Niklas Süle | Borussia Dortmund

Auch Leipzig in­te­res­siert?

09.03.2016 - 14:56 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Niklas Süle gehört zu einer der Konstanten in der turbulenten Saison der Hoffenheimer. Sowohl unter Markus Gisdol, Huub Stevens als auch unter dem aktuellen Coach Julian Nagelsmann gesetzt, verpasste er keine einzige Bundesligaminute. Der 20-Jährige hat sich durch seine Leistungen bei einigen Klubs ins Visier gespielt.


Neben dem kommenden Gegner aus Wolfsburg, der bereits sein Interesse bei Berater und Klub hinterlegt habe, soll nach "Sport Bild"-Informationen auch RB Leipzig Interesse an einer Verpflichtung hegen. "Ich weiß vom Interesse einiger Vereine, aber fokussiere mich ganz auf die TSG", sagt Süle, dessen Vertrag im Kraichgau noch bis 2019 datiert ist und keine Ausstiegsklausel enthalte.

Das Eigengewächs fuhr fort: "Ich war der jüngste Profispieler der TSG-Geschichte und habe in der Nachwuchsakademie eine hervorragende Ausbildung genossen. Jetzt will ich dem Verein etwas zurückgeben. Die TSG hat in der 2. Liga nichts zu suchen. Wir bleiben drin."

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,50 Note
3,30 Note
3,66 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
28
29
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!