Der FC Augsburg kann nach dem 3:1-Sieg gegen den VfL Wolfsburg wieder aufatmen – und verdankt das vor allem seinen beiden Eigengewächsen. Während Mert Kömür offensiv glänzte, lieferte Noahkai Banks (18) bei seinem ersten Bundesliga-Startelfeinsatz in dieser Saison eine bärenstarke Vorstellung ab und erzielte gleich sein erstes Tor.
Bereits in der 3. Minute brachte der junge Verteidiger sein Team mit einem platzierten Abschluss in Führung – nach perfekter Flanke seines Kumpels Kömür. Der Doppelschlag des Nachwuchsduos war sinnbildlich für den neuen Mut, mit dem Trainer Sandro Wagner seine Mannschaft auf den Platz schickt. „Wir hatten viele Zocker auf dem Platz, das muss weiter unser Weg sein“, erklärte der Coach nach dem Spiel. „Zwei Eigengewächse haben sich heute mit Toren und herausragenden Leistungen belohnt – das zeigt unsere klare Ausrichtung.“
Auch Sportdirektor Benjamin Weber sparte nicht mit Lob: „Es ist generell für uns im Verein natürlich Weltklasse, wenn zwei Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen, Tore machen. Das ist all das, was hier jeder sehen möchte, und das werden wir auch weiter fördern und pushen, wie es nur geht.“
Während Kömür in der Offensive wirbelte, überzeugte Banks in der Dreierkette mit Ruhe und Stabilität. Weber brachte es auf den Punkt: „Er hat Eiswürfel gepinkelt.“ Kein Wunder, dass Wagner und sein Team große Stücke auf den 18-Jährigen halten, der erst im Sommer seinen Vertrag bis 2029 verlängert hat.
Banks selbst blieb nach seinem Premierentreffer bescheiden: „Mich hat’s extrem für Mert gefreut – fast noch mehr als für mich. Er ist einer meiner besten Freunde und dass wir beide getroffen haben, ist einfach unfassbar.“



Ich hab eh nicht verstanden warum er nicht schon viel früher eingesetzt wurde! Vorbereitung war schon überragend, der Typ ist ein Diamant!
So wird man bestraft wenn man keine Geduld mit Spielern hat.
Mit Banks in die Saison gegangen als RV und dann enttäuscht den "Verkaufen" Button gedrückt...
Der blinde Wagner Hass nervt mich. Alle wollen immer "Typen", Leute, die mal ihre Klappe aufmachen und keine Standard Floskeln raushauen. Macht das dann mal einer, wird er von allen möglichen Seiten angegriffen. Kein Wunder also, dass alle penibel auf ihre weichgespülte Wortwahl achten...🙄
Ich warte immer noch auf die Punkte für sein "auf der Linie geklärt". Oder hab nur ich die Aktion so gesehen?
Wagner 🤝 Auf Krampf cool sein wollen
Die Aussage kam von Weber, wenn mich nicht alles täuscht.
Siehe Artikel. Aber Hauptsache, draufhauen.
Und 16 Leute sind auch zu faul zum Lesen.
Banks damit weiter in der S11?
Selbst wenn nicht: so wie der steigt, muss man den jetzt auf jeden fall einpacken
Die Leistung von Banks und Schlotterbeck/Zesiger könnten unterschiedlicher nicht sein
Augsburg versucht etwas zu krampfhaft Aura zu Farmen gerade
Erstmal der pinkelnde Pepi, jetzt noch Banks… Latrinen alle verstopft in der Römerstadt?
Banks 👍🏼 oder 👎🏼 Jaquez? Wer spielt eurer Meinung nach bis zur Winterpause S11 bzw. Bekommt mehr Spielzeit? Vielen Dank im Voraus 🍀
Top 10 schlechteste Zitate jemals
[Kommentar gelöscht]
Der Slapfight K.O. vom Wochenende hat dir wohl nicht gut getan Thorsten!
Nach der LSP gesetzt?
Stell ich mir schmerzhaft vor
Und jetzt pinkelst du Geldscheine! Banksi du alte Rakete 😍
was für eine peinliche wortwahl viel erfolg an banks aber
[Kommentar gelöscht]
Die peinliche Wortwahl trifft auf Thorsten genauso zu
[Kommentar gelöscht]
🚂💨
Ricardo Pepi erschreckt sich bei der Überschrift
Den kann ich mir auf jeden Fall langfristig in der IV bei Augsburg vorstellen!
Wenn der weiter so spielt, eher nicht langfristig. Spannender Spieler für viele Topclubs
Nicht nur bei Augsburg 😉