Papy Djilobodji | 1. Bundesliga

Kein Thema mehr in Bremen

27.07.2016 - 16:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Lange Zeit war Werder Bremen an einer Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Chelsea-Leihgabe Papy Djilobodji sehr gelegen. Nachdem der 27-jährige Senegalese auf die Insel zu seinem Stammklub zurückgekehrt war, erklärte Bremens Geschäftsführer Frank Baumann, dass er den Innenverteidiger weiter auf dem Schirm habe.


Und obwohl die Hanseaten derzeit den Markt nach Ersatz für den offenbar vor dem Absprung stehenden Abwehrspieler Alejandro Gálvez sondieren, ist Djilobodji nun kein Thema mehr an der Weser. Was auf die angelegten Suchkriterien zurückzuführen ist, wie Baumann erklärt: "Er passt nicht in unser Profil. Wir suchen einen Rechtsfuß", verrät er laut "BILD".

Mit Neuzugang Niklas Moisander und Luca Caldirola sind im Abwehrzentrum bereits zwei Spieler vorhanden, deren linker Fuß wie bei Djilobodji der stärkere ist.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.16

    Natürlich ist der Fuß für einen IV auch wichtig. Wichtig ist das vor Allem im Spielaufbau und wenn es darum geht Bälle kontrolliert zu klären. Ein rechter IV rückt in der Defensive auch schon mal bis zur Seitenlinie raus, da kann er den rechten Fuß eben fürs Klären benötigen. Das gleiche gilt natürlich auch für den Spielaufbau. Optimal ist es natürlich links einen Linksfuß und rechts einen Rechtsfuß aufstellen zu können. Allerdings legen auch nicht alle Trainer gleich viel Wert drauf...

  • 27.07.16

    Spielt es bei einem Innenverteidiger eine so große Rolle, welcher Fuß der bessere ist?

    • 27.07.16

      Naja, in Bezug auf das Stellungsspiel macht es schon mehr Sinn zwei verschiedene Füße in der IV zu haben...allerdings ist mir persönlich die Qualität des Spielers wichtiger.

    • 27.07.16

      Grundsätzlich nicht, aber es geht hier wahrscheinlich auch um andere Positionen die man einen Spieler spielen lassen könnte. RV zum Beispiel.
      Man hat sehr viele Spieler in der Abwehr, die einen linken Fuß haben.

      Bei der Kaderanalyse vom Ligainsider sieht man 4 mögliche Spieler.
      Gebre Selassie der gesetze Rechtsfuß. Guwara der mit links spielt. Petsos der eigentlich ein DM Mittelfeldspieler ist, habe ihn jetzt nicht als RV in Erinnerung und Fritz, der im Mittelfeld sehr wichtig ist.
      Es fehlt also definitiv ein RV mit einem rechten Fuß den man wohl auch suchen wird

  • 27.07.16

    Schade eigentlich. Ich fand ihn richtig gut!