Nikola Vasilj | FC St. Pauli

Blessin stärkt Vasilj nach Patzern den Rücken

07.11.2025 - 17:06 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: LigaInsider

Trainer Alexander Blessin hat seinem Stammtorhüter Nikola Vasilj nach dessen jüngsten Patzern demonstrativ den Rücken gestärkt. Der 29-Jährige leistete sich sowohl beim 0:1 gegen Eintracht Frankfurt als auch zuletzt gegen Borussia Mönchengladbach folgenschwere Fehler, die jeweils zu Gegentoren führten. Trotz der unglücklichen Szenen denkt Blessin aber nicht an einen Torwartwechsel beim FC St. Pauli.

„Niko hat uns schon viele Spiele gerettet. Jeder Spieler macht Fehler – beim Torwart ist es eben meist direkt ein Gegentor. Wenn er einen Fehler macht, ist es bitter, aber man muss ihm auch mal einen Fehler zugestehen“, erklärte der Trainer auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg (Sonntag, 15:30 Uhr).

Vasilj gilt intern als gefestigt, was für Blessin mitentscheidend ist, ihm weiterhin das Vertrauen zu schenken. „Er wirkt sehr klar und selbstkritisch. Ich weiß, was er kann und wie er der Mannschaft helfen kann“, so der Coach.

Auch wenn Ersatzkeeper Ben Voll im DFB-Pokal einen guten Eindruck hinterlassen hat, bleibt Blessin bei seiner Linie: „Die zwei Fehler veranlassen mich nicht dazu, über irgendeinen Wechsel nachzudenken. Das Vertrauen ist ungebrochen groß – in beide Torhüter. Das gibt mir ein gutes Gefühl, und wir werden Niko weiter supporten.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
2,98 Note
3,29 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
33
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
27% VERKAUFEN!