Patrick Wimmer steht laut einem AZ/WAZ-Bericht vor dem Absprung beim VfL Wolfsburg. Wie die Zeitung erfahren haben will, hat sich der Österreicher bereits bei seinen Teamkollegen verabschiedet. Interesse gebe es vor allem aus England, aber auch aus Frankreich und Deutschland.
Bereits in der Vergangenheit wurde der Offensivspieler vermehrt mit einem Wechsel im anstehenden Sommer in Verbindung gebracht. Gerüchte, die sein Berater, Frank Schreier, in dem Bericht befeuert: „Wir sprechen aktuell direkt mit Erstligavereinen aus England, Deutschland und Frankreich. Es ist aber noch nichts Konkretes dabei.“
Der 23-Jährige zählte in der abgelaufenen Saison erneut zum Stammpersonal der Wölfe. In 29 Bundesliga-Partien traf Wimmer drei Mal und legte vier weitere Tore auf. Dazu kam er in vier Partien im DFB-Pokal zum Einsatz (ein Tor).
Wolfsburg hofft auf 20 Millionen Euro Ablöse
AZ/WAZ bringt unter den potenziellen Interessenten speziell den Brighton & Hove Albion FC ins Gespräch, bei dem mit Fabian Hürzeler ein alter Bekannter aus Deutschland an der Seitenlinie steht. Bereits im März wurde zudem über ein mögliches Interesse des FC Fulham berichtet.
Der VfL befindet sich dabei in einer komfortablen Lage. Das Arbeitspapier von Wimmer läuft noch bis Mitte 2027. Wie aus dem Bericht weiter hervorgeht, hat der Offensivakteur die Zusage der Verantwortlichen aus Wolfsburg erhalten, den Klub ab einer Ablösesumme von 20 Millionen Euro verlassen zu dürfen.
Dies würde für den Bundesligisten ein sattes Geschäft bedeuten, überwiesen sie doch im Sommer 2022 lediglich 5 Millionen Euro für den aktuellen österreichischen Nationalspieler an Arminia Bielefeld. Sein aktueller Marktwert liegt laut dem Portal Transfermarkt bei 15 Millionen Euro.



Naja, Wimmer hatte sicher einige gute Spiele, aber eben oftmals ist er auch untergetaucht oder eben negativ aufgefallen...3 Tore und 4 Assists in 29 Spielen sind jetzt auch nicht gerade so beeindruckend...
Ich finde von seiner Leistung und seiner Statistik spielt er aktuell gerade am richtigen Ort...bei einem Mittelfeld-Klub in der Bundesliga...für höheres hat er sich meiner Meinung nach noch nicht empfohlen...
Hat einen Vertrag bis 2027 und hat sich bereits verabschiedet. Wie weit ist es gekommen?
Könnte peinlich werden im August.
Auf Wimmer Niedersehen 👋
Bin ich der Einzige, der es krass findet, dass er noch so jung ist? Ich dachte, der wäre 28 oder so. Total unter dem Radar. Der wird noch bei nem anderen Club groß rauskommen.
verrückt
timo werner hat die europa league gewonnen!!!
Nicht mal im Kader der Mann
egal zählt trotzdem 😂😂
Die Ersatztorhüter vom FCB sammeln auch Titel ohne Ende (naja, ohne Ende...), Timo hat immerhin etwas beigetragen.
yess
Will Christiansen jetzt wirklich alle Spieler mit Potenzial verkaufen? Was bringt die ganze Kohle, wenn du keine besseren Spieler bekommst?
Würde mich nicht wundern, wenn er letztendlich doch in der Bundesliga bleibt und bei Leipzig landet. Die haben ja bereits vor einem Jahr ihr Interesse bekundet...und paar Landsleute, die er gut kennt, hätte er dann auch im Team.
Wenn man 15-20 Mio für ihn bekommt, dann muss man das machen. Fällt leider zu oft aus und rote Karten sammelt er auch gern.
Wenn Wolfsburg wirklich mal eine solche Saison spielen will, wie sie es seit Jahren wieder und wieder ankündigen, sollte man Wimmer ziehen lassen. Der Markt bietet genug konstantere und gestandenere Spieler auf seiner Position.
Und Wolfsburg wird sich Verstärkung leisten können - da gibt es meidet keine Zweifel dran.
*leider
Ist der Inbegriff von inkonstant
In einem Spiel 3 Scorer in 20 min
Nächstes Spiel Fehler vor Gegentor und Platzverweiß
Einerseits würde es weh tun wenn er den VfL verlässt auf der anderen Seite ist er leider zu oft verletzt und ist bei seinen Entscheidungen im Spiel meistens falsch… ein talentierter Spieler der mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist. Wird ein harter Sommer in Wolfsburg!