Trotz der Sperre von Nico Schlotterbeck durch dessen fünfte Gelbe Karte bleibt BVB-Trainer Niko Kovač gelassen. Auf der Pressekonferenz nach dem Sieg in Wolfsburg verwies er ausdrücklich auf Ramy Bensebaini als erstklassige Alternative für die Defensive.
Obwohl der Algerier gegen die Wölfe nur einen Kurzeinsatz hatte, genießt er das volle Vertrauen des Trainers. „Wir haben mit Ramy einen Linksfuß, der das, als Schlotti lange verletzt war, richtig gut gemacht hat“, betonte Kovač.
Er erinnerte dabei an das Zusammenspiel mit Waldemar Anton und Niklas Süle in der Dreierkette. Sollte Bedarf bestehen, sieht der Coach zudem weitere Optionen: „Ryerson kann Innenverteidiger spielen, und wir haben auch die Möglichkeit, auf eine Viererkette umzustellen.“
Bensebaini sollte aktuell jedoch die Nase vorn haben, wenn es um den Ersatz Schlotterbecks geht. Für den algerischen Nationalspieler spricht, dass er den Deutschen positionsgetreu ersetzen könnte. Bensebaini kam zudem vor allem zu Beginn der Saison oftmals als linker Innenverteidiger zum Einsatz.



*gröhl* also ich stell den Stinkstiefel sicher nicht auf
Der arme. So ne bomben Hinrunde gespielt und jetzt nur noch Notnagel. Mies dass Schlotti auf seiner Position spielt und er nicht so richtig auf die Schiene passt.
Glaubt ihr der wird weiter sinken? Hab ihn mal für MW eingepackt..
Würde den nicht holen spielt nur vielleicht Ein Spiel.
Außer man bekommt ihn für mw dann ist okay
Für Kickbase immer ein geiler Spieler aber unter Kovac lieber die Finger von lassen. Allerdings ist Nächste Woche die Aufstellung einsehbar. Daher einpacken und gucken ob die S11 winkt.
Was ein hin und her in deiner Aussage 🤯
Einpacken für günstig Geld
Schlotti gesperrt. Der wird safe spielen.
@Flatulenz Verwirrung stiften ;)