Ralf Fährmann | 1. Bundesliga

Fährmann kurz vor Ve­reinswechsel?

04.03.2020 - 21:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Nachdem er in der vergangenen Saison seinen Stammplatz an Alexander Nübel verloren hatte, wollte Ralf Fährmann eigentlich einen Neustart in England wagen. Der ehemalige Schalke-Kapitän wechselte auf Leihbasis für ein Jahr zum Premier-League-Klub Norwich City, bei dem er sich jedoch erneut nur auf der Ersatzbank wiederfand – in der Liga wurde er ein einziges Mal eingewechselt.


Im Sommer will Fährmann daher ins Ruhrgebiet zurückkehren und nach dem Abgang von Alexander Nübel um den frei gewordenen Platz im Schalker Tor kämpfen. Sportvorstand Jochen Schneider hatte bereits vor einigen Wochen angekündigt, dass man mit Ralf Fährmann und Markus Schubert in die neue Saison gehen wolle und beiden Torhütern einen fairen Zweikampf in Aussicht gestellt.

Brann Bergen in der Pole-Position bei Fährmann?

Und um sich auf diesen Zweikampf vorzubereiten, will Fährmann zum Saisonende nun offenbar noch etwas Spielpraxis sammeln. Da in Norwich weiterhin Tim Krul gesetzt ist, könnte für Fährmann eine dreimonatige Leihe nach Norwegen in Frage kommen. Wie mehrere norwegische Medien berichten, ist er auf dem Gelände von Brann Bergen gesichtet worden – ein Wechsel soll kurz bevorstehen.

In Norwegen ist das Transferfenster noch bis zum 31. März geöffnet. Daher könnte dieser – für normale Verhältnisse später Transfer – noch ermöglicht werden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,14 Note
-
3,12 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.03.20

    Hmmm... wenn es sportlich aktuell nicht mal für Norwich reicht will er ab Sommer in der BL also bei Schalke Nr.1 sein... würde ehrlich gesagt nicht für Schalke sprechen, außer ggf. aus Vereinsromantik, aber wenn er es sportlich nicht mal bei Norwich packt... muss entweder Schubert richtig schlecht sein/werden oder auch Schalke am Ende geringen Anspruch haben.

    Sicher Fährmann war sicher mal die Lebensversicherung auf Schalke aber da man ja doch höhere Ziele im Hinterkopf hat sollte man auch gerade im Tor gut besetzt sein. Bin gespannt, ob Schalke wirklich mit Fährmann/Schubert in die kommende Saison geht....

  • 04.03.20

    Jesus Christoph im Himmel also Brann Bergen ist schon ne Hausnummer uff