Der Hamburger SV holt Eigengewächs Otto Stange vorzeitig aus seiner Leihe zurück. Die ursprünglich bis Saisonende angelegte Ausleihe zur SV 07 Elversberg wurde beendet, sodass der 18-jährige Angreifer mit sofortiger Wirkung aus dem Saarland an die Elbe zurückkehrt.
Im Zuge seiner Rückkehr unterschrieb Stange zudem eine bereits im Sommer 2025 vereinbarte Vertragsverlängerung. Der HSV setzt damit weiter auf die Entwicklung des gebürtigen Hamburgers.
Für Elversberg kam der 1,87 Meter große Mittelstürmer in der laufenden Zweitliga-Saison auf elf Einsätze mit drei Toren und zwei Vorlagen bei rund 200 Einsatzminuten. Trotz dieser ordentlichen Quote gelang ihm unter Trainer Vincent Wagner kein dauerhafter Durchbruch, auch weil nach dem Abgang von Younes Ebnoutalib (Eintracht Frankfurt) mit David Mokwa ein weiterer Stürmer verpflichtet wurde.
Stange war 2022 vom Eimsbütteler TV in den HSV-Nachwuchs gewechselt und absolvierte bislang 16 Pflichtspiele für die Profis, in denen er zwei Treffer erzielte. Durch die vorzeitige Rückkehr soll er nun wieder an die erste Mannschaft herangeführt werden.
Im Gegenzug verlässt Immanuël Pherai den HSV per Leihe in Richtung Elversberg.



Otto Brech Stange
Hamburger Jung💙🤍🖤
Aus dem wird was. Guter Junge.
Konnte sich in Liga 2 nicht durchsetzen und soll daher jetzt in Liga 1 ran...
Er hat in seinen 189 Minuten Einsatzzeit (das sind effektiv ja nur insgesamt 2 ganze Spiele mit jeweils ≈4 Minuten Nachspielzeit) in der 2. Liga diese Saison 5 Scorer gesammelt (3 Tore, 2 Vorlagen). Keine Ahnung was der Trainer für ein Problem hatte, aber an Otto lag es nicht!
Wenn es an Otto nicht lag, dann an der Stange, schätze ich.
Bester Stürmer im Team
Stange, Stange, Stange immer gegen die Stange man