Oliver Burke | 1. FC Union Berlin

Burke wirbt für Verlänge­rung bei Werder Bremen

04.03.2025 - 16:24 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Oliver Burke und der SV Werder Bremen könnten nun doch noch auf eine Vertragsverlängerung zusteuern. Der Stürmer hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten sowohl im Training als auch während seiner Einsätze gut präsentiert und sich so zurück in die Mannschaft gekämpft.

In der Vergangenheit galt Burke schon des Öfteren als Verkaufskandidat in Bremen, da Disziplin nicht unbedingt seine größte Stärke zu sein schien. Zwischenzeitlich war der Schotte zudem an Millwall und Birmingham verliehen, wo es letztendlich auch nicht sonderlich gut für ihn lief.

Nach harter Arbeit und seiner nun guten Entwicklung sieht die Welt aber schon wieder anders aus. „Er hat einen Wandel vollzogen, ist reifer geworden und muss jetzt dranbleiben“, erklärte Lizenzspielerleiter Peter Niemeyer laut BILD, der bestätigte: „Dann ist es auch eine Option für uns, zu verlängern.“

Unterm Strich dürfte Burke, dessen Vertrag an der Weser Ende Juni ausläuft, ganz gute Karten auf eine Einigung haben. „Burke ist sehr stabil, gibt im Training Gas und bringt seine Leistung, wenn er eingewechselt wird“, so Niemeyer über den Angreifer, der beim 1:2 gegen Wolfsburg sogar von Beginn an spielte.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,62 Note
5,00 Note
3,93 Note
4,20 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
15
1
25
11
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.03.25

    Er ist ein Waffe aggressiv schnell und Zweikampf stark, diese Sachen hat Duksch alle nicht , ich möchte Duksch nicht mehr sehen hat zuviel schlechte Spiele und viel zu langsam für Bundesliga im Jahr 2025 und Burke hätte ich schon länger von Anfang gebracht

  • 04.03.25

    Ich freue mich für Burkie und seine Situation! Ich erinnere mich, wie sehr er sich auch die Zeit für Fans nimmt, auch mal von sich aus fragt wie es einem geht, Bilder macht und auch fleißig den Stift arbeiten lässt.

    Das schöne ist, jetzt kannst du ihn auch mal wirklich sportlich so langsam bewerten und nicht als 15 Minuten Zeitarbeiter ansehen.

    Für mich ist ole Werner ein vorsichtiger Trainer… das siehst du bei Einwechselungen die meist ziemlich spät kommen. Seine Vorsicht wird aber auch mit Leistungen wie beispielsweise skally alvero oder zuletzt malatini bestätigt.

    Haben sich bei ihm erstmal die 11-14 Spieler bisschen gezeigt, müssen sie entweder krank, gesperrt oder verletzt sein damit jemand seine Chance bekommt. Nur dann ist es meist so, dass Chancen selten genutzt werden und ole Werner nicht dafür bekannt ist Spieler ins kalte Wasser zu werfen wie bspweise mal den covic oder sonstige zu bringen.

    Das soll keine Kritik sein, sondern man sollte sich auch damit befassen welchen Trainertypen man hat und es gibt so und so welche.

    Umso schöner ist es, dass burke es irgendwie nutzt, sein Talent aufblitzen zu lassen und auch gegen Wolfsburg gar nicht so übel mitgespielt.

    Trotzdem war es sein erstes Spiel von Beginn an seit Ewigkeiten. Man sollte ihn nicht zu hochloben sondern bewusst weiter arbeiten lassen damit er sich auf einem neuen Vertrag nicht ausruhen kann sondern weiter Werbung machen kann.

    Spieler, die gerade richtig motiviert und voller Energie sind, brauchen wir gerade :)

  • 04.03.25

    [Kommentar gelöscht]

  • 04.03.25

    Gegen Leverkusen werden es noch wenig Punkte aber für danach sollte man sich den Jungen mal einpacken. Spielt sich fest

  • 04.03.25

    Hab Burke gegen Wolfsburg genau beobachten können. Eine Naturgewalt mit brutalem Antritt.