Die Rolle von Patrice Čović, der kürzlich seinen Vertrag bei Werder Bremen verlängerte, soll nach der Sommervorbereitung neu bewertet werden. Der 18-Jährige benötigt für seine weitere Entwicklung ausreichend Spielpraxis. Unklar ist noch, ob er diese in der Bundesliga oder bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Nord bekommen soll.
Laut BILD ist der Kontrakt des Mittelfeldspielers bis 2029 gültig. Peter Niemeyer, Leiter Profifußball beim Bundesligisten, sieht Čović im offensiven zentralen Mittelfeld am besten aufgehoben: „Er bringt Torgefahr mit, das konnte man im Pokal-Finale (der Junioren) gut erkennen. Dazu hat er ein hohes Laufvolumen. Seine Qualitäten kommen auf der Achter-Position am besten zum Tragen.“
Der Kroate gehörte dem Bremer Spieltagskader in der vergangenen Saison sechs Mal an. Nun könnten Einsätze folgen. Die Erfolgsaussichten des Neu-Profis wird Trainer Horst Steffen in ein paar Wochen beurteilen, nachdem dieser sich insgesamt ein Bild von der Mannschaft machen konnte. Bis auf Weiteres verbleibt Čović bei den Profis, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.



Nächstes Jahr das Covic 19
*dann
Absoluter Nobrainer.
Werder wird den behalten und im Erstligastamm brauchen.
Und vor allem nicht leichtfertig einen Abgang a la Woltemade riskieren.
Das ist der Sohn von Ante Covic, meine Fresse, bin ich alt...
So alt und dennoch noch im Internet am trollen, Gratuliere dir !
Hat schon seine Vorteile, wenn man in der Schule aufgepasst hat, kann man heutzutage einen prima Job am Rechner haben, statt heimlich mit'm Handy kurz aufs Dixi-Klo zu verschwinden.
Schmeiß den Jungen rein, der ist schon echt stark 👍