich gewesen wäre, hättest da 65 Mio nächste Saison verballern müssen. Das ist definitiv zu viel für eine Position, bei den Lücken, die da nächste Saison vermutlich gestopft werden müssen.

  • 31.08.25

    Bayern die größte Lachnummer im europäischen Fußball dieses Jahr was die Transfers angeht

  • 31.08.25

    Ja der Markt ist zur Zeit verrückt und für die Buli reicht der Kader alle mal, wirklich durchdacht sieht das aber alles nicht aus.

  • 31.08.25

    Als Spieler würde ich mir verarscht vorkommen. Auch generell kann eine Verletzung doch nicht so schnell für komplettes Umdenken sorgen. Bayern und Transferfails sind fast schon ein ikonisches Duo.

  • 31.08.25

    Hätte man einfach Coman behalten und rechtzeitig einen Stürmer als Backup für Kane geholt. Oder mal einen aus der Jugend aufgebaut.

    • 01.09.25

      Bin ich voll bei dir. Coman >>> Lookman.
      Eberl verschachert ihn aber lieber für 25 Mio, um einen schlechteren Nachfolger für mehr Geld zu holen...

    • 01.09.25

      hätte man mal die fahrradkette und so.

      finds auch unfassbar leichtfertig, dass die nicht davon ausgegangen sind, dass sich ein spieler einen tag vor der unterschrift einfach verletzt ..

      so wie es ein coman ständig war.

    • 01.09.25

      Coman abgeben für 30 Mio inklusive Boni + 17 Mio Gehalt einsparen (vergessen viele gerne mal) war vollkommen richtig. Der hat Verletzungsbedingt so viele Spiele verpasst, kann ich zu 100% nachvollziehen

      Was jedoch total Banane war - einen Tel abzugeben für ~35 Mio.