Paul Wanner verlässt den FC Bayern München und schließt sich der PSV Eindhoven an. Der offensive Mittelfeldspieler unterschrieb beim niederländischen Topklub einen Vertrag über fünf Jahre und wird künftig mit der Rückennummer 10 auflaufen.
„Paul Wanner kam im Alter von 13 Jahren an den FC Bayern Campus, hat sich dort kontinuierlich entwickelt, wurde zum Juniorennationalspieler und konnte sich für den Profibereich empfehlen. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, erklärte Bayerns Sportvorstand Max Eberl zum Transfer.
München kassiert Medienangaben zufolge eine Ablöse von rund 15 Millionen Euro (plus Boni) und soll sich für die Zukunft außerdem eine Rückkaufoption gesichert haben.
PSV sieht großes Potenzial
Wanner blickt bereits auf 35 Bundesliga-Einsätze sowie Stationen bei Elversberg und Heidenheim zurück, wo er jeweils auf Leihbasis spielte. Mit 16 Jahren und 15 Tagen war er der jüngste Spieler, der je sein Pflichtspieldebüt für die Bayern gab. Nun soll er in Eindhoven eine tragende Rolle übernehmen.
„Paul ist ein kreativer, dynamischer, offensiver und moderner Mittelfeldspieler. Er ist ein sehr willkommener Zugang für uns, in dem wir eine großartige Zukunft sehen“, betonte Earnest Stewart, Direktor Fußball bei der PSV. Wanner selbst bezeichnete den Wechsel als „die richtige Entscheidung“ und will sich mit Toren und Vorlagen in Eindhoven einbringen.



Gar kein Problem mit dem dünnen Kader!
Im Notfall kann man ja Benno Schmitz aus der zweiten Mannschaft hochziehen. So haben wir das in der Kreisklasse auch immer gelöst :)
Hoch anständig vom Benno, euch da auszuhelfen 👍
Ich hätte ihn gerne noch eine Saison in Heidenheim gesehen. Aber es ist nachvollziehbar, dass er jetzt den nächsten Schritt gehen will.
Und da ist der PSV Eindhoven die richtige Adresse für ihn. Er ist noch jung und in der Entwicklung noch nicht so weit, dass er ernsthaft bei Bayern München die Erwartungen erfüllen könnte. Nicht so finanzkräftige Bundesligaclubs haben nicht den entsprechenden Geldbeutel, ihn (jetzt noch) zu verpflichten. Bei den Vereinen der Bundesliga, die in der oberen Tabellenhälfte zu erwarten sind, würde er im Wesentlichen auf der Bank sitzen und nicht zu den Spielminuten kommen, die er jetzt braucht.
Beim PSV Eindhoven spielt er CL und kann sich da eher entwickeln. Ein Vorteil ist auch, dass er in Eindhoven doch etwas weg vom Fokus der deutschen Sportpresse ist und so Druck von ihm genommen wird.
Es ist die richtige Entscheidung. Mal schauen, ob er reifen wird und dann in 2-3 Jahren ein interessanter Spieler für die deutschen Vereine wird..
Ihm viel Glück in Eindhoven und danke für das Jahr beim 1.FCH und für den genialen Pass auf Scienza in Elversberg.
Bei den sarkastischen Reaktionen von Eberl in den letzten Tagen kann man davon ausgehen dass Eberl aufgegeben hat. Und nur noch maximal ein Jahr da bleibt.
[Kommentar gelöscht]
Ontopic: Ich würde diese Frage unter einem Bericht erstellen, wo es auch um die Mannschaften geht, z.B unter die VA vlt 😮💨
Joa macht Sinn haha - danke
Rothe muss
Der talentierte Mr. RIPLI
@Derweissekolumbianer
Aber mach das unter mehr als nur einer VA, damit du da kein einseitiges Ergebnis hast, so würde ich es machen 😊
Viel Erfolg beim ersten Spieltag 💪
Dass man ihn trotz knapper Offensive abgibt zeigt auch deutlich, dass man ihm wenig Chancen einräumt. Ich bin gespannt ob er sich gut weiterentwickelt und wir ihn irgendwann in der Bundesliga oder Nationalmannschaft wieder sehen. Ein feiner Fußballer ist er definitiv.
Der Kader wird immer dünner, ist das denen eigentlich bewusst? Sobald Gnabry ausfällt, was er oft tut, steht Guerreiro auf der 10 oder Karl auf dem Flügel. Und wen wechselt man dann ein? Achja, den Leihspieler der noch kommt... toller Plan für Dreifachbelastung.
Nach der ersten Verletzung wird eh über die Belastung durch die böse Club WM geweint.
Das wird mit Ansage eine Katastrophe dieses Jahr.
Wie kann man als Ziel CL Halbfinale ausgeben und dann mit gefühlt 11 Spielern in die Hinrunde gehen.
Mich würde ja interessieren, was passiert, wenn Kane tatsächlich mal länger ausfällt.
Ich glaube Bayern muss in dieser Saison mal zu ihrem Glück gezwungen werden - Mit Karl, Kusi-Asare, Wisdom Mike hast du drei richtige Baller. Mir als Bayern Fan ist es völlig wurscht ob DM, Pokal oder CL. Von mir aus gewinnen wir dieses Jahr nichts, führen aber die jungen wilden ran.
Und falls jemand fragt, nein Wanner zählt für mich nicht dazu. Die Spiele die er in der Vorbereitung gemacht hat, hat er wiederholt nicht überzeugt - auch bei seinen Leihstationen nicht - und wenn er jetzt in der aktuellen Situation nicht den Biss hat sich in die Aufstellung zu spielen dann, soll er wo anders sein Glück finden.
Voll bei dir aber ich weiß gar nicht woher das Märchen kommt, dass Gnabry verletzungsanfällig ist.
Der hat letzte Saison 47 Spiele gemacht. Nur 23/24 hatte er wiederkehrend muskuläre Probleme. Die beiden Saisons davor hat er jeweils 34 Bundesligaspiele gemacht.
Volles Verständnis, aber dann kommuniziere ich es als Verein doch auch so. Da ist das Verständnis bei allen Beteiligten dann auch viel größer.
Aber so macht es den Eindruck: Eberl bekommt keinen Transfer eingetütet, Höneß sagt nur noch leihen und jetzt werden klinken geputzt.
Wenn man jetzt einen Spieler leiht ohne Kaufoption, blockiert man ja wieder die jungen.
ebenfalls komplett bei dir - verstehe das Theater auch nicht, aber das kommt halt dabei raus, wenn der Tegernsee noch viel zu viel Macht in dem Verein hat. Ist auch vollkommen egal wer das nach Eberl macht.
[Kommentar gelöscht]
Bestimmt. Kommen aber immer entweder Freitag Spätnachmittags oder manchmal auch erst Samstagvormittag
endlich - vollkommen überschätzter Spieler