Noah Darvich | VfB Stuttgart

Dortmund und Bayern beobachten Darvich

15.06.2025 - 13:15 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Ali Nikkhouy

Borussia Dortmund hat ein Auge auf Noah Darvich geworfen. Wie Mundo Deportivo berichtet, möchte der BVB den offensiven Mittelfeldspieler vom FC Barcelona verpflichten – und liefert sich dabei ein Duell mit dem FC Bayern München, der ebenfalls interessiert sein soll.

Darvich, U17-Welt- und Europameister mit Deutschland, steht derzeit noch bei Barça Atlètic unter Vertrag. Beim spanischen Drittligisten konnte sich der 18-Jährige jedoch bislang nicht nachhaltig durchsetzen. Zwar schätzt sogar Profi-Trainer Hansi Flick sein Potenzial, doch die Position ist in der ersten Mannschaft stark besetzt – ein Abschied gilt daher als wahrscheinlich.

Laut Bericht strebt der FC Barcelona einen Verkauf an, um die investierten 2,5 Millionen Euro aus dem Sommer 2023 wieder einzuspielen. Im Raum steht ein Deal mit Rückkaufoption. Beim aktuellen U19-Europameisterschaftsturnier könnte Darvich weitere Argumente für einen Wechsel liefern.

In den vergangenen Wochen wurden auch Bayer 04 Leverkusen sowie der VfB Stuttgart mit einer Verpflichtung des ehemaligen Freiburgers in Verbindung gebracht. Eine Rückkehr nach Deutschland wirkt aufgrund des Interessentenkreises wahrscheinlich.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.06.25

    ganz ehrlich: wäre er mal beim Sportclub geblieben. Vielleicht hätte er schon seine ersten Bundesligaminuten gesammelt in seinem gewohnten ruhigen Umfeld und hätte eine richtig gute Perspektive.
    Wieso wechselt man überhaupt nach Barcelona wenn man nach 1 jahr aufgibt. Jeder hat ihm gesagt dass das nix wird. Entweder zieh durch oder komm zurück nach Freiburg. Alles andere ist Quatsch. Kündige deinen Berater... ach so ist ja der Vater

  • 15.06.25

    BVB hat safe ein ZM-Fetisch…

  • 15.06.25

    Darvich hat scheinbar gute Berater....

  • 15.06.25

    Darvich mir ein Bier aufmachen ?

  • 15.06.25

    Kann sich in der dritten spanischen Liga nicht durchsetzen und soll zu Bayern oder Dortmund? Selten so ein Bullshit gehört. Am besten zurück nach Freiburg oder zu Mainz

    • 15.06.25

      Gibt genügend Beispiel dies sich in so jungen Jahren in unteren Ligen nicht abgehoben haben. Heißt nicht das kein großes Potential da ist

  • 15.06.25

    Streich wusste gleich, dass das zu viel für den Jungen ist mit 16 zu Barcelona zu gehen. Ihm hätte ein Umfeld wie in Freiburg vielleicht noch gut getan um sich in aller Ruhe zu entwickeln. Ein Wechsel zum BVB oder den Bayern macht es da nicht besser. Also eine Zwischenstation in der er den nächsten Schritt machen kann und dann wird man sehen ob er wie zB Bischof die nächste Stufe erreicht.

    • 15.06.25

      Eh, verstehe was du meinst und gebe dir teilweise recht. Aber La Masia als Teil deiner Ausbildung mitzunehmen kann nicht schaden und in Spanien zu leben, vorallem in einer Stadt wie Barcelona, ist auch eine Erfahrung die sportlich/persönlich gut sein kann. Er ist immernoch erst 18 und hat jetzt die Chance irgendwo auf Spielzeit zu kommen. War vielleicht nicht der schnellste Weg in einer ersten Liga S11 zu spielen, aber es einen Fehler zu nennen wäre voreilig.

    • 15.06.25

      Den Punkt sehe ich auch. Nur ist auch nicht jeder schon in dem Alter reif für die Erfahrung und kann sich in einem familiären Umfeld der Heimat besser entfalten. Wie du sagst, er steht ja am Anfang und nicht am Ende seiner Karriere und man wird erst noch sehen dürfen was aus ihm wird. Wollte auch einfach betonen, dass Streich damals diesen Schritt schon recht kritisch gesehen hatte.

    • 15.06.25

      Ja total. Es war ein großes Risiko und ich denke die meisten haben das etwas kritisch beäugt, ich auch. Ich will nur sagen dass das ein Schritt war der auch nachvolziehbar war. Ich denke auch Berufsfußballer haben da nochmal einen anderen Blickwinkel auf die Thematik. Wechsel in andere Städte/Länder sind quasi normal und die finanziellen Möglichkeiten sind auch ganz anders, da weiß ich nicht ob wir "Normalos" da die richtigen Maßstäbe haben. Auch wenn er brutal jung war damals.

    • 15.06.25

      Ich sehe das auch total positiv.
      Nicht jeder nimmt eine Entwicklung wie Lamine Jamal.

      Die 2 Jahre in Barcelona hat er eine „Ausbildung“ genießen dürfen, die er so in Freiburg nicht bekommen hätte.

      Er hat jetzt einen komplett anderen Werkzeugkoffer, um in Deutschland - wo auch immer - den nächsten Schritt im Herrenbereich gehen zu können.

  • 15.06.25

    Lieber zu Stuttgart bitte

  • 15.06.25

    Trashy

  • 15.06.25

    Also ich bin großer Fan davon zu sagen dass nur Stats dir keine Ausreichende Einschätzung zu einem Spieler geben, aber seine Statistiken in der Jugenmannschaft von Barca zeigen 0 dass da irgendwie besonders tolle Leistungen dabei waren

  • 15.06.25

    Hab seinen Wechsel zu Barca zu dem Zeitpunkt, in dem Alter nicht verstanden. Er hätte in Freiburg bei Papa Streich bleiben sollen.

  • 15.06.25

    Verstehe nicht wieso Clubs Interesse an dem zeigen ? Katastrophale Stats hat der bei barca B und das als 10er

  • 15.06.25

    Darvich Toilette benutzen

  • 15.06.25

    Darvich ganz kurz anmerken dass mir der Ausgang dieser Saga eigentlich ziemlich Latte ist?

  • 15.06.25

    Come to Freiburg 😭