Rafael Czichos | 1. Bundesliga

Mus­kelverlet­zung: Köln muss "vorerst" auf Czichos verzichten

29.11.2020 - 13:34 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Das sind gar keine guten Nachrichten für den 1. FC Köln: Wie die Geißböcke am Sonntagmorgen bekannt geben, hat sich Rafael Czichos beim Auswärtssieg in Dortmund (2:1) eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zugezogen und muss "vorerst pausieren".


Die Verletzung kommt zu einem besonders ungünstigen Zeitpunkt, nach der besten Saisonleistung des Innenverteidigers. Gegen den deutschen Vizemeister konnte er, bis zu seiner Auswechslung in der 66. Minute, gemeinsam mit Sava-Arangel Cestic und Sebastiaan Bornauw in der Dreierkette den Kölner Kasten sauber halten.

Trainer Markus Gisdol steht nun vor einer personellen Herausforderung in der Defensive: Mit Czichos wird ihm in den nächsten Spielen ein Stammspieler in der Innenverteidigung fehlen. Ob Jorge Meré (Oberschenkelprobleme) am kommenden Wochenende wieder zur Verfügung steht, ist noch fraglich.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,87 Note
3,82 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
17
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
15% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
61% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.11.20

    Gute Besserung!
    Denke mal Meré wird ihn ersetzen falls er nichts schlimmeres hat?

    • 29.11.20

      Cestic sollte gesetzt sein nach den gutem Spiel gegen Dortmund. Wenn Gisdol weiter mit 5er Kette spielen lässt, ist Meré sicher ein Kandidat für den dritten Platz

  • 29.11.20 Bearbeitet am 29.11.20 17:05

    Erinnerte irgendwie an letzte Saison, als es in Leipzig nur um die Höhe ging und ein gutes Spiel draus wurde. Auch da verloren wir Czichos und begannen glücklicherweise eine Serie, die dank des Unvermögens der anderen im Klassenerhalt endete. Natürlich lag das nicht nur an Czichos, aber bei den Leistungen kann man sich schon fragen warum er der unangefochtene Abwehrchef ist...
    Mere ersetzt ihn nicht, denn der fällt selbst aus.
    Nächste Woche kommt mit Weghorst, ähnlich wie Haaland, ein wuchtiger Mittelstürmer in Top-Form und die Aufstellung erklärt sich von selbst.
    Etwas verwundert kann man sein, dass Sörensen aktuell wieder komplett aussen vor zu sein scheint, denn der hat sich wenig zu Schulden kommen lassen.
    Ich freue mich auch mega über den 3er, der brutal wichtig ist, aber wenn man das einordnet, sind Kampf und Einsatz auch weniger als das Minimum an Voraussetzung um überhaupt das Trikot tragen zu dürfen. Für mich noch lange kein Grund sich abzufeiern. Sancho trifft nach 4 Minuten die Latte. Geht der rein ist schon Ende.
    Aus dem Spiel heraus kommt GAR NICHTS. Einzig das der BVB bei gleich 2x der gleichen Ecke pennt, ist es zu verdanken, dass wir Vorne lagen.
    Da ist auch, selbst im Vergleich zur letzten Saison noch Luft nach oben. Es fehlt noch der Mut.
    So reicht es gegen Wolfsburg nicht zum 3er.
    Die Fahrkarte von Haaland in der Nachspielzeit, das Sahnehäubchen, es lief gestern einfach alles für uns und das Matchglück war da.
    Mal in Führung, kein 11er gg sich, Unvermögen des Gegners, fehlende Einstellung des Gegners...
    Nicht wir haben den BVB geschlagen, sondern der BVB den BVB...
    Aber egal, hoffentlich wird die Brust jetzt was breiter.....

  • 29.11.20

    Cestic nächste Woche S11?

  • 29.11.20

    Abgesehen von seiner Leistung gestern, war er diese Saison ein Unsicherheitsfaktor.

    Daher tut die Pause vielleicht gut und bietet Cestic etc. Eine Chance

  • 29.11.20

    Half so wild