Paulo Otávio | 1. Bundesliga

Mus­kelverlet­zung: Otávio fällt länger aus

12.10.2020 - 17:02 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Den Außenverteidigern beim VfL Wolfsburg scheint in diesem Jahr das Pech an den Füßen zu kleben. Wieder muss Chefcoach Oliver Glasner vorerst auf eine Option verzichten. Es handelt sich um Paulo Otávio.


Dem Brasilianer war es im Training letzte Woche offenbar in den hinteren linken Oberschenkel gefahren, nach einem Sprint griff er sich jedenfalls an diese Stelle. Jetzt ist klar: Otávio muss pausieren. Laut "Wolfsburger Allgemeine" ist es eine langwierige Muskelverletzung.

"Er wird etwas länger ausfallen", bestätigt Glasner, ohne jedoch auf eine voraussichtliche Ausfallzeit einzugehen. Mit dem am Samstagabend (20:30 Uhr) anstehenden Spiel gegen Borussia Mönchengladbach wird es beim Linksverteidiger, der schon von Ende Mai bis Mitte August verletzt war, jedenfalls nichts.

Wolfsburg muss damit derzeit ohne drei nominelle Außenverteidiger auskommen. Neben Otávio stehen mit Kevin Mbabu und William zwei Optionen für die rechte Seite auf noch unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,57 Note
3,86 Note
3,56 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
7
25
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!