Oumar Diakité könnte nach dem Abstieg von Stade Reims bald in der Bundesliga auf Torejagd gehen. Nach Informationen von Absolut Fussball, dem Fußball-Portal von Home of Sports, haben sich mit dem 1. FC Köln, dem Hamburger SV und dem 1. FSV Mainz 05 gleich drei deutsche Klubs in Stellung gebracht, um den ivorischen Mittelstürmer unter Vertrag zu nehmen.
Diakité wechselte im Sommer 2023 von RB Salzburg nach Reims und kam seitdem in 61 Pflichtspielen für die Franzosen zum Einsatz. Dabei erzielte er neun Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. In der abgelaufenen Ligue-1-Saison stand der 21-Jährige 28-mal auf dem Platz und traf viermal. Trotz des Abstiegs konnte sich der Angreifer im Profibereich etablieren, auch wenn die schwierigen Wochen zuletzt auch seine Leistungen beeinträchtigten.
Dass Diakité den Gang in die Zweitklassigkeit nicht mitgehen will, gilt laut Absolut Fussball als sicher. Reims dürfte angesichts seines bis 2028 laufenden Vertrags und eines Marktwerts von rund 6 Millionen Euro (Transfermarkt) allerdings auf eine angemessene Ablöse pochen, die sich im Bereich des Marktwerts bewegen könnte.
Ein Wechsel nach Deutschland könnte für den 1,85 Meter großen Stürmer ein passender nächster Karriereschritt sein. Ausgebildet in der Red Bull Akademie in Salzburg, bringt Diakité bereits internationale Erfahrung mit – auch durch 15 Einsätze für die A-Nationalmannschaft der Elfenbeinküste. Wann eine Entscheidung fällt, ist noch offen. Der Poker um Diakité dürfte aber eröffnet sein.


Bitte nicht nach Köln!
Kann nix
Seid ihr ja schon zu zweit 🤝
Stimmt nicht, ich kann nicht nix, kann quatsch schreiben und Pöbeln
Wertvolle menschen nennt man sowas 🥇
Macht einfach morgen Bella kotchap und poulsen offiziell und scheißt auf den Typen 🤙🏻
Zu teuer für den HSV
Bro hat überhaupt keine ahnung
Müssen ja noch drei Verteidiger verpflichten und wahrscheinlich einen Poulsen, deshalb wird der HSV nicht 6-8 mio für den Stürmer ausgeben. Geiler Name
Wenn Jatta wieder fit ist, werden wir sowieso keine Verstärkung mehr für die Offensive brauchen
Der HSV hinter allem her was einen Schwanz hat
Gilt das auch für die Frauenmannschaft oder werden kurzhaarige auch gescoutet?
Der HSV braucht ihn nicht. Die brauchen Verteidiger
1-2 gute IV und einen RV der auch verteidigen kann.
6 Mio? ich weiß junger spieler und so aber die Stats klingen, selbst bei einem Absteiger, alles andere als vielversprechend
Egidige geht und diagide kommt für unseren loddar
freue mich schon auf seinen doppsbeed beim dibico doppspiel
Der Philippe wird da oft dabbei sein…🚀
Köln mit neuen Rekord an Interessen
neuer guirassy