Beim 2:0-Auswärtssieg des Hamburger SV beim 1. FC Heidenheim überzeugte Philip Otele mit einem starken Auftritt direkt in der Startelf. Der Leihspieler vom FC Basel bereitete den Führungstreffer von Ransford Königsdörffer vor und unterstrich seinen positiven Einfluss auf das Offensivspiel der Hanseaten.
Auf der Pressekonferenz nach der Partie zeigte sich Trainer Merlin Polzin entsprechend angetan vom 26-Jährigen. „Philip hat gezeigt, was wir uns alle von ihm versprochen haben. Sein Transfer steht sinnbildlich für die gute Zusammenarbeit in unserem Verein und für die Klarheit darüber, welche Elemente unserem Spiel noch gefehlt haben“, erklärte der Coach.
Besonders hob Polzin Oteles Spielweise hervor: „Er bringt etwas mit, das uns definitiv guttut: diese Unbekümmertheit und den offensiven Gedanken, eher einen Akzent zu setzen, als nur in die Ballsicherung zu gehen.“ Auch im letzten Drittel habe der Flügelspieler seine Qualitäten bereits angedeutet.
Neben den sportlichen Aspekten betonte Polzin zudem die menschliche Komponente: „Für unseren Weg ist entscheidend, dass er auch menschlich gut in die Mannschaft passt. Er ist ein sehr umgänglicher Typ – ein definitiv sehr erfrischendes Element.“
Nach dem gelungenen Einstand kann der HSV dank der Kaufoption in Ruhe beobachten, wie sich Otele entwickelt, um ihn möglicherweise längerfristig zu binden.



Ich liebe dich Otele du wirst mein Stürmer für den rest der saison bleiben du geile sau
Hamburger Olise
Olise ist der französische Otele
Bei 90min wäre noch ein Tor gefallen für ihn und 200+
Habs euch gesagt einpacken 🤝
Omari und Otele für 8 mio zsm geholt.
Beide werden jeweils 10 mio kosten 🤩
All in!
Haben sich die 6mio gelohnt
Road to 10 Mio 🚀🚀🚀
Der muss diese Woche in die Top 3 der am meist steigenden Spieler. Viiiiiel zu günstig und das Programm ist gut.
Top Transfer 🚀
Junge du bist so geil.